Micha_Ss Profil
Sky Team

Sky Team

• 

116 Nachrichten

Paramount+ ab 8. Dezember auf Sky

Liebe Community,

wir haben schon vor der Weihnachtszeit einen Grund zur Vorfreude für euch: Am 8. Dezember 2022 startet Paramount+ in Deutschland und Österreich.

Der neue Streamingdienst von Paramount wird für alle Sky Kunden mit einem Cinema Paket inklusive und als App auf dem Sky Q Receiver und der Sky Q IPTV Box verfügbar sein. Er bietet euch eine große Auswahl an Filmen und Serien für Groß und Klein wie zum Beispiel "Top Gun: Maverick", "Star Trek: Strange New Worlds", "Yellowstone" oder "Paw Patrol". Die Programmgestaltung liegt bei Paramount+. 

Die App wird über einen Paramount+ Zugang auf dem Q Receiver, der Sky Q IPTV Box sowie auf weiteren Geräten sowie im Web über den Browser nutzbar sein. Hierbei sind 2 parallele Streams möglich. Die Audio- und Video-Qualität wird Stereo beziehungsweise HD sein. Mit der Sprachfernbedienung könnt ihr die App öffnen, Inhalte der App werden allerdings nicht gefunden. 

Als Sky Kunde mit Cinema Paket ohne Sky Q Receiver könnt ihr Paramount+ über die zugehörige App oder im Web über den Browser schauen. Bereits bestehende Abos des Anbieters können nicht zu einem bestehenden Sky Account migriert werden.

Wenn ihr Sky und das Cinema Paket über die Deutsche Telekom, Vodafone, LiWest oderA1 Austria empfangt, ist Paramount+ ebenso monatlich inklusive. In diesem Fall könnt die Inhalte über die Paramount+ App oder den Browser streamen. Bei Kunden aus der Kooperation mit Magenta Austria ist Paramount+ nicht inkludiert.

Als Sky Cinema Kunde könnt ihr euch bereits ab heute, den 24. November 2022, für Paramount+ voranmelden. Darüber werdet ihr ab jetzt per E-Mail informiert. Anschließend erhaltet ihr zum Start am 08. Dezember 2022 per E-Mail den Aktivierungscode von uns, mit dem ihr euren Zugang auf der Webseite von Paramount+ freischalten könnt. Natürlich ist auch eine Anmeldung nach dem Start möglich. Für die Voranmeldung in Deutschland klickt hier und für die Voranmeldung in Österreich klickt hier.

Der Aktivierungscode wird auch nach Start der Paramount+ App auf dem Sky Receiver für euch als Sky Cinema Kunde über die App anforderbar sein.  

Wichtig ist, dass nur ihr selbst die Paramount+ App freischalten könnt. Die E-Mail-Adresse eures Paramount-Accounts muss nicht mit der E-Mail-Adresse eures Sky-Abonnements übereinstimmen.

Weitere Infos findet ihr unter: sky.de/paramountplus oder im Hilfecenter.

Viele Grüße
Euer Sky Community Team

UPDATE [11.11.]: Beitrag und Informationen aktualisiert.

UPDATE [24.11.]: Beitrag angepasst und aktualisiert.
UPDATE [07.12.]: Beitrag aktualisiert.

UPDATE [11.12.]: Beitrag aktualisiert.

UPDATE [13.12.]: Beitrag hinsichtlich der E-Mail-Adresse aktualisiert.

UPDATE [08.12. 12Uhr]

• Die App wird ab heute (8. Dezember) nach und nach bei allen Kunden auf die Sky Q Receiver und die Sky Q IPTV Box aufgespielt. Falls die App bei euch noch nicht da ist, habt bitte noch etwas Geduld.
  • Wenn ihr euch vorangemeldet habt, erhaltet ihr Aktivierungscode im Laufe des Tages.
  • Aktuell ist es nicht möglich, sich für Paramount+ zu registrieren. Die Möglichkeit wird zeitnah zur Verfügung stehen.

UPDATE [08.12. 13.30Uhr]

Die App sollte für euch nun sichtbar sein. Bitte schaut im Bereich Apps im Homebereich. Falls sie bei euch nicht sichtbar sein sollte, startet bitte euren Receiver neu. 

Level 1

• 

35 Nachrichten

Hallo sky, Ich habe verstanden der account ist dauerhaft kostenlos, solange ich sky-cinema-kunde bin. Was passiert eigentlich mit dem paramount+-Account, wenn ich irgendwann nicht mehr sky-Kunde bin? Wird dieser automatisch deaktiviert oder ohne Zustimmung automatisch kostenpflichtig?

Sky Team

• 

5.2K Nachrichten

Hi @wittel05,

wenn du das Sky Cinema Paket abbestellst bzw. keinen Vertrag mehr mit Sky hast, wird dein Paramount+ Account automatisch beendet. Falls du Paramount+ weiterhin nutzen möchtest, kannst du es dann direkt bei Paramount+ buchen.

Viele Grüße, Conny

(Bearbeitet)

Level 2

• 

747 Nachrichten

@Markus_79 ist mir schon klar. Aber ich hätte den Film lieber bei Sky in UHD im Abo, anstatt bei Paramount in SD. Ohne Geld dafür auszugeben...

(Bearbeitet)

Level 2

• 

747 Nachrichten

@stevie007 das Tonsignal ist mir eigentlich ziemlich egal. Mir ging es hauptsächlich nur darum, ob Paramount Filme auch nach wie vor bei Sky Premiere haben, abgesehen von Top Gun... Lost City ist Paramount und läuft nach wie vor direkt bei Sky... Aber irgendwie kann mir kein Mod, diese Frage beantworten. In Zukunft wird es halt Paramount Filme halt nicht mehr in UHD geben. Auch wenn vielleicht Lost City nicht in UHD bei Sky verfügbar ist...

Level 1

• 

134 Nachrichten

Wann kommt die app den auf den skyQ mini drauf, allgemein. Fehlen ja viele Apps beim mini 😥

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@tommylee18:

Soweit ich verstanden habe, ist nicht vorgesehen, die App auch auf dem Mini verfügbar zu machen.

Sky Team

• 

5.2K Nachrichten

Hi @tommylee18,

ob die Paramount+ App auch über unsere Sky Q Mini verfügbar sein wird, dazu liegen uns aktuell keine Infos vor.

Viele Grüße, Conny

Level 6

• 

1.4K Nachrichten

@Cornelia_N jetzt sollte man erstmal abwarten was aus sky bis Ende des Jahres wird. 

(Bearbeitet)

Level 8

• 

1.8K Nachrichten

@Sly0582 

Der Verkauf von Sky wird zu 99,9999998 % dieses Jahr nicht mehr über die Bühne gehen. Das Bundeskartellamt wird nämlich vor dem Verkauf bzw. Kauf sich die Sache auch nochmal anschauen.

(Bearbeitet)

Level 2

• 

747 Nachrichten

@Markus_79 Hoffentlich geht der Verkauf von Sky gar nicht über die Bühne. ...ist aber auch off topic...

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Hallo, bei mir tritt folgendes Problem auf. 
Ich habe mich erfolgreich bei Paramount angemeldet. Über die mobile App und den Webbrowser kann ich drauf zugreifen und auch Inhalte abspielen. 
Leider klappt es über der SkyQ Reciever klappt es aber nicht. Sie startet und einloggen klappt die Inhaltsliste wird auch geladen, aber beim starten eines Streams bekomme ich nur den "Ladering" und weiter passiert hier nichts. 
Was habe ich schon gemacht:

- Reciever neu gestartet

- Reciever vom Strom genommen und 10min gewartet

- neuen Activierungscode bei Paramount+ angefordert

Leider alles ohne Erfolg. 
Gibt es hier schon einen Workaround?

Level 17

• 

4.5K Nachrichten

@anonymousUser, du nutzt auch den Sky Q Receiver? Andere Apps sind nicht betroffen? Konntest du in der Paramount+ App schon was streamen oder ging es von Anfang an nicht? Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Hi!

Im Browser funktioniert alles - Es geht um den SkyQ Receiver. Restart/Stromlos usw. halfen nicht...

Werde die App nochmal rauswerfen, neu machen und neu anmelden ... Aber bisher - no way...

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Ich habe auch nach den Anweisungen alles ausprobiert, selbst den kompletten Reciever zurück gesetzt. 
Es hat alles nichts gebracht. 
Über die Paramont+ App vom Smart TV klappt alles. 

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Ist schon zum wahnsinnig werden, denn auch bei mir kein Steam auf dem Sky-Q-Receiver mit p+ möglich. Netflix lässt sich übrigens vom Sky Q Receiver ebenso nicht starten, nur kann ich Netflix ja zum Glück mit der App auf meinem LG TV streamen Leider lässt Amazon Prime ja nur zu, dass man ein kostenpflichtiges p+-Abo über diese abschließt, so dass ich auch dort nichts mit dem p+-Account, welchen ich über Sky aktiviert habe, anfangen kann.

Ich hoffe, Sky bietet uns bald eine Lösung, p+ auf Sky Q nutzen zu können, denn genügend Werbung dafür haben sie ja gemacht.

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Gleiches hier.

Paramount Account am ersten Tag erstellt. Und auf dem Sky Q Revceiver gestartet. Ladekreis des todes... ok, dachte ich... Server Überlastung wegen des Starts.
Jetzt 2-3 Tage später weiter das Gleiche. 

Netflix, Disney, Amazon, YouTube... alles streamt auf der Sky Q Krücke.

Nur Paramount nicht.

Gut, dass man den über Sky angelegten Account auch auf dem Fire TV, PC, iPhone etc. nutzen kann.

Ach ja... Strom weg schon versucht. @Ronald_S  was sonst noch? Ausser: Bringt mal eure Apps in Ordnung.

(Bearbeitet)

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Hallo, ich hoffe, ich bin hier richtig.

Wollte mich gerade für Paramount+ registrieren, so wie das bei Sky verlinkt ist. Bei Paramount+ funkt allerdings die Registrierung nicht, kommt immer die Meldung, die EMail-Adresse wäre ungültig. Die ist aber gültig und auch richtig geschrieben, habs bereits mehrmals versucht. Weiß da jemand was?

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Ja, ich habe die gleiche EMail-Adresse wie bei Sky, auch alles richtig geschrieben, schon mehrmals seit gestern versucht, ein Konto bei Paramount zu erstellen, aber bringt immer: EMail-Adresse ungültig. Ich weiß nicht weiter, habe auch jetzt noch den Support von Paramount angeschrieben, aber noch keine Antwort.

Wenn`s nicht klappt, dann halt kein Paramount.

Aber danke für die Hilfe.

Schönen Tag noch

Sky Team

• 

5.2K Nachrichten

Hi @Anonym,

hast du es auch bereits über einen anderen Browser bzw. ein anderes Gerät versucht?

Viele Grüße, Conny

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Ja, habs am Laptop mit Chrome versucht und am ipad mit safari, geht nicht. Immer die gleiche Meldung mit unzulässiger email- adresse. 
jetzt weiss ich auch nicht mehr weiter. Inzwischen hat auch der Support von Paramount geantwortet und mich freundlichst an Sky verwiesen.

Tiertrainer

• 

21 Nachrichten

Hast du eine E-Mail mit eigener Domain oder die eines Hosters (welchen?)?

Level 17

• 

4.5K Nachrichten

@Anonym, nenne mir deine E-Mail-Adresse  und Kundennummer bitte einmal per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

Level 8

• 

1.8K Nachrichten

@sonic28 

In der prime video App ist das der Paramount+ Channel und nicht die Paramount+ App. Auch wenn die Inhalte identisch sind, sind der Channel und die App zwei paar verschiedene Paar Schuhe.

Markus_79_0-1670681058213.jpeg

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Hallo,

ich habe am 08.12.2022 an meinem PC den Account für Paramount+ erfolgreich erstellt, ein eigenes Passwort vergeben und mich dann ausgeloggt. Um zu Testen ob das Login mit meinem erstellten Passwort funktioniert habe ich mich wieder eingeloggt. Hat alles geklappt. Also habe ich mich wieder am PC ausgeloggt und bin an meinen SKY Q Receiver gegangen um mich dort in die Paramount+ App einzuloggen.

Dort wurde mein Account bzw. Passwort nicht angenommen. Kam immer die Fehlermeldung, dass entweder meine E-Mailadresse oder das Passwort nicht stimmt.

Also bin ich wieder an meinen PC, aber auch dort konnte ich mich jetzt nicht mehr Einloggen. Gleiche Fehlermeldung wie beim SKY Q Receiver. Mailadresse oder Passwort wäre falsch.

Ich habe dann auf der Website von Paramount+ den Link zur Zusendung eines Links zur Passwortrücksetzung geklickt. Habe das mehrmals versucht weil nie eine  Mail mit einem Link bei mir angekommen ist. Auch nicht im Spam- oder Virenordner.

Danach habe ich auf der Paramountseite mein Problem geschildert, aber bis jetzt immer noch keine Antwort bzw. Hilfe bekommen.

Kann mir bitte jemand diesbezüglich sagen was ich machen kann ?

Vielen Dank im voraus.

Sky Team

• 

5.2K Nachrichten

Hi @anonymousUser,

sofern es Probleme mit dem Login bzw. dem Zurücksetzen des Passwortes für Paramount+ gibt, bist du bei dem Kundenservice von Paramount+ schon richtig.

Viele Grüße, Conny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Vielen Dank für die Info.

Kannst du mir sagen wie lange ich auf eine Antwort warten muss oder wie ich die Antwort beschleunigen kann ?

Danke und Gruß

Sky Team

• 

5.2K Nachrichten

Dazu kann ich leider keine Angaben machen, tut mir leid. 😕

Level 19

• 

9.6K Nachrichten

@Markus_79  schrieb:

Den Code gibt man nicht bei Sky ein. Den Code muss man auf der Aktivierungsseite eingeben. Entweder in der E-Mail oder auf der Sky Seite auf den Button "Zu Paramount+" dafür klicken.

Geht auch, wenn man auf dem PC / Laptop zur Paramount+ Homepage geht und den Punkt "Mit Partner einloggen" anklickt. Dann bekommt man als Auswahl Apple TV oder Sky, wobei man dann Sky auaswählt. Danach dann den erhaltenen Aktionscode eingeben und den Account erstellen. Das war es dann.

So hab ich das gemacht, als ich mir den Aktionscode über die Sky eigene Homepage geholt hatte.

Mit diesen erstellten Zugangsdaten kann man sich dann z. B. bei die "Paramount+"-App auf dem Sky Q Receiver ganz normal einloggen. Und wenn man dann auf dem Sky Q Receiver mit der "zurück"-Taste die "Paramount+"-App verlässt, dann ist man, wenn man die "Paramount+"-App irgendwann später wieder anklickt, direkt eingeloggt, ohne die Zugangsdaten neu eingeben zu müssen.

Wenn alles korrekt abgelaufen ist, dann sollte man bei Paramount+ beim Punkt Konto folgendes Paramount Plus Sky.jpeg sehen.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)