Antworten

Sky Store ohne Abo

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
xsus95
Kulissenbauer
Posts: 58
Post 1 von 18
8.454 Ansichten

Sky Store ohne Abo

Hallo zusammen,

 

ich habe einige Fragen zum Sky Store:

Ist es tatsächlich so, dass ich mir hier Filme kaufe und dafür extra bezahle, diese aber nur sehen kann, solange ich ein gültiges Sky Abo habe? Da fühle ich mich ein wenig verarscht. Ich bezahle für den Film doch extra. Da würde ich erwarten, dass ich die Filme auch weiter im Zugriff habe, nachdem ich mein Abo ggf. irgendwann gekündigt habe.

 

Eine weitere Frage wäre bzgl. der Nutzung der Inhalte vom Sky Store:

- Auf wie vielen Geräten kann ich mich gleichzeitig Anmelden? (Bei Sky Go etc. gibt es ja eine Liste)

- Zählen die Anmeldungen vom Sky Store in die gleiche Liste wie Sky Go / gibt es eine eigene Liste?

- Auf wie vielen Geräten können zeitgleich unterschiedliche Inhalte aus dem Sky Store geschaut werden?

- Auf wie vielen Geräten können zeitgleich derselbe Inhalt aus dem Sky Store geschaut werden?

 

Über den Chat konnte / wollte man hierzu leider keine genauen Antworten geben oder ist trotz mehrmaliger Nachfrage nicht auf die Fragen eingegangen.

 

Danke!

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
sonic28
Regie
Posts: 8,660
Post 10 von 18
8.408 Ansichten

Betreff: Sky Store ohne Abo


@xsus95  schrieb:

Jetzt unterscheiden sich hier allerdings wieder die Aussagen, dass mir einer sagt, dass ich zeitgleich keine unterschiedlichen Inhalte schauen kann @herbst  und einer sagt mir, ich kann inkl. Receiver auf 6 Geräten parallel schauen @sonic28.


Du kannst auf vier Geräten (z. B. Firefox Browser auf dem PC und das Handy und das Tablet etc.) schauen und zusätzlich auf den Sky eigenen Receivern.

 

Wenn du z. B. die Homepage vom Sky Store auf dem PC verwendest und gleichzeitig den Sky Store auf dem Sky Q Receiver verwendest, dann kannst dir dort Inhalte, die du als reine digitale Kopie gekauft hast, ansehen. Dabei ist es egal, ob es unterschiedliche Sachen sind (oder das gleiche).

 

Ich hab mich gerade auf meinem Desktop PC, wo Windows 10 Home (64-Bit) in der Version 1903 drauf ist, im Firefox Quantum 68.0.1 (64-Bit) auf der Homepage vom Sky Store eingeloggt und die reine digitale Kopie vom Film Ghostbusters, die ich mal gekauft habe, gestartet. Läuft dort super ohne Probleme. Jetzt bin ich auf meinem Sky Q Sat-Receiver in die "Sky Store"-App gegangen und hab den gleichen Film Ghostbusters, als reine digitale Kopie, gestartet. Und siehe da: Auf beiden Geräten läuft dieser Film und das gleichzeitig.

 

 


Ich dachte, wenn ich mir einen zweiten Receiver hole für 149€, dass dieser dann gekauft sei. Ist der etwa auch nur geliehen?

Dieser ist dann auch nur geliehen, denn die einmaligen 149,-- € sind eine Servicepauschale, d. h. eine Art lebenslange Garantie. Wenn mal was mit dem Gerät ist, bekommst du diesen komplett gratis (kostenlos ; umsonst) ausgetauscht und der Rückversand des defekten Gerätes ist dann auch komplett gratis (kostenlos ; umsonst). Aber nur solange du ein Sky Abo hast bzw. den Sky eigenen Receiver nach Beendigung des Abos weiterhin mietest.

 

Gruß, Sonic28


Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 18
8.452 Ansichten

Betreff: Sky Store ohne Abo

Sky Store ist für eine Vielzahl von Geräten verfügbar, allerdings kannst Du nur maximal vier Geräte ...

 

Sky Store - Voraussetzungen und Installation

 

Ein Sky Store Titel kann nicht zeitgleich auf mehreren registrierten Geräten abgespielt werden.

 

Der Kunde kann den gekauften Inhalt über die zugelassenen Endgeräte von Sky oder geeignete eigene En...

 


Die Option "Kauf" bietet dem Kunden die Möglichkeit, den gewünschten Inhalt entweder nur in digitaler Form zu erwerben oder im Bundle, das zusätzlich einen physischen Datenträger (DVD oder Blu-ray) umfasst.

Der Datenträger ist unabhängig vom Abo weiterhin nutzbar.

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 3 von 18
8.449 Ansichten

Betreff: Sky Store ohne Abo

kaufen und leihen

 

ansehen

 

Ein Sky Store Titel kann nicht zeitgleich auf mehreren registrierten Geräten abgespielt werden.

Hier alles über die Benutzung:

Store

runterscrollen und ganz am Ende steht alles was du wissen willst.

sonic28
Regie
Posts: 8,660
Post 4 von 18
8.448 Ansichten

Betreff: Sky Store ohne Abo


@xsus95  schrieb:

Hallo zusammen,

 

ich habe einige Fragen zum Sky Store:

Ist es tatsächlich so, dass ich mir hier Filme kaufe und dafür extra bezahle, diese aber nur sehen kann, solange ich ein gültiges Sky Abo habe? Da fühle ich mich ein wenig verarscht. Ich bezahle für den Film doch extra. Da würde ich erwarten, dass ich die Filme auch weiter im Zugriff habe, nachdem ich mein Abo ggf. irgendwann gekündigt habe.


Du kannst solange den Film, den du als reine digitale Kopie hast, ansehen und anhalten bzw. vor- und zurückspulen, wie du möchtest. Aber nur solange du ein Sky Abo hast. Einzige Ausnahme wäre, das du nach Beendigung vom Sky Abo den Sky eigenen Receiver weiterhin gegen eine monatliche Gebühr mietest. Dann hast du auch weiterhin den Zugriff auf den Sky Store und demzufolge auf die Filme, die du dort als reine digitale Kopie hast. Wenn du aber irgendwann keinen Bock mehr hast den Sky eigenen Receiver weiter zu mieten, dann muss dieser zurück an Sky. Dadurch würdest du dann den Zugriff auf den Sky Store und somit auch den Zugriff zu den Filmen, die du als reine digitale Kopie hast, verlieren.

 

Gruß, Sonic28

xsus95
Kulissenbauer
Posts: 58
Post 5 von 18
8.442 Ansichten

Betreff: Sky Store ohne Abo

Hallo,

 

danke erstmal.

 

Das Schauen von unterschiedlichen Inhalten ist dann aber auf 4 Geräten möglich?

 

Angenommen ich beende mein Abo und gebe meinen Receiver ab. Ein Jahr später würde ich dann wieder Kunde werden. Stehen mir dann meine alten Filme wieder zur Verfügung?

 

Kann ich den Receiver nur weiter leihen oder ist ein Kauf möglich? Wenn ja, wäre der Sky Store auch nach einem solchen Kauf weiter nutzbar?

 

Danke!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 18
8.438 Ansichten

Betreff: Sky Store ohne Abo

Was meinst du denn mit den unterschiedlichen Inhalten? Zeitgleich geht das nicht. Aber auf allen 4 Geräten kann nacheinander alles geschaut werden.

 

Nach Ablauf der Kündigung ist alles futsch. Wird der Receiver aber weiter gemietet, geht der Store auch weiter, da ja das Abo nweiter aktiv bleibt.

 

sonic28
Regie
Posts: 8,660
Post 7 von 18
8.438 Ansichten

Betreff: Sky Store ohne Abo


@xsus95  schrieb:

Das Schauen von unterschiedlichen Inhalten ist dann aber auf 4 Geräten möglich?


Genau so ist es, wobei der Sky+ Receiver und der Sky Q Receiver nicht auf die registrierten Geräte angerechnet werden, d. h. diese Sky eigenen Receiver zählen extra. Somit also vier Geräte plus die Sky eigenen Receiver.

 

 

Angenommen ich beende mein Abo und gebe meinen Receiver ab. Ein Jahr später würde ich dann wieder Kunde werden. Stehen mir dann meine alten Filme wieder zur Verfügung?


Könnte sein, dass das funktioniert, wenn du mit der gleichen Kundennummer wieder ein Sky Abo hast. Aber genau weiß ich es jetzt nicht.

 

 

Kann ich den Receiver nur weiter leihen oder ist ein Kauf möglich? Wenn ja, wäre der Sky Store auch nach einem solchen Kauf weiter nutzbar?

Den Sky eigenen Receiver kann man nur mieten. Ein Kauf ist nicht möglich. Ob Sky den irgendwann mal zum Kauf anbietet, steht noch in den Sternen. Bis jetzt geht es nicht.

 

Gruß, Sonic28

xsus95
Kulissenbauer
Posts: 58
Post 8 von 18
8.422 Ansichten

Betreff: Sky Store ohne Abo

Jetzt unterscheiden sich hier allerdings wieder die Aussagen, dass mir einer sagt, dass ich zeitgleich keine unterschiedlichen Inhalte schauen kann @herbst  und einer sagt mir, ich kann inkl. Receiver auf 6 Geräten parallel schauen @sonic28.

 

Ich dachte, wenn ich mir einen zweiten Receiver hole für 149€, dass dieser dann gekauft sei. Ist der etwa auch nur geliehen?

 

 

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 18
8.409 Ansichten

Betreff: Sky Store ohne Abo

Keiner sagt, dass du zeitgleich auf 6 Geräten schauen kannst. Sonic hat erklärt, dass die Receiver nicht zur Geräteliste (4) gehören.

 

Kaufgeräte bei Sky ist die Soundbox, aber nie die Receiver.

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/sky-receiver-behalten-nach-kuendigung-1001547

 

Unbenannt.JPG

Unbenannt.JPG

 

Nur beim Erstreceiver entfällt die Servicepauschale. Es wird nicht von einem Kaufpreis gesprochen.


Sky Q Receiver:

Sky stellt einen Sky Q Receiver während der gesamten Vertragslaufzeit leihweise zur Verfügung (die Servicepauschale i. H. v. € 149 entfällt).

 

Richtige Antwort
sonic28
Regie
Posts: 8,660
Post 10 von 18
8.409 Ansichten

Betreff: Sky Store ohne Abo


@xsus95  schrieb:

Jetzt unterscheiden sich hier allerdings wieder die Aussagen, dass mir einer sagt, dass ich zeitgleich keine unterschiedlichen Inhalte schauen kann @herbst  und einer sagt mir, ich kann inkl. Receiver auf 6 Geräten parallel schauen @sonic28.


Du kannst auf vier Geräten (z. B. Firefox Browser auf dem PC und das Handy und das Tablet etc.) schauen und zusätzlich auf den Sky eigenen Receivern.

 

Wenn du z. B. die Homepage vom Sky Store auf dem PC verwendest und gleichzeitig den Sky Store auf dem Sky Q Receiver verwendest, dann kannst dir dort Inhalte, die du als reine digitale Kopie gekauft hast, ansehen. Dabei ist es egal, ob es unterschiedliche Sachen sind (oder das gleiche).

 

Ich hab mich gerade auf meinem Desktop PC, wo Windows 10 Home (64-Bit) in der Version 1903 drauf ist, im Firefox Quantum 68.0.1 (64-Bit) auf der Homepage vom Sky Store eingeloggt und die reine digitale Kopie vom Film Ghostbusters, die ich mal gekauft habe, gestartet. Läuft dort super ohne Probleme. Jetzt bin ich auf meinem Sky Q Sat-Receiver in die "Sky Store"-App gegangen und hab den gleichen Film Ghostbusters, als reine digitale Kopie, gestartet. Und siehe da: Auf beiden Geräten läuft dieser Film und das gleichzeitig.

 

 


Ich dachte, wenn ich mir einen zweiten Receiver hole für 149€, dass dieser dann gekauft sei. Ist der etwa auch nur geliehen?

Dieser ist dann auch nur geliehen, denn die einmaligen 149,-- € sind eine Servicepauschale, d. h. eine Art lebenslange Garantie. Wenn mal was mit dem Gerät ist, bekommst du diesen komplett gratis (kostenlos ; umsonst) ausgetauscht und der Rückversand des defekten Gerätes ist dann auch komplett gratis (kostenlos ; umsonst). Aber nur solange du ein Sky Abo hast bzw. den Sky eigenen Receiver nach Beendigung des Abos weiterhin mietest.

 

Gruß, Sonic28


Feeling1
Schnitt
Posts: 1,488
Post 11 von 18
7.642 Ansichten

Betreff: Sky Store ohne Abo

Guten Abend tapfere Gemeinde.

 

würde hier gern noch einmal kurz ein/nachhaken:

 

Wenn ich nach Ablauf des Abbos kein neues Abo abschließe den Kasten aber weiter nutze / miete um bischen Fernsehen zu schauen und den Sky Store zu nutzen -> kann ich mit der selben Kiste/Smartcard nach den 3 Monaten "Wartezeit" auf die selbe Kundennummer ein frisches / Neukundenangebot bauen, oder  geht da NUR ein sogenanntes Rückholangebot und im Neukundenfalle gibts unabwendbar eine neue Q Box ?

 

......oder wie oder was 🙄 🤺

 

Ich bedanke mich jetzt schon für die ausführlichen Ausführungen 🙃

 

 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 12 von 18
7.637 Ansichten

Betreff: Sky Store ohne Abo


@Feeling1  schrieb:

kann ich mit der selben Kiste/Smartcard nach den 3 Monaten "Wartezeit" auf die selbe Kundennummer ein frisches / Neukundenangebot bauen, oder  geht da NUR ein sogenanntes Rückholangebot und im Neukundenfalle gibts unabwendbar eine neue Q Box ?


Es gibt neue Geräte

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,488
Post 13 von 18
7.634 Ansichten

Betreff: Sky Store ohne Abo

....diese Schmerzen .....😐  aber trotzdem Danke Herbi 

xsus95
Kulissenbauer
Posts: 58
Post 14 von 18
7.627 Ansichten

Betreff: Sky Store ohne Abo

Man benötigt keinen Receiver um den Sky Store weiter zu nutzen. Man behält seine Kundennummer und seinen Online-Zugang und kann seine gekauften Filme dann weiter über die Sky Store App schauen oder über die Website etc. Was hier erzählt wurde war einfach nur falsch - vermutlich damit man die Geräte teuer weiter behält oder gar das Abo. Beides ist nicht erforderlich.

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,488
Post 15 von 18
7.593 Ansichten

Betreff: Sky Store ohne Abo

Heist übersetzt, wird man /Frau sich zum Vertragsende nicht einig oder es geht völlig überraschend was schief bei der Verlängerung , geht der Kasten zurück.

Dann warten 3 Monate / Neuen Vertrag machen als Neukunde UND ALLES WAS IM SKY Store einmal gekauft / abgelegt wurde geht also auch mit dem neuen Gerät zu okulieren, richtig? 

( einfach geht irgendwie, anders 🙄

hellfire
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 16 von 18
6.073 Ansichten

Betreff: Sky Store ohne Abo

Also mein Abo ist am 30.11.20 abgelaufen und ich kann mich seit heute nicht mehr in den Sky Store einloggen.

xsus95
Kulissenbauer
Posts: 58
Post 17 von 18
6.068 Ansichten

Betreff: Sky Store ohne Abo

Ruf mal bei der Hotline an und frag nach, das kann ja nicht sein. Die Filme hat man ja erworben... Widerspricht auch allen Aussagen die Sky mir gegenüber jemals getan hat.

 

Hältst du uns bitte auf dem Laufenden?

hellfire
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 18 von 18
6.017 Ansichten

Betreff: Sky Store ohne Abo

So ich habe jetzt eine Email vom Service bekommen, dass ich weiter Zugriff auf meine gekauften Titel habe. Jetzt klappt auch der login wieder. Warum er bis gestern nicht funktionierte weiß ich aber nicht. 

Antworten