Sky Team
•
101 Nachrichten
Die Formel 1 ist zurück - Start der Saison 2023
Liebe Motorsportfans,
für euch gibt es wieder einen Grund zu jubeln, denn ab diesem Wochenende startet die Formel 1 mit dem Großen Preis von Bahrain. Ganze 23 Rennen umfasst die diesjährige Saison, welche deshalb als längste und umfangreichste aller Zeiten gilt.
Über Sky Sport F1 könnt ihr jedes der angekündigten Rennen vom ersten freien Training bis hin zur letzten Pressekonferenz live mitverfolgen. Auch stehen euch wieder Funktionen wie die 20-On-Board-Kameras, der „Drive Tracker“ oder der „Data Channel“ zur Verfügung. Ihr könnt euer Rennerlebnis also individuell für euch gestalten und über den Sky Q oder unterwegs mit Sky Go streamen. Zusätzlich begleiten euch wieder allbekannte Experten wie Ralf Schumacher, Nico Rosberg oder Leo Lackner bei den Rennen.
Die Testfahrten haben bereits einige spannende Einblicke über die jeweiligen Teams liefern können. Während Red Bull sich mit dem amtierenden Weltmeister Max Verstappen schon auf der Rennstrecke beweisen konnte, schien es beim Konkurrenten Mercedes weniger erfolgreich zu laufen. Nach dem zweiten Testtag rief das Team zu einer Krisensitzung. Ferrari zeigte sich wie gewohnt mit einem schnellen Auto, hat derzeit jedoch mit Reifenverschleiß zu kämpfen. Aus deutscher Sicht gibt es wieder einen Grund zur Freude: Nach drei Jahren Rennpause feiert Nico Hülkenberg, auch als der „Hulk“ bekannt, sein Comeback als Vollzeit-Fahrer. Und bisher scheint die Saison für den Haas-Piloten gut zu starten. Wie sich der einzig deutsche Fahrer wohl schlagen wird?
Neben der Formel 1 werden auf Sky Sport F1 ebenfalls alle Rennen der Formel 2 und 3 übertragen. Auch der Porsche Supercup sowie die NTT IndyCar Series starten am Wochenende exklusiv bei Sky.
Was meint ihr: Wer wird diese Saison den Pokal einfahren?
Wir wünschen euch viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit der Formel 1!
Sportliche Grüße
Eurer Sky Community Team

JaDo107
Beleuchter
•
86 Nachrichten
Frage an die Sky Moderatoren: Werden wie letztes Jahr nur drei IndyCar Rennen auf deutsch kommentiert oder diesmal mehr/alle? Ich habe gesehen, dass nun auch das Qualifying der IndyCar live bei Sky Sport F1 läuft.
0
JaDo107
Beleuchter
•
86 Nachrichten
Spannende weitere Neuerungen stehen bei Sky Sport F1 dieses Jahr an:
https://www.dwdl.de/nachrichten/91957/sky_stellt_neue_formate_rund_um_die_formel_1_in_aussicht/
0
0
djsurprise
Level 1
•
164 Nachrichten
@Hannah_H
Anscheinend immer noch kein Re-Live, dass ist absolut schwach wenn es so ist.
(Bearbeitet)
0
0
Ronald_S
Level 17
•
4.5K Nachrichten
Hallo @JaDo107, die Qualifyings siehst du dieses Jahr live auf Sky Sport F1. Und es werden laut aktuellem Stand auch diese Indy Saison drei Rennen auf deutsch kommentiert, die Indy 500 auf jeden Fall, die anderen beiden Rennen stehen noch nicht fest. Gruß, Ronald
(Bearbeitet)
0
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
@Ronald_S:
Aus meiner Sicht wäre es schön, wenn bei den Übertragungen mit deutschem Kommentar die Option erhalten bliebe, alternativ den englischen O-Ton zu hören. 🙂
(Bearbeitet)
0
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Welcher Sender zeigt denn jetzt die vier Rennen, die im Free TV gesendet werden müssen? Steht das schon fest?
0
0
Sanny_G
Level 20
•
10.8K Nachrichten
Hi @Anonym: Wir können nur das mitteilen, was an Infos vorliegen. Einfluss auf die Kommentarfunktion etc. haben wir nicht und sicherlich wird es daran auch keine Änderung mehr geben.
@cabanossi51: Wir können nur die Termine über Sky nennen, die auch über https://www.sky.de/sport/formel1/rennkalender nachvollziehbar sind.
VG, Sanny
(Bearbeitet)
0
schütz
Level 20
•
18.4K Nachrichten
@cabanossi51
Wer zeigt was und wo im Free-TV?!
motorsport.com/f1/news/nach-rtl-aus-free-tv-sender-zeigen-wenig-interesse-an-der-formel-1-23
und wichtig für mich...😍
tv.orf.at/stories/formel2023
Aber auch...
news/tv/formel-1-2023-im-tv-kommt-doch-noch-ein-free-tv-sende
Die Formel 1 gibt es 2023 wieder im TV und Livestream zu sehen.
Alle Rennen laufen auch in dieser Saison wieder beim Pay-TV-Anbieter Sky und dem dazugehörigen Streamingdienst WOW.
Vergangene Saison übertrug RTL zum letzten Mal vier Rennen, die über das Jahr verteilt waren.
In der Vergangenheit war der Free-TV-Sender aus Köln noch größer in der Übertragung der Formel 1 dabei.
Wer die komplette Saison in Zukunft sehen will, braucht also entweder ein Sky-Abo oder holt sich den Streamingdienst WOW
Sky sagte gegenüber dem Branchenmagizin DWDL das bisher noch kein Partner für vier Rennen gefunden sei, die allerdings frei empfangbar sein müssen.
RTL wird wohl nicht darauf einsteigen, da der Sender genau diese Option ja abgelehnt hatte.
Es gab Gerüchte um eine Übertragung bei ARD und ZDF, diese haben sich aber bisher nicht bestätigt.
Dass die Rennen "frei empfangbar" sein müssen, bedeutet gleichzeitig nicht zwangsläufig Free-TV.
Sky könnte die Rennen online gratis zeigen oder Sky Sport News erneut zu einem Free-TV-Sender machen, wie es bis Mitte 2021 noch der Fall war.
(Bearbeitet)
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Sky Sport News HD als erneuter Free TV Sender wäre nicht schlecht.
Aber ich wage zu bezweifeln, daß dies noch einmal etwas wird.
0
0
schütz
Level 20
•
18.4K Nachrichten
Ich würde mir wünschen dass sie das Event mal auslagern und für 10 Neuronen pro Saison extra vermarkten würden.😋
0
0
kleines23
Level 19
•
9.9K Nachrichten
Ich hatte den Bericht von @schütz ja auch schon gelesen gehabt, nur was ist wenn keiner die 4 Rennen kauft, muss sky sie denn über einen eigenen Sender für alle bringen, da ja dann keine Einnahmen für Sky? Aus Lizenz Gründen müssen sie ja 4 Rennen abgeben? 😉
(Bearbeitet)
0
0
schütz
Level 20
•
18.4K Nachrichten
Dass machen die von SKY schon richtig, keine Angst.😏
0
0
Moe1
Level 1
•
174 Nachrichten
Die Bild Zeitung hat heute das Gerücht in Umlauf gebracht,
dass Sport1 für umfassende Highlights der Rennen im Gespräch
ist. Vielleicht übernehmen sie auch die 4 FreeTV Rennen?
0
kleines23
Level 19
•
9.9K Nachrichten
@schützIch hab da keine Angst, aber interessieren würde es mir schon, und so lange ich die F1 für 5€ bekomme😉bin ich zufrieden.
(Bearbeitet)
0
0
schütz
Level 20
•
18.4K Nachrichten
Was wie wo?
5 Euro?
Sage an...ich würde ja sogar mehr zahlen.😋
0
0