Antworten

The Sadness uncut!?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
MrB
Regie
Posts: 3,987
Post 1 von 5
1.604 Ansichten

The Sadness uncut!?

Ist der im Sky Store auch uncut!? Der ist im Sky Store immerhin 3 EUR preiswerter allerdings auch kürzer!? Oder ist das wieder ein Wiedergabegeschwindigkeits-Ding?

MrB_0-1649317327190.pngMrB_1-1649317351964.png

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
bigspatz
Kostümbildner
Posts: 140
Post 2 von 5
1.582 Ansichten

Betreff: The Sadness uncut!?

Nach meinem Wissen gibt es keine Cut-Version. Im Kino gab es nach 3 maliger FSK-Überprüfung eine FSK 18 Freigabe. Die Heimkino-Version (die entsprechend strenger bewertet wird) hat keine FSK Freigabe erhalten. Hier musste "juristisch" das Siegel "SPIO/JK - keine schwere Jugendgefährdung" erworben werden. Laufzeit der Heimkino-Version laut Capelight Pictures 110 Min. Eine "geschnittene Fassung", damit man im Heimkino den Film mit FSK 18 Siegel auswerten kann, hat Capelight vorab ausgeschlossen gehabt. Darum auch der "juristische Gang". Warum der Zeitunterschied bei Sky hier abweicht, kann ich mir auch nicht erklären. Möglicher Weise wird hier Vor und Abspann nicht zur Laufzeit hinzugezählt. 

 

Also wie gesagt, mir persönlich ist nicht bekannt das es eine Cut-Fassung von "The Sadness" gibt.

 

Ersten Kritiken nach soll der Film aber wohl doch stark überbewertet sein, FSK 16 Freigabe hätte da wohl auch gereicht 😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
bigspatz
Kostümbildner
Posts: 140
Post 2 von 5
1.583 Ansichten

Betreff: The Sadness uncut!?

Nach meinem Wissen gibt es keine Cut-Version. Im Kino gab es nach 3 maliger FSK-Überprüfung eine FSK 18 Freigabe. Die Heimkino-Version (die entsprechend strenger bewertet wird) hat keine FSK Freigabe erhalten. Hier musste "juristisch" das Siegel "SPIO/JK - keine schwere Jugendgefährdung" erworben werden. Laufzeit der Heimkino-Version laut Capelight Pictures 110 Min. Eine "geschnittene Fassung", damit man im Heimkino den Film mit FSK 18 Siegel auswerten kann, hat Capelight vorab ausgeschlossen gehabt. Darum auch der "juristische Gang". Warum der Zeitunterschied bei Sky hier abweicht, kann ich mir auch nicht erklären. Möglicher Weise wird hier Vor und Abspann nicht zur Laufzeit hinzugezählt. 

 

Also wie gesagt, mir persönlich ist nicht bekannt das es eine Cut-Fassung von "The Sadness" gibt.

 

Ersten Kritiken nach soll der Film aber wohl doch stark überbewertet sein, FSK 16 Freigabe hätte da wohl auch gereicht 😉

MrB
Regie
Posts: 3,987
Post 3 von 5
1.571 Ansichten

Betreff: The Sadness uncut!?

@bigspatz  110 min!?

 

Also ich habe bis jetzt 99/100 min gefunden ... Naja, werde die 3 EUR mehr investieren 😉 Der Zeitunterschied wird wohl aber nur wieder eine 24 fps - Geschichte sein ...

bigspatz
Kostümbildner
Posts: 140
Post 4 von 5
1.560 Ansichten

Betreff: The Sadness uncut!?

@MrB  Oh Sorry mein Fehler, die 110 Min. sind falsch. Es sind die schon vor dir erwähnten 100 Min. Uncut Laufzeit. Sorry, da hab ich mich verschrieben gehabt.  

MrB
Regie
Posts: 3,987
Post 5 von 5
1.557 Ansichten

Betreff: The Sadness uncut!?

@bigspatz: Ah... ok, alles klar! Danke Dir trotzdem!

Antworten