Antworten

Sky nun endgültig nutzlos für mich Komplettpaket-Magenta TV-Kunden.

bär1892
Kulissenbauer
Posts: 58
Post 1 von 9
2.349 Ansichten

Sky nun endgültig nutzlos für mich Komplettpaket-Magenta TV-Kunden.

55 Zoll UHD-Oled-TV Besitzer mit 5.1 Sound hier.
Sky Komplett-Paket mit Magenta TV.

Kein Fußball.
Kein Sport.
Keine Filme mit 5.1-Ton auf Abruf.
Keine Serien mit 5.1-Ton auf Abruf.
Keine Filme in Ultra HD.
Keine Serien in Ultra HD.
Filme auf Abruf maximal in 720p.
Serien auf Abruf maximal in 720p.

Seht ihr irgendeinen Grund für einen Kunden wie mich, der meine monatliche Rechnung von Sky noch rechtfertigt?


Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,994
Post 2 von 9
2.341 Ansichten

Betreff: Sky nun endgültig nutzlos für mich Komplettpaket-Magenta TV-Kunden.

Echte Probleme?

bär1892
Kulissenbauer
Posts: 58
Post 3 von 9
2.333 Ansichten

Betreff: Sky nun endgültig nutzlos für mich Komplettpaket-Magenta TV-Kunden.

für mich weniger, ich kann den Vertrag einfach auslaufen lassen.
Sky dagegen braucht eigentlich Abonenten, werden sie bestimmt irgendwann mitbekommen.

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 4 von 9
2.331 Ansichten

Betreff: Sky nun endgültig nutzlos für mich Komplettpaket-Magenta TV-Kunden.


@bär1892  schrieb:

....Seht ihr irgendeinen Grund für einen Kunden wie mich, der meine monatliche Rechnung von Sky noch rechtfertigt?



„Rechtfertigen“ ist das falsche Wort. „Verpflichten“ würde Dich ein gültiger Vertrag. Da bleibt dann nur die Kündigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Hat Sky Dir denn schon eine Kompensation wegen nicht gelieferter Inhalte verneint?

bär1892
Kulissenbauer
Posts: 58
Post 5 von 9
2.327 Ansichten

Betreff: Sky nun endgültig nutzlos für mich Komplettpaket-Magenta TV-Kunden.

ich möchte keine Kompensation wegen fehlender Sportinhalte, weil ich wegen Corona niemanden (außer es macht für mich Sinn, den jenigen sitzen zu lassen) sitzen lassen möchte.

Ich möchte nur seit langem ordentlich Filme und Serien auf Abruf sehen können.

Ich verstehe nur immernoch nicht, wieso Sky da nicht mehr hinterher ist, sich zeitgemäß aufzustellen, aber stattdessen immer nur das Minimum liefert.

Meiner Meinung nach wird halt Sky mit einem "Weiter so" der aktuellen Innovationspolitik halt nur das Risiko zu groß, den Bach runterzugehen, abgesehen von mangelnden Support für die Kunden.

-Wegfallen von Sportrechten, Abhängigkeit von Bundesligarechten
-Krisen wie Corona
-Streamingdienste wie Netflix, Amazon, Disney, Youtube, Twitch etc. etc. und andere neue Ablenkungsgewohnheiten vor allem jüngerer Menschen

das alles sollte Sky doch irgendwann mal wachrütteln, oder seh ich da was falsch?

Ich verstehe ja, dass es für Sky und die Telekom nervig ist, die Sky on Demand App zu aktualisieren (sollten sie trotzdem unbedingt.)

Aber dann macht doch einfach mal eine universelle Sky App für alle Kunden aller Empfangsarten, wo alles mit Ultra HD, Surround Sound, ordentlicher Bitrate und HDR funktioniert, scheint ja wohl der sinnvollste weg zu sein.
Diese App sollte natürlich auf gängigen neueren Smart TVs, Apple TV, PCs und vielen weiteren Medien gut und ohne Abstriche nutzbar sein, wie es eben auch bei Netflix der Fall ist. Willkommen im Jahr 2020.

PS bei Netflix, Amazon und Disney Plus wurden ja nun wegen der Corona-Krise und unserem traurig ausgebauten Internet die Bitraten verringert. Deshalb habe ich z. B. auch Disney Plus nicht weiter getestet.

Da wäre es ja eine Stärke von Sky (und nein, 1080i ist im Jahr 2020 keine Stärke mehr), linear Filme, Serien und Dokus in Ultra HD mit HDR und voller Bitrate senden zu können!

Aber nicht mal die eigenen Stärken kann Sky momentan zum eigenen Vorteil zeitnah bündeln 😕

PS heute kommt mein 3440x1440p 21:9 Monitor an.
Wäre genial, wenn die kommende Sky App dann UHD-Filme dafür perfekt optimieren könnte, sodass darauf ohne Abstriche und unnötigen HDCP-Schmarrn solche Filme perfekt genossen werden könnten.

Pay-TV war ja auch eigentlich für Enthusiasten und Leute, die Mehr wollten, gedacht.
Der Ansatz, auf Free-TV-Level zu optimieren, ist klar die Falsche Richtung.
Die Free-TV Sender werden mittelfristig auch verschwinden/Pleite gehen, das ist meine Meinung. Könnte Sky ähnlich ergehen, eher sogar schneller.

Sascha1489
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 6 von 9
2.227 Ansichten

Betreff: Sky nun endgültig nutzlos für mich Komplettpaket-Magenta TV-Kunden.

Mein Abonnement endet Ende Mai und ich werde definitiv auch nicht verlängern, egal was Sky mir für ein "tolles" Angebot macht. Warte bereits seit 2 Jahren auf HDR (war angekündigt), ebenso auf die Sky Q App für LG TV's (war auch angekündigt),breiteres UHD Angebot (bislang noch ziemlich Mager und viel alter Krempel), der Receiver kann weder Teletext, hbbtv, noch Programminformationen der RTL Gruppe ausgeben (für mich nicht wichtig, meine Frau schon). Das alles so wie diese merkwürdige Preispolitik, lassen uns jetzt komplett auf Streaming setzen und ich habe mehr Auswahl (3 Anbieter zusammen sind immer noch günstiger). Einzig die Bundesliga wird ein wenig fehlen, aber das ging früher ohne und komme eh nicht immer zum gucken. Ich kann das bestens nachvollziehen!

 

Gruß Sascha

bär1892
Kulissenbauer
Posts: 58
Post 7 von 9
2.220 Ansichten

Betreff: Sky nun endgültig nutzlos für mich Komplettpaket-Magenta TV-Kunden.

ja, danke für die nette Antwort.

Andererseits will ich Sky auch nicht beim Sport, wenn es wieder losgeht, verlieren.
Nach dem Benutzen von Dazn und Eurosport-Streams ist Sport bei Sky im TV schon ein Segen.
Nur halt bei Serien und Filmen hapert es für mich.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,328
Post 8 von 9
2.205 Ansichten

Betreff: Sky nun endgültig nutzlos für mich Komplettpaket-Magenta TV-Kunden.

Das musst du doch selber wissen als erwachsener selbstständiger Mensch. Das können wir dir kaum sagen, ob es für DICH sinn macht.

Sascha1489
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 9 von 9
2.204 Ansichten

Betreff: Sky nun endgültig nutzlos für mich Komplettpaket-Magenta TV-Kunden.

Verstehe voll was Du meinst, aber meiner Frau ist es sowieso ein Dorn im Auge wenn ich jetzt bei schönem Wetter wieder regelmäßig Samstags vor der Kiste Sitze oder im Stadion bin. Und nach reichlich Überlegung, wie viel Sky wir überhaupt nutzen (2-3 Fussballspiele pro Monat & gelegentlich nen Film, ansonsten Netflix/Prime Video und neuerdings auch noch Disney+) lohnt das nicht. Man muss wirklich Sport Enthusiast sein oder in einem schlecht mit Internet versorgtem Gebiet wohnen um sich das dauerhaft geben. Schon allein diese Preispolitik regt mich auf, ein fairer Preis für alle gleich auch damit könnte man noch leben, aber ständig Kündigen müssen damit man nicht der Dumme ist (wehe man vergisst es), nein danke!

Antworten