Antworten

Ultra HD mit HDR und 3D Ton

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 14
Post 1 von 3
743 Ansichten

Ultra HD mit HDR und 3D Ton

Ich fine es schön, dass Sky aktuell so eine UHD Offensive Startet mit viel Fußball in UHD und 100 und mehr Filmen / Blockbustern in UHD. Allerdings finde ich sehr schade, dass alles in UHD ohne HDR10, Dolby Vision HDR, HLG und Dolby Atmos bzw. DTS-X ist. Ich frage mich, ob Sky die Filme nicht mit HDR10/DV und teilweise mit 3D Ton vorliegen? Ist es technisch so schwierig Filme mit HDR10 bzw. DV und 3D Ton zu streamen übers Internet? Bei anderen Diensten wie Netflix, Amazon Video, Apple TV usw. ist dieses Standard mittlerweile. Des weiteren würde ich über den Sky Store gerne Ultra HD BlueRays bestellen können. Des Weiteren schafft es z.B. RTL auch UHD Fußball und die Formel 1 mit HLG-HDR zu senden. Kann das Sky nicht schaffen? Ist die HDR Broadcasting Hardware Sky zu teuer? In UK und Italien gibt es schon HDR bei Sky Q und in UK Fußball mit Dolby Atmos. Geht das nicht bei Sky Deutschland??? Mittelfristig wünsche ich mir alle 1. Bundesligaspiele in Ultra HD und für den Anfang mehr als 1 Spiel der 1. Bundesliga pro Wochenende in Ultra HD. Ich hoffe sehr, dass Sky in bezug auf HDR und 3D Ton auf seine Kunden bzw. Heimkinofreaks hört.
Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Castingleiter
Posts: 2,025
Post 2 von 3
734 Ansichten

Betreff: Ultra HD mit HDR und 3D Ton

Ich bin mir nicht sicher, ob Sky überhaupt weiß von was du redest... Ich hab mittlerweile die Befürchtung, dass das alles Raketenwissenschaft für Sky Deutschland ist... 

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 61
Post 3 von 3
699 Ansichten

Betreff: Ultra HD mit HDR und 3D Ton

Ich würde mich schon freuen wenn es mal echtes und nicht dieses hochskalierte "Live"-UHD bei Sky geben würde. Von den UHD On Demand Inhalten brauchen wir ja nicht reden, da ist kein Unterschied zu FHD zu sehen.
Antworten
Empfohlene Beiträge