Dannyproietti74s Profil

Tiertrainer

• 

29 Nachrichten

1/06/2023 07:58

Sky Cinema Thriller und Bundesliga UHD bleiben Schwarz ohne Hinweis

Hallo zusammen,

seit gestern bleibt bei den Sendern Sky Cinema Thriller und Bundesliga UHD der Bildschirm schwarz. Es kommt auch kein Hinweis Code oder ähnliches.

Ich habe alles mögliche versucht wie Reset der Q Box, Neustart, Neuer Sendersuchlauf, Box Update, Smartcard raus und wieder rein usw. Sogar die Box wurde vor knapp 2 Wochen bereits getauscht.

Alle anderen Kanäle funktionieren einwandfrei. Ich verstehe es nicht. Hat jemand eine ähnliche Situation seit gestern Abend? Am Vormittgag und nachmittag hat alles noch getan.

Bitte um Unterstützung da der Sky Support nicht wirklich in der Lage ist etwas zu sagen wie die Standard Vorgehensweise 😞

Hoffe auf eure Expertise

Danke vorab

Level 8

• 

647 Nachrichten

vor 2 Jahren

Dann könnte es auch am Empfang liegen. Wenn man jetzt noch wüsste welchen Empfangsweg du hast dann wäre das etwas besser. Hier meinen viele das man eine Glaskugel hat. 😄

Tiertrainer

• 

29 Nachrichten

ich bin nicht viele oder alle, sondern habe es einfach vergessen. Läuft alle über Vodafone Kabel. Wie gesagt ging alles. Erst seit gestern. Signalstärke ist 78 und hat sich die letzten Monate auch nix geändert

Tiertrainer

• 

17 Nachrichten

vor 2 Jahren

Kann ich hier in Bonn mit Vodafone/Kabel bestätigen. Sky Bundesliga HD, Sky Thriller HD und Sky Sport UHD bleiben schwarz 

Tiertrainer

• 

29 Nachrichten

Hast du zufällig bei Vodafone mal angerufen?

Level 17

• 

4.5K Nachrichten

Hallo zusammen, teilt mir bitte noch einmal genau mit, welche Sender betroffen sind und, wenn ihr möchtet, nennt mir hier auch eure Postleitzahl. Ansonsten schreibt mich gerne per Privatnachricht an und teilt mir dann dort bitte die Daten mit.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

Danke und VG, Ronald

EDIT: Teilt mir bitte auch mit, was für einen Receiver ihr nutzt.

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

vor 2 Jahren

ich wohne in 46244 also NRW und Vodafone Kabelanschluß

bei mir sind die Sky Sender Sky Bundesliga HD und Sky Cinema Thriller betroffen -> Bildschirm schwarz seit gestern

Tiertrainer

• 

29 Nachrichten

ich wohne in 70374 also BW-Stuttgart und Vodafone Kabelanschluß

Bestätigen kann ich nun auch das bei die Sky Sender

Sky Bundesliga HD und

SkY Sport UHD

Sky Cinema Thriller

betroffen -> Bildschirm schwarz seit gestern

Ich nutze die Sky Q Box

Level 17

• 

4.5K Nachrichten

Danke für eure Rückmeldung. Wir prüfen das gerade. VG.

Tiertrainer

• 

29 Nachrichten

Dann hoffen wir mal das wir schnell ne Info bekommen. Aktuell habe ich von mehreren im  Bekanntenkreis Infos erhalten aus dem Raum Baden Württemberg das diese Sender ebenfalls  schwarz bleiben.

Großraum Stuttgart, auch in Reutlingen und Karlsruhe. Sind alles Sky Kunden mit der Q Box und Vodafone Kabel

Tiertrainer

• 

29 Nachrichten

bin aktuell nachhause gekommen. Immer noch alles beim alten. Bildschirm bleibt bei den genannten Sendern schwarz. 

bitte um schnelles Update wenn erstens vorliegt oder es man sonst machen kann. Mir geht es nicht darum permanent diese Sender zu schauen aber wenn man bezahlt will man es auch das es funktioniert 🤷‍♂️.

danke

Tiertrainer

• 

29 Nachrichten

Gibt es Neuigkeiten? 

Tiertrainer

• 

17 Nachrichten

vor 2 Jahren

53125 Bonn, Vodafone Kabel

Sky Cinema Thriller HD

Sky Sport Bundesliga HD

Sky Sport UHD bleiben schwarz, keine Fehlermeldung 

Sky Q Receiver 

Level 8

• 

1.8K Nachrichten

@matthes501  schrieb:

53125 Bonn, Vodafone Kabel

Kein Wunder ist ja auch Brüser Berg, Ückesdorf, Röttgen und/oder Ippndorf...🤣

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

17 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hab ja UHD gebucht und hätte auch gerne auf Sky Bundesliga UHD das Relegationsspiel geschaut.

Sky Bundesliga HD geht j auch nicht

Bin gespannt, was Sky mir dafür anbietet 

Kulissenbauer

• 

51 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hier in 46244 im Vodafone Kabel (NRW) dasselbe Problem.

Besteht noch Hoffnung, den Rest der Bundesliga Relegation heute in UHD verfolgen zu können?

Viele Grüße

Kulissenbauer

• 

51 Nachrichten

vor 2 Jahren

Vielleicht wäre eine "Preisanpassung" zu Gunsten der Abonnenten eine sinnvolle Entschädigung 😉

Tiertrainer

• 

29 Nachrichten

vor 2 Jahren

Muss mal meinen Unmut Luft machen.  Ihr seit  im Austausch mit VF  und versucht das Problem  zu beheben,. Währenddessen verlange ich keine Entschädigung. Aber danach sollte Sky sich schon was einfallen lassen. Man bucht ja sein Abo nicht um die Sender NICHT zu schauen. Sind mittlerweile 2 Tage vorbei. Und hätte ich dieses Thema nicht aufgemacht würde es vermutlich im Nirvana verlaufen. Und was den Support von SKY und VF angeht kann ich mir nicht vorstellen das wir hier schnell zu einer Lösung kommen. "Wir arbeiten mit Hochdruck" kenne ich. Komme selber aus der IT und weis wie der Hase läuft.  Ihr schafft es nicht mal ein Newsletter an die Kunden herrauszubringen. Oder einen Lauftext mit der Angabe von Störungen auf bei den betreffenden Sendern. Nichts! Traurig genug. 
Sorry aber eure Vorgehensweise ist nicht das was man hoch professionell bezeichnen kann. 

Special Effects

• 

4 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hi, habe gestern auch bemerkt das sie Sender schwarz bleiben, als ich Relegation schauen wollte!  Standort BW, Großraum Stuttgart. Sehr unbefriedigende Situation bei dem Preis! Ein Zwischenstand wäre gut!

Kulissenbauer

• 

51 Nachrichten

vor 2 Jahren

Es wäre super, wenn das Problem bis morgen gelöst wird.

Am Wochenende läuft auf Sky Sport UHD (Programm 209) nämlich die Formel 1 und am Samstag auch das DFB Pokalfinale jeweils in UHD.

@anonymousUser 

Beeilt euch bitte, da ich genau für solche Live Events ein Abo bei Euch gebucht habe.

(Bearbeitet)

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

@derandi81 

Wie es scheint ist das ein Problem des Kabelanbieters ,auf SAT gehen alle UHD Sender Problemlos.

Vielleicht wendet ihr euch zusätzlich auch an Vodafone und macht da genauso Dampf wie hier.

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

58 Nachrichten

vor 2 Jahren

Ich gehe stark davon aus, dass es hier eine Entschädigung gibt. Da freut man sich, seinen VfB live in UHD zu sehen, und was kommt? Nichts. Hab es dann letztendlich auf Top Event HD gesehen, da ja Buli auch nicht  ging. 

Ich habe nicht umsonst ein teures Abo, um solche Events in der maximal besten Qualität sehen zu können.

Eine Entschädigung, in welcher Form auch immer, ist hier das Mindeste. 

Tiertrainer

• 

29 Nachrichten

vor 2 Jahren

schon alleine das hier sich kein MOD meldet ist echt schwach. Egal was es für ein Problem ist. Wir könnten uns das mit unseren Kunden be meinem Arbeitgeber nicht leisten. Da wäre der Teufel los.

Kulissenbauer

• 

51 Nachrichten

vor 2 Jahren

@puhbert 

Danke für die Rückmeldung, dass es über SAT läuft.

Seit Beginn dieses Beitrags ist jedoch klar, dass es sich um ein Problem in Kombination mit Vodafone Kabel handelt. 

Vertragspartner für das Abo und somit den Empfang der genannten Sender ist nun mal Sky und nicht Vodafone.

Wenn es Probleme über SAT gibt rufst du ja auch nicht bei Astra an 😉

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

@derandi81 @Dannyproietti74 

Klar habt ihr damit zum Teil recht.......Nur einspeisen tut halt mal Vofafon in das Kabelnetz und wenn es dabei zu Problemen kommt dann muss das auch von deren Seite aus mitgeregelt werden.

SKY kann doch auch nur Kontakt mit Vodafone aufnehmen und das Problem kund tun.

Ihr zahlt ja nicht nur an SKY sondern darüber hinaus auch an Vodafone. 

(Bearbeitet)

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

@derandi81 schrieb.......Wenn es Probleme über SAT gibt rufst du ja auch nicht bei Astra an 😉

Nein.....war ja auch noch nie nötig. Wenn es Probleme bei SAT gibt, dann liegt das ausschließlich immer am eigenen Equipment und auch nicht vergleichbar mit einem Kabelanbieter,der scheinbar Dauerstörungen hat,ob TV oder Internet! 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

29 Nachrichten

vor 2 Jahren

Ich werde heute zum letzten Mal den Support anrufen von Sky da diese der erste Ansprechpartner ist. Aber mir wird das langsam zu blöd. Ziehe dann eben meine Konsequenz daraus.

Nochmal, das ist sowas von schwach was sich Sky hier leistet. 

Kulissenbauer

• 

51 Nachrichten

vor 2 Jahren

@puhbert 

Vielen Dank für Deine Ideen zum Thema.

Ein paar technische Details:

Alle betroffenen Sender (Sky Cinema Thriller,  Sky Bundesliga,  Sky Sport UHD und Sky Sport Bundesliga UHD) sind auf derselben Frequenz 554MHz (identischer Sky Mux) im Vodafone Kabelnetz NRW.

Die Empfangsdaten dieser Frequenz sind allerdings in Ordnung und der Sender "Sky Sport News" (ebenfalls auf der Frequenz 554MHz) funktioniert einwandfrei. Als Empfangsgeräte werden zwei Sky Q Receiver mit V23 Smartcard verwendet.

Daher gehe ich davon aus, dass es Probleme bei der Freischaltung / Verschlüsselung gibt.
Hier sehe ich schon die Verantwortung bei Sky dieses Problem zusammen mit Vodafone zu lösen.

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

@derandi81 schrieb.......Hier sehe ich schon die Verantwortung bei Sky dieses Problem zusammen mit Vodafone zu lösen.

Nichts anderes hatte ich geschrieben, aber zur Beschleunigung des ablaufes darf man sich trotzdem an seinen Kabelanbieter wenden. 

Es scheint ja auch nicht ein generelles Problem zu sein, schon eher Regional bedingt.

(Bearbeitet)