Antworten

Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

Antworten
tack
Beleuchter
Posts: 126
Post 1461 von 1.899
1.504 Ansichten

Betreff: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

Kann überraschenderweise den neuen Dungeons & Dragons vorbehaltlos empfehlen. Gute Schauspieler, klasse Humor!  👍

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,998
Post 1462 von 1.899
1.468 Ansichten

Betreff: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

Murder Mystery 2 (Netflix)

Zweiter Teil der Action Komödie mit Adam Sandler und Jennifer Aniston als

Detektiv Ehepaar.

Ich mag eigentlich beide Schauspieler nicht besonders, was bei Adam Sandler wohl hauptsächlich an der deutschen Synchronstimme liegt, die irgendwie ziemlich dümmlich rüberkommt.

Da wir den ersten Teil gesehen hatten, der uns recht gut gefallen hatte, und meine Frau mal wieder eine Komödie sehen wollte, haben wir uns für diesen zweiten Teil der Filmreihe entschieden.

Ich war dann tatsächlich wieder angenehm überrascht und wurde 90 Minuten lang gut unterhalten. Witze Typen, lustige Sprüche und aberwitzige Situationen mit viel Spaß und Action machen den Streifen nicht gerade zum Blockbuster, aber der Zuschauer bereut nicht, den Film gesehen zu haben.

Kann ich unbedenklich empfehlen. 

7,5/10 Punkten 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 41,043
Post 1463 von 1.899
1.454 Ansichten

Betreff: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

Murder Mystery 2 (2023) haben wir auch gerne gesehen, auch wenn wir vor allem den Beginn als nicht mehr so einfallsreich und spritzig empfanden im Vergleich zu Murder Mystery aus dem Jahr 2019.

 

Uns gefallen beide Hauptschauspieler (Adam Sandler, Jennifer Aniston) gut.

 

Zu den deutschen Synchronsprechern können wir nichts sagen, da wir den Film mit dem Orginalton uns angeschaut haben.

tack
Beleuchter
Posts: 126
Post 1464 von 1.899
1.436 Ansichten

Betreff: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

Adam Sandler mag ich auch nicht - weder Original noch synchronisiert. 😁 Aber die Murder Mystery Filme sind trotzdem ganz ok.

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,998
Post 1465 von 1.899
1.427 Ansichten

Betreff: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

Vielleicht sollten wir uns wieder angewöhnen, die Filme im Original anzusehen.

Unser Englisch ist zwar etwas eingerostet, seitdem wir nicht mehr berufstätig sind, aber das sollte schnell kein Problem mehr sein.

Vielleicht gefällt mir dann auch der Sandler besser. 😉

 

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,091
Post 1466 von 1.899
1.405 Ansichten

Betreff: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!


@cabanossi51  schrieb:

Vielleicht sollten wir uns wieder angewöhnen, die Filme im Original anzusehen.

 

 


Du kannst das für dich gern machen, aber schreibe bitte nicht von "uns", denn ich treffe meine Entscheidungen selbst. Ich werde mir garantiert nicht angewöhnen, mir Filme im Original anzusehen.Von einem Film erwarte ich ganz einfach, dass Filme ins deutsche synchronisiert werden, sonst drehe ich sofort ab. Gab ja schon bei Sky solche Filme, wo es scheinbar für deutsche Synchronisation kein Geld mehr gab und der Film halb synchronisiert und halb unsynchronisiert lief. War glaube ein Film mit Steven Seagal. So etwas geht gar nicht für mich. 

 

 

 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,998
Post 1467 von 1.899
1.399 Ansichten

Betreff: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

@satansbrut mit "uns" meinte ich meine Frau und mich! 

Wir haben früher mit unserer Tochter viele Filme im Original Englisch gesehen.

Unsere Tochter hat das im Englischunterricht voran gebracht.

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,091
Post 1468 von 1.899
1.395 Ansichten

Betreff: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!


@cabanossi51  schrieb:

mit "uns" meinte ich meine Frau und mich! 

 

 


Dann sollte es auch eindeutig so geschrieben werden. In Foren gibt es nämlich so manche Zeitgenossen, die der Meinung sind, sie müssen für alle sprechen, das mag ich nicht, denn ich lebe nur mein Leben und nicht das Leben anderer. Nur ich bin für mein Leben verantwortlich. 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,998
Post 1469 von 1.899
1.370 Ansichten

Betreff: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

Ich glaube schon, daß es im Gesamtkontext eindeutig war.

Außerdem würde ich mir nicht anmaßen, hier für alle zu sprechen. Ich vertrete hier meine persönliche Meinung und gut ist. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 41,043
Post 1470 von 1.899
1.349 Ansichten

Betreff: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!


@cabanossi51  schrieb:

Vielleicht sollten wir uns wieder angewöhnen, die Filme im Original anzusehen.

Unser Englisch ist zwar etwas eingerostet, seitdem wir nicht mehr berufstätig sind, aber das sollte schnell kein Problem mehr sein.

Vielleicht gefällt mir dann auch der Sandler besser. 😉


Wenn ihr Zeit und Muße findet, schaut euch testweise im O-Ton vielleicht The Do-Over an, eine kurzweilige Komödie mit Tiefgang mit Adam Sandler, David Spade und Paula Patton in den Hauptrollen. 😉

 

Für mich tragen die Schauspielerstimmen sehr zu der Frage bei, ob etwas gefällt oder nicht, und mehrfach schon haben mich Filme wegen der Affektiertheit der Synchronstimmen nicht interessiert, die ich später im Originalton dann gerne gesehen habe.

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,998
Post 1471 von 1.899
1.305 Ansichten

Betreff: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

Werde den Film mal auf meine Liste setzen.

Wenn das so weiter geht, werden das noch "Sandler Wochen" 😉

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,509
Post 1472 von 1.899
1.266 Ansichten

Betreff: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

@satansbrut 

Oh je, diese Diskussion um OV oder deutsche Synchron habe ich schon sooft geführt!! 😑🤔

 

Mein Opa würde sagen, wir leben in Deutschland, warum sollen wir das Filme in englisch gucken?? 🤔

 

Ich war auch noch nie null ein Freund von der OV. Das werde ivj auch nie. 

 

Ich habe 2 mal Filme gesehen, den einen in Polen mit polnischer Synchron und englischen Untertiteln, den einem bei einer Berlinale mit nur auf Englisch, das hat mir gereicht. 

Sandersdorf
Kostümbildner
Posts: 192
Post 1473 von 1.899
1.169 Ansichten

Betreff: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

Hallo! ich empfehle  Flags  of-Our-Fathers. LG  Sandersdorf 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,998
Post 1474 von 1.899
1.159 Ansichten

Betreff: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

Flags of our Fahrers ist ein toller Film von Clint Eastwood (Regisseur) 

Ich habe die Doppel DVD im Regal stehen mit der Fortsetzung

"Letters from Iwo Jima" Sollte man beide ansehen.

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,998
Post 1475 von 1.899
1.143 Ansichten

Betreff: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

Mr. Brooks - Der Mörder in dir.           Magenta TV Mediathek

Thriller mit Kevin Costner, Demi Moore und Marg Helgenberger

Der Film hat zwar schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, ist aber super spannend und interessant.

Costner spielt einen Serienmörder, der eigentlich mit dem Morden Schluss machen möchte, aber von seiner inneren Stimme immer wieder dazu angetrieben wird

weiterzumachen.

Als er dann auch noch von einem Fotografen bei seinem letzten Mord beobachtet und fotografiert wird, gerät er in Schwierigkeiten. Er wird vom Fotografen erpresst.

Nur möchte dieser beim nächsten Mal dabei sein........

Der Film ist wirklich klasse inszeniert, spannend gemacht und hat auch noch witzige Momente, wenn sich Mr. Brooks mit seinem Alter Ego, der inneren Stimme, bespricht, um das weitere Vorgehen zu planen.

Einige drastische Szenen sind nichts für zarte Gemüter - FSK 18.

Für mich trotz des Alters des Films (Anfang 2000) einer der besten Thriller, die ich in letzter Zeit gesehen habe.

8,5/10.

 

MrB
Regie
Posts: 4,109
Post 1476 von 1.899
1.120 Ansichten

Betreff: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

@cabanossi51 

Gleich mal vorgemerkt 👍

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,998
Post 1477 von 1.899
1.106 Ansichten

Betreff: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

The Infiltrator.      Krimi von 2016. mit Bryan Cranston und Diane Kruger

Zu sehen in der Magenta TV Mediathek

 

Im Jahr 1986 infiltriert der amerikanische Rauschgiftermittler Robert Mazur eines der größten und gefährlichsten Drogenkartelle der Welt: das Medellín-Kartell um Pablo Escobar. Dafür nimmt Mazur die Identität eines kriminellen Geschäftsmannes namens Bob Musella an, der sich als Geldwäscher für das Kartell betätigt. Gemeinsam mit seinem unerfahrenen Team muss er das Vertrauen von Escobars rechter Hand, Robert Alcaino, gewinnen, um an Beweise gegen die Organisation zu gelangen.

 

Basierend auf dem gleichnamigen Buch von Robert Mazur wird dieser spektakuläre

Fall gegen das Drogenkartell um Escobar ziemlich realistisch gezeigt.

Cranston, bekannt aus "Breaking Bad", spielt in diesem Thriller nach Tatsachen den Drogenermittler sehr überzeugend.

Der Film ist spannend, actionreich und hat uns mit einer Laufzeit von gut zwei Stunden hervorragend unterhalten.

Fans von Kartell Serien oder Filmen sind hier goldrichtig aufgehoben und werden den Streifen nicht bereuen.

8/10 Punkte 

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,698
Post 1478 von 1.899
1.073 Ansichten

Betreff: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

IMG_0014.jpeg

 

Special Ops: Lioness  bei Paramount+

 

 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,998
Post 1479 von 1.899
1.027 Ansichten

Betreff: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

Helden der Wahrscheinlichkeit.       Dänemark 2020.     110 Minuten

Action Komödie.    ARD Mediathek 

Frau eines Afghanistan-Veteranen stirbt bei einem Zugunglück.

Als ein Mathe Ass berechnet, daß es kein Unfall gewesen sein kann, will der Veteran

Rache. Das Mathe Ass, ein Statistik Profi und ein Hacker bieten ihre Hilfe an.

 

Ich habe selten einen Film gesehen, in welchem fast nur kaputte und skurrile Typen agieren. Dies hat komödiantische Momente, die dann wieder ins Dramatische umschalten, wenn unser Rächer, gespielt von Mads Mikkelsen, mit seiner traumatisierten Tochter klarkommen muss.

Brutale Action ist gepaart mit tabubrechendem Humor und es bringt viel Spaß,

dem chaotischen Haufen zuzusehen .

Eine Geschichte über Freundschaft, Traumata und Gewalt, die man so wohl noch nicht gesehen hat.

Klare Empfehlung.

8/10 Punkte.

 

 

Schnippelmann
Castingleiter
Posts: 1,979
Post 1480 von 1.899
1.007 Ansichten

Betreff: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

Mad Heidi

5/10 

Prime Video, Apple TV, Google Play, Freenet Video, Videobuster, Microsoft, Rakuten TV, Magenta TV, Videociety & Maxdome

 

Zufallsfund, aber ich hab mich weggeschmissen!!  Ein völlig sinnfreier Film auf höchstem Trash-Niveau. Wer das nicht mag, Finger weg! Blutiger Splatterfilm, in dem die erwachsene Heidi in einer dystopischen Schweiz zum Kampf gegen die faschistischen Herrscher antritt. Der durchtriebene Diktator und Inhaber eines Käse-Imperiums Meili (Casper van Dien) und seine Gefolgschaft herrschen in brutaler Manier über die Schweiz.

 

Und im Krieg gegen die eigene Bevölkerung ist dem Diktator jedes Mittel recht, um diese gefügig zu machen. Die Folter- und Tötungsmethoden reichen von "Fondue-Boarding“ bis zum blutigen "Death by Chocolate“. Die inzwischen erwachsene Heidi (Alice Lucy) leidet sehr unter der faschistischen Diktatur. So wird ihr Geliebter Geißenpeter vor ihren Augen von Meilis Männern erschossen und die Hütte ihres Großvaters Alpöhi (David Schofield) in die Luft gesprengt. Doch Heidi ist kein wehrloses Mädchen – mit fernöstlichen Kampfkünsten und schwer bewaffnet tritt sie den blutigen Kampf gegen die "Käse-Diktatur“ an.

 

Antworten