Tiertrainer
•
29 Nachrichten
Sky Cinema Thriller und Bundesliga UHD bleiben Schwarz ohne Hinweis
Hallo zusammen,
seit gestern bleibt bei den Sendern Sky Cinema Thriller und Bundesliga UHD der Bildschirm schwarz. Es kommt auch kein Hinweis Code oder ähnliches.
Ich habe alles mögliche versucht wie Reset der Q Box, Neustart, Neuer Sendersuchlauf, Box Update, Smartcard raus und wieder rein usw. Sogar die Box wurde vor knapp 2 Wochen bereits getauscht.
Alle anderen Kanäle funktionieren einwandfrei. Ich verstehe es nicht. Hat jemand eine ähnliche Situation seit gestern Abend? Am Vormittgag und nachmittag hat alles noch getan.
Bitte um Unterstützung da der Sky Support nicht wirklich in der Lage ist etwas zu sagen wie die Standard Vorgehensweise 😞
Hoffe auf eure Expertise
Danke vorab
login_name
Level 8
•
647 Nachrichten
vor 2 Jahren
Dann könnte es auch am Empfang liegen. Wenn man jetzt noch wüsste welchen Empfangsweg du hast dann wäre das etwas besser. Hier meinen viele das man eine Glaskugel hat. 😄
1
matthes501
Tiertrainer
•
17 Nachrichten
vor 2 Jahren
Kann ich hier in Bonn mit Vodafone/Kabel bestätigen. Sky Bundesliga HD, Sky Thriller HD und Sky Sport UHD bleiben schwarz
2
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
vor 2 Jahren
ich wohne in 46244 also NRW und Vodafone Kabelanschluß
bei mir sind die Sky Sender Sky Bundesliga HD und Sky Cinema Thriller betroffen -> Bildschirm schwarz seit gestern
6
matthes501
Tiertrainer
•
17 Nachrichten
vor 2 Jahren
53125 Bonn, Vodafone Kabel
Sky Cinema Thriller HD
Sky Sport Bundesliga HD
Sky Sport UHD bleiben schwarz, keine Fehlermeldung
Sky Q Receiver
1
0
matthes501
Tiertrainer
•
17 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hab ja UHD gebucht und hätte auch gerne auf Sky Bundesliga UHD das Relegationsspiel geschaut.
Sky Bundesliga HD geht j auch nicht
Bin gespannt, was Sky mir dafür anbietet
21
0
derandi81
Kulissenbauer
•
51 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hier in 46244 im Vodafone Kabel (NRW) dasselbe Problem.
Besteht noch Hoffnung, den Rest der Bundesliga Relegation heute in UHD verfolgen zu können?
Viele Grüße
0
0
derandi81
Kulissenbauer
•
51 Nachrichten
vor 2 Jahren
Vielleicht wäre eine "Preisanpassung" zu Gunsten der Abonnenten eine sinnvolle Entschädigung 😉
0
0
Dannyproietti74
Tiertrainer
•
29 Nachrichten
vor 2 Jahren
Muss mal meinen Unmut Luft machen. Ihr seit im Austausch mit VF und versucht das Problem zu beheben,. Währenddessen verlange ich keine Entschädigung. Aber danach sollte Sky sich schon was einfallen lassen. Man bucht ja sein Abo nicht um die Sender NICHT zu schauen. Sind mittlerweile 2 Tage vorbei. Und hätte ich dieses Thema nicht aufgemacht würde es vermutlich im Nirvana verlaufen. Und was den Support von SKY und VF angeht kann ich mir nicht vorstellen das wir hier schnell zu einer Lösung kommen. "Wir arbeiten mit Hochdruck" kenne ich. Komme selber aus der IT und weis wie der Hase läuft. Ihr schafft es nicht mal ein Newsletter an die Kunden herrauszubringen. Oder einen Lauftext mit der Angabe von Störungen auf bei den betreffenden Sendern. Nichts! Traurig genug.
Sorry aber eure Vorgehensweise ist nicht das was man hoch professionell bezeichnen kann.
0
anonymousUser
Special Effects
•
4 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hi, habe gestern auch bemerkt das sie Sender schwarz bleiben, als ich Relegation schauen wollte! Standort BW, Großraum Stuttgart. Sehr unbefriedigende Situation bei dem Preis! Ein Zwischenstand wäre gut!
0
0
derandi81
Kulissenbauer
•
51 Nachrichten
vor 2 Jahren
Es wäre super, wenn das Problem bis morgen gelöst wird.
Am Wochenende läuft auf Sky Sport UHD (Programm 209) nämlich die Formel 1 und am Samstag auch das DFB Pokalfinale jeweils in UHD.
@anonymousUser
Beeilt euch bitte, da ich genau für solche Live Events ein Abo bei Euch gebucht habe.
(Bearbeitet)
1
0
KarlRasur
Kulissenbauer
•
58 Nachrichten
vor 2 Jahren
Ich gehe stark davon aus, dass es hier eine Entschädigung gibt. Da freut man sich, seinen VfB live in UHD zu sehen, und was kommt? Nichts. Hab es dann letztendlich auf Top Event HD gesehen, da ja Buli auch nicht ging.
Ich habe nicht umsonst ein teures Abo, um solche Events in der maximal besten Qualität sehen zu können.
Eine Entschädigung, in welcher Form auch immer, ist hier das Mindeste.
0
Dannyproietti74
Tiertrainer
•
29 Nachrichten
vor 2 Jahren
schon alleine das hier sich kein MOD meldet ist echt schwach. Egal was es für ein Problem ist. Wir könnten uns das mit unseren Kunden be meinem Arbeitgeber nicht leisten. Da wäre der Teufel los.
0
derandi81
Kulissenbauer
•
51 Nachrichten
vor 2 Jahren
@puhbert
Danke für die Rückmeldung, dass es über SAT läuft.
Seit Beginn dieses Beitrags ist jedoch klar, dass es sich um ein Problem in Kombination mit Vodafone Kabel handelt.
Vertragspartner für das Abo und somit den Empfang der genannten Sender ist nun mal Sky und nicht Vodafone.
Wenn es Probleme über SAT gibt rufst du ja auch nicht bei Astra an 😉
2
Dannyproietti74
Tiertrainer
•
29 Nachrichten
vor 2 Jahren
Ich werde heute zum letzten Mal den Support anrufen von Sky da diese der erste Ansprechpartner ist. Aber mir wird das langsam zu blöd. Ziehe dann eben meine Konsequenz daraus.
Nochmal, das ist sowas von schwach was sich Sky hier leistet.
0
0
derandi81
Kulissenbauer
•
51 Nachrichten
vor 2 Jahren
@puhbert
Vielen Dank für Deine Ideen zum Thema.
Ein paar technische Details:
Alle betroffenen Sender (Sky Cinema Thriller, Sky Bundesliga, Sky Sport UHD und Sky Sport Bundesliga UHD) sind auf derselben Frequenz 554MHz (identischer Sky Mux) im Vodafone Kabelnetz NRW.
Die Empfangsdaten dieser Frequenz sind allerdings in Ordnung und der Sender "Sky Sport News" (ebenfalls auf der Frequenz 554MHz) funktioniert einwandfrei. Als Empfangsgeräte werden zwei Sky Q Receiver mit V23 Smartcard verwendet.
Daher gehe ich davon aus, dass es Probleme bei der Freischaltung / Verschlüsselung gibt.
Hier sehe ich schon die Verantwortung bei Sky dieses Problem zusammen mit Vodafone zu lösen.
1
0