Paramount+ ab 8. Dezember auf Sky

Micha_S
Moderator
Liebe Community,
 
wir haben schon vor der Weihnachtszeit einen Grund zur Vorfreude für euch: Am 8. Dezember 2022 startet Paramount+ in Deutschland und Österreich.
 
Der neue Streamingdienst von Paramount wird für alle Sky Kunden mit einem Cinema Paket inklusive und als App auf dem Sky Q Receiver und der Sky Q IPTV Box verfügbar sein. Er bietet euch eine große Auswahl an Filmen und Serien für Groß und Klein wie zum Beispiel "Top Gun: Maverick", "Star Trek: Strange New Worlds", "Yellowstone" oder "Paw Patrol". Die Programmgestaltung liegt bei Paramount+. 
 

Die App wird über einen Paramount+ Zugang auf dem Q Receiver, der Sky Q IPTV Box sowie auf weiteren Geräten sowie im Web über den Browser nutzbar sein. Hierbei sind 2 parallele Streams möglich. Die Audio- und Video-Qualität wird Stereo beziehungsweise HD sein. Mit der Sprachfernbedienung könnt ihr die App öffnen, Inhalte der App werden allerdings nicht gefunden. 

 

Als Sky Kunde mit Cinema Paket ohne Sky Q Receiver könnt ihr Paramount+ über die zugehörige App oder im Web über den Browser schauen. Bereits bestehende Abos des Anbieters können nicht zu einem bestehenden Sky Account migriert werden.

Wenn ihr Sky und das Cinema Paket über die Deutsche Telekom, Vodafone, LiWest oderA1 Austria empfangt, ist Paramount+ ebenso monatlich inklusive. In diesem Fall könnt die Inhalte über die Paramount+ App oder den Browser streamen. Bei Kunden aus der Kooperation mit Magenta Austria ist Paramount+ nicht inkludiert.

Als Sky Cinema Kunde könnt ihr euch bereits ab heute, den 24. November 2022, für Paramount+ voranmelden. Darüber werdet ihr ab jetzt per E-Mail informiert. Anschließend erhaltet ihr zum Start am 08. Dezember 2022 per E-Mail den Aktivierungscode von uns, mit dem ihr euren Zugang auf der Webseite von Paramount+ freischalten könnt. Natürlich ist auch eine Anmeldung nach dem Start möglich. Für die Voranmeldung in Deutschland klickt hier und für die Voranmeldung in Österreich klickt hier.

Der Aktivierungscode wird auch nach Start der Paramount+ App auf dem Sky Receiver für euch als Sky Cinema Kunde über die App anforderbar sein.  

 

Wichtig ist, dass nur ihr selbst die Paramount+ App freischalten könnt. Die E-Mail-Adresse eures Paramount-Accounts muss nicht mit der E-Mail-Adresse eures Sky-Abonnements übereinstimmen.

 

Weitere Infos findet ihr unter: sky.de/paramountplus oder im Hilfecenter.


Viele Grüße
Euer Sky Community Team

UPDATE [11.11.]: Beitrag und Informationen aktualisiert.

UPDATE [24.11.]: Beitrag angepasst und aktualisiert.
UPDATE [07.12.]: Beitrag aktualisiert.

UPDATE [11.12.]: Beitrag aktualisiert.

UPDATE [13.12.]: Beitrag hinsichtlich der E-Mail-Adresse aktualisiert.

 

UPDATE [08.12. 12Uhr]

  • Die App wird ab heute (8. Dezember) nach und nach bei allen Kunden auf die Sky Q Receiver und die Sky Q IPTV Box aufgespielt. Falls die App bei euch noch nicht da ist, habt bitte noch etwas Geduld.
  • Wenn ihr euch vorangemeldet habt, erhaltet ihr Aktivierungscode im Laufe des Tages.
  • Aktuell ist es nicht möglich, sich für Paramount+ zu registrieren. Die Möglichkeit wird zeitnah zur Verfügung stehen.

UPDATE [08.12. 13.30Uhr]

Die App sollte für euch nun sichtbar sein. Bitte schaut im Bereich Apps im Homebereich. Falls sie bei euch nicht sichtbar sein sollte, startet bitte euren Receiver neu. 

 

962 Kommentare
spacefox
Tontechniker

Ok, am PC habe ich auch Sky..

bigthing2
Synchronsprecher

Update: Gerade eben, war bei mir der Code und App plötzlich da. Eingeloggt fertig. Das nächste Mal etwas früher.

Markus_79
Drehbuchautor

Klick mal im Safari oben Links auf die "AA" und danach auf "Desktop-Website anforden".... @spacefox 

crocop
Tontechniker

Funktioniert bei Sky überhaupt noch etwas wie es sollte bzw. arbeiten fähige kompetente geschulte Menschen in der IT-Abteilung und Technik? Sky Q App funktioniert auf dem Apple TV 4K seit Wochen nicht, blecherner Sound auf einigen Sportsendern seit sechs Wochen, seit zwei Jahren funktioniert 5GHz WLAN im 11.ac Modus auf dem Sky Q Receiver nicht und heute das.  Die Probleme bzw. Störungen werden nicht behoben. Langsam kommt man sich verarscht vor, wenn man als zahlender Kunde etwas hier meldet und das ganze nichts bringt. Die Geduld ist langsam überstrapaziert.

stevie007
Schnitt

@bigthing2 Freu dich! Wenn es erst morgen klappen würde, wäre aber interessanter für uns gewesen, viel Spaß 😉  also wieder einmal viel Rauch um nichts.

sonic28
Regie

@bigthing2  schrieb:

Update: Gerade eben, war bei mir der Code und App plötzlich da. Eingeloggt fertig. Das nächste Mal etwas früher.


O.K.! Ich kann dich verstehen, dass du das gerne früher am Tag gehabt hättest. Am besten kurz nach Mitternacht. Aber bei Sky ist das halt so, dass es was dauert, aber am selben Tag noch kommt, auch wenn es erst um die Mittagszeit ist. Wer lang genug bei Sky dabei ist, der müsste es mittlerweile wissen, dass sowas bei Sky normal ist. Da können selbst die Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen, die hier in der Sky Community unterwegs sind, nichts dafür. Die sind nicht daran Schuld, wenn es innerhalb des selben Tages was dauert, bis man als Sky Kunde endlich in den Genuss kommt, das angebotene genießen zu dürfen.

 

Gruß, Sonic28

Markus_79
Drehbuchautor

@crocop 

Das die Q App auf einem ATV HD/4K nicht funktioniert, stimmt ja so nicht ganz. Auf allen ATV's HD/4K mit/bis tvOS 16 funktioniert die Q App nämlich OHNE Probleme.

Buddy75
Geräuschemacher

Jetzt habe ich den Code bekommen, kann mich aber nicht Registrieren:(..wenn ich auf monatsabo klicke öffnet sich immer die Zahlungs Seite von Google Play, da lässt sich der Code nicht eingeben.

Wie kann ich das ändern?

grischas
Kulissenbauer

Eigentlich sollte heute eine E-Mail mit der Registrierung kommen. Bisher aber nichts. 
Auf der Internetseite steht auch nichts, also wirklich nichts, weil Wartungsarbeiten" oder alternativ "technische Störung" 😉

Hat man es anders erwartet? Ich nicht... 

sonic28
Regie

@Buddy75  schrieb:

Wie kann ich das ändern?


Hast du bereits einen Account bei Paramount+ ? Wenn nein, dann geh mal auf dem PC auf die Paramount+ Homepage und logg dich mit Partner ein. Dann kannst du zwischen Apple TV und Sky wählen, wobei du dann Sky auswählst. Dann den Aktionscode eingeben und danach die weiteren Daten, die Paramount+ haben will. Das war es dann.

 

Wenn alles korrekt ist, solltest du dann folgendes in der Kontoverwaltung Paramount Plus Sky.jpeg sehen.

 

Gruß, Sonic28

schütz
Regie

@Viktor1995  @grischas 

Siehe auch...Paramount-ab-8-Dezember-auf-Sky/ba-p/674031/page/7 

Da geht gerade die Welt unter...😉

borussiabvb2020
Castingleiter

Ich habe den Freischaltcode vor 2 Stunden per E-Mail von Sky erhalten. Die App ist allerdings noch nicht auf dem Sky Q gelandet. Wie kann ich diese selbst auf den Q herunterladen? Oder installiert sich die App erst, nachdem ich mich bei Paramount+ mit dem Freischaltcode registriert habe?

Buddy75
Geräuschemacher

@sonic28 

Habe ich leider nur Apple zur auswahl

crocop
Tontechniker

@Markus_79 die aktuelle TVos ist aber 16.1 und mit der funktiniert die Sky Q App auf dem Apple TV 4K nicht. Das ist was zählt. 

Markus_79
Drehbuchautor

@crocop Stimmt schon... Es steht aber nirgendswo geschrieben das tvOS 16.1 zwingend notwendig ist um das die Q App auf einem ATV funktioniert.

sonic28
Regie

@borussiabvb2020  schrieb:

Die App ist allerdings noch nicht auf dem Sky Q gelandet. Wie kann ich diese selbst auf den Q herunterladen?


Gar nicht.

 

 


@borussiabvb2020  schrieb:

Oder installiert sich die App erst, nachdem ich mich bei Paramount+ mit dem Freischaltcode registriert habe?


Das hat nichts mit der Registrierung zu tun. Die "Paramount+"-App kommt unabhängig davon, ob man registriert ist (oder nicht). Ich hatte die "Paramount+"-App im Laufe des Vormittages bekommen, aber war bis dahin noch nicht bei Paramount+ registriert.

 

Ob das was bringt, weiß ich nicht, aber du könntest mal auf dem Sky Q Receiver im versteckten Menü der Einstellungen die Apps aktualisieren. Außerdem steht im Eröffnungsbeitrag von diesem Blockartikel, wo du gerade bist, folgendes drin (ich zitiere):


UPDATE [08.12. 13.30Uhr]

Die App sollte für euch nun sichtbar sein. Bitte schaut im Bereich Apps im Homebereich. Falls sie bei euch nicht sichtbar sein sollte, startet bitte euren Receiver neu. 


Außerdem sollte die App auch auf der Taste mit den drei Punkten, wo dann rechts im Bild eine Liste mit Apps aufklappt, zu finden sein.

 

Gruß, Sonic28

Markus_79
Drehbuchautor

@Buddy75 

 

Das liegt am Browser wenn der eine Mobile-Website aufruft/öffnet statt eine Desktop-Website. Einfach dies im Browser umstellen.

crocop
Tontechniker

Mittlerweile habe ich von Sky die E-Mail mit dem persönlichen Aktivierungscode erhalten. Auch die Erstellung des Accounts bei Paramount+ und die Aktivierung haben funktioniert. Somit alles gut.

Anonym
Nicht anwendbar

Also hat super geklappt.

Ab 10 Uhr ca war die App zu finden aufg dem Q

und ich hatte den Link als Mail und wie man aktiviert

Hat alles ohne Probleme geklappt

borussiabvb2020
Castingleiter

App ist da @sonic28 😊

Muss ich jetzt auf "Paramount+ aktivieren" klicken oder mich dort ganz normal einloggen (Option "Im Internet" und "Auf meinem TV" wird angezeigt. Im Abo am Computer kann ich noch nichts sehen, dass es verknüpft wurde, den Aktivierungscode habe ich aber eingegeben

gallierklaus
Kulissenbauer

Gerade auf der Sky Seite den Code bekommen und gemäß der Anleitung aktiviert.

grischas
Kulissenbauer

Hier auch soeben erhalten. Hat alles dann doch geklappt 🙂

crocop
Tontechniker

@borussiabvb2020 ganz normal einloggen mit deinen Zugangsdaten.

borussiabvb2020
Castingleiter

Danke @crocop 😍

tester1
Kulissenbauer

Ich kann jeden der sich hier beschwert verstehen. Man hat eine voranmeldung geschaltet. Ich unterstelle Sky einfach mal das sie dies taten um genau diesem Desaster zu entgehen. Ich hätte erwartet das alle voranmelder vorbereitet werden und dann pünktlich in der Nacht zum 8.12 den Code bekommen. Es wird aber leider sehr unprofessionell denn es scheint so als das das ganze Thema, Code erstellung,  seitens Sky heute erst angegangen wurde. Zumindest wenn ich von dem Support Mitarbeiter höre "wir können AKTUELL keine Codes erstellen"

 

Ich sollte einen gratis Film erhalten. Den Link sollte ich sofort nach dem Gespräch erhalten, natürlich nichts da...

spacefox
Tontechniker

Was ich allerdings wieder witzig finde ist, dass Paramount+ im Gegensatz zu Sky Q mal wieder eine Merkliste hat und dass man mit der App über Chromecast streamen kann, was Sky Go auch nicht kann..🙈🤣

Anonym
Nicht anwendbar

@tester1 

Sorry ich muss lachen.

Das ganze klappt doch wunderbar und ging reibungslos.

Warum soll SKY da einen gratis Film geben?

Nur weil es nicht sofort um 0 Uhr geht?

Es war immer die Aussage am 08.12 und dies funktioniert.

 

Da hat Disney Plus mehr gezickt!!!

Ok da hab  ich einen Mitarbeiter Account 😉

 

tester1
Kulissenbauer

@Anonym, ich habe sky kontaktiert wegen des Codes. Sie haben mir von sich aus als entschädigung einen Gratisfilm angeboten. Das habe ich nicht abgelehnt sondern zugestimmt und ich sollte dann eine Email dazu bekommen. Diese blieb aber aus, darum ging es mir in der Aussage.

Anonym
Nicht anwendbar

@tester1 

Ja ist gut

Aber sorry dies ist übertrieben.

Bei mir war die APP am 10 Uhr rund auf beiden Q

und ich hatte kurz davor die Mail bekommen.

Also muss man da doch keinen Auftand machen, außer es kommt noch nichts nach 23 Uhr oder am 09.12

Bvb1955pk
Special Effects

War auch einer von den Ungeduldigen,aber dann ging auf einmal alles schnell.

App war da,e-Mail erhalten und fertig.

In der Ruhe liegt die Kraft.

tester1
Kulissenbauer

@Anonymist ja wunderbar das es bei dir funktioniert. Das trifft aber nicht auf alle zu und wie du an der Länge dieses Themas sehen kannst, betrifft es eine Menge Leute. Wenn man Voranmeldungen schaltet, sollte man sich auch zeitnah drum kümmer und nicht, wie es mir vor kommt, am Tag selbst. Dann nämlich, wäre diese ganze Diskussion um einiges kürzer

Anonym
Nicht anwendbar

@tester1 

Sorry dies ist kleinkariert.

Es hieß immer am 08.12.22 und nicht exakt ab 0 Uhr

Und wenn dies bis 2359 Uhr bei allen ankommt hat alles geklappt!!!!!

Und nur weil es bei dem einen früher passiert und bei der anderen später ist es lachhaft so einen aufstand zu machen.

 

Wenn ich da an Disney Plus denke, die kam bei mir richtig verspätet, erst  rund 3 Tage später wie angekündigt.

Und dann konnte ich mich nicht einloggen, ok ich hab einen Mittarbeiterzugang, den die App auf dem Q erst nicht akzeptierte.

Da kann man sich aufregen, aber bisher bei der Paramount App sicher nicht.

 

 

 

pethep
Tiertrainer

Wollte für meinen betagten Nachbar Paramaunt + aktivieren und auf der Paramount Seite habe ich versehentlich menen Aktivierungscode eingegeben. Wenn ich jetzt für mich Paramount aktivieren will ist mein Code bereits als benutzt und nicht gültig. Beide haben wir natürlich SKY Cinema Pakete gebucht....

 

brookek9
Special Effects

Hallo, ich habe auf meinen Sky Q Receiver keinen paromount+ App? Über das Handy könnte ich schon schauen?

Anonym
Nicht anwendbar

@pethep 

Dann nimmst den vom Nachbarn für dich.

Ganz einfach

brookek9
Special Effects

Warum habe ich keinen Paramount+App auf meinem Receiver?

sonic28
Regie

@brookek9  schrieb:

Hallo, ich habe auf meinen Sky Q Receiver keinen paromount+ App? Über das Handy könnte ich schon schauen?


Solltest du die Registrierung korrekt durchlaufen haben, dann ist es egal, auf welchem Gerät du die "Paramount+"-App drauf hast und auf welchem Gerät du das dann siehst. Du kannst dann auch auf dem PC die Paramount+ Homepage verwenden. Du solltest dann bei Paramount+ beim Punkt Konto folgendes Paramount Plus Sky.jpeg sehen. Dann ist alles in Ordnung.

 

Die "Paramount+"-App auf dem Sky Q Receiver ist nur eine weitere Möglichkeit, das ganze zu sehen. Ist aber keine Verpflichtung diese auf dem Sky Q Receiver zu verwenden.

 

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie

@brookek9  schrieb:
Warum habe ich keinen Paramount+App auf meinem Receiver?

Ob das was bringt, weiß ich nicht, aber du könntest mal auf dem Sky Q Receiver im versteckten Menü der Einstellungen die Apps aktualisieren. Außerdem steht im Eröffnungsbeitrag von diesem Blockartikel, wo du gerade bist, folgendes drin (ich zitiere):

UPDATE [08.12. 13.30Uhr]

Die App sollte für euch nun sichtbar sein. Bitte schaut im Bereich Apps im Homebereich. Falls sie bei euch nicht sichtbar sein sollte, startet bitte euren Receiver neu. 

Außerdem ist die "Paramount+"-App auch auf der Taste mit den drei Punkten, wo dann rechts im Bild eine Liste mit Apps aufklappt, zu finden.

 

Gruß, Sonic28

Torsten09
Geräuschemacher

Hallo,

bitte dran denken, dass ihr die Paramount App nicht in der Shortlist unter den 3 Punkten findet.

Ihr müsst auf den "Home" Button drücken und dann zu den Apps scrollen!!!

 

sonic28
Regie

@Torsten09  schrieb:

bitte dran denken, dass ihr die Paramount App nicht in der Shortlist unter den 3 Punkten findet.

Ihr müsst auf den "Home" Button drücken und dann zu den Apps scrollen!!!


Die "Paramount+"-App gibt es auf meinem Sky Q Sat-Receiver auch über die Taste mit den drei Punkten. Ist ganz oben als erste App zu finden. Also nicht nur über die Home-Taste, das ist die Taste mit dem Häuschen, bei dem Punkt Apps.

 

Wie man hier in diesem Blockartikel lesen kann, hab ich die "Paramount+"-App im Laufe des Vormittags nur über die Taste mit den drei Punkten gehabt. Später kam dann bei meinem Sky Q Sat-Receiver der Punkt Apps dazu, wenn man die Home-Taste drückt.

 

Gruß, Sonic28

Anonym
Nicht anwendbar
bitte dran denken, dass ihr die Paramount App nicht in der Shortlist unter den 3 Punkten findet.

Ihr müsst auf den "Home" Button drücken und dann zu den Apps scrollen!!!

 

Stimmt nicht.

DIe App ist bei den 3 Punkten sogar an 1 Stelle!!!

 

 

pethep
Tiertrainer
08.12.2022 15:22

Wollte für meinen betagten Nachbar Paramaunt + aktivieren und auf der Paramount Seite habe ich versehentlich menen Aktivierungscode eingegeben. Wenn ich jetzt für mich Paramount aktivieren will ist mein Code bereits als benutzt und nicht gültig. Beide haben wir natürlich SKY Cinema Pakete gebucht....

 

stevie007
Schnitt

@Anonym  Bei dir ja, bei mir ist sie nur im Hauptmenü bei den Apps, da allerdings an der 1. Stelle. Bei der 3 Punkte Taste nicht vorhanden, kommt vielleicht später.

brookek9
Special Effects

Leider ist der App weder über die drei Punkte sichtbar noch über die Apps direkt und da ich über den Sky Q Receiver es sehen will bzw über TV ist das unerlässlich....

stevie007
Schnitt

@brookek9  Kommt bestimmt bald.

axels
Moderator
mb6507
Geräuschemacher

Ganz großes KIno.

Hatte mich heute Mittag angemeldet und alles war ok.

Jetzt ist mein Account nicht mehr mit Sky verbunden und ich werde direkt zu den Abopreisen weitergeleitet.

Paramount anschreiben geht auch nicht weil das Captcha nur halb angezeigt wird für den submit der email.

Sky Seite ist auch down, toll.

bigthing2
Synchronsprecher

Nach dem bei mir die App endlich da war und ich mich einloggen konnte. Haben wir dann direkt die App geschaut. Im Gegensatz zu Apple+ und Discovery Plus läuft die App bis jetzt ohne jegliche Störungen. Die ersten beiden Folgen von Strange New World habe ich geschaut. By the Way: Die serie hat mir gut gefallen. Inhaltlich hat Paramount Plus gleich mal am Anfang viel neues zu bieten, was ich noch nicht gesehen habe. Da brauche ich etwas um mich da durchzuschauen. Sieht man mal von heute morgen ab, finde ich das das ein guter Start war. Mal ne Frage: Kommt immer jeden Donnerstag neue Inhalte? Oder gibt es verschiedene Tage in der Woche wo neue Inhalt bei Paramount Plus kommen? Für Star Trek-Fans lohnt sich der neue Streamingservice mal auf jeden fall.

stevie007
Schnitt

@axels  @brookek9 Bei dem Link kommt eine Seite mit dem Hinweis "Wartungsarbeiten", bei mir zumindest.

aktualisieren der Apps: Home Taste, mein Sky Q, 0 0 1 und ok drücken, runter auf Apps und nach rechts auf aktualisieren drücken. 
ob dadurch nur bestehende Apps aktualisiert werden, oder auch neue geladen werden, weiß ich nicht. Bei mir kam nach diesem Vorgang nicht die paramount+ App, sondern einige Stunden später von alleine.

HD2008
Geräuschemacher

Hallo kann es sein das Paramount+ auf dem Sky Q Mini Receiver nicht verfügbar ist