27.09.2022 21:02
Schönen guten Abend.
Ich habe mein Sky Abo über MagentaTV laufen.
Mir ist heute aufgefallen, dass auf den Spielfilmkanälen kein Film in Dolby Digital sondern nur in
Stereo ausgestrahlt wird (zb. die Fast and Furious Filme)
Habe meinen MediaReceiver kontrolliert, die Tonausgabe ist auf Dolby Digital eingestellt.
Wo liegt das Problem?
Hat Sky die Ausstrahlung von Dolby Digital über die MediaReceiver/MagentaTV eingestellt? Oder ist es eine Störung?
Es handelt sich hierbei um das "alte" Sky über MagentaTV Abo (da lief bis heute DD) und nicht das neu über
die Telekom buchbares WOW Abo.
Grüße
dirk1102
28.09.2022 09:59
Guten Morgen @dirk1102,
du nutzt über deinen MediaReceiver die Sky App und das Live-Programm, korrekt? Eine pauschale Antwort habe ich dazu aktuell nicht und würde das dann entsprechend anfragen.
Viele Grüße
Katja
28.09.2022 12:22 - Zuletzt bearbeitet: 28.09.2022 12:23
Hallo @KatjaZ ,
das Problem betrifft Live TV.
Die Sky App auf dem Receiver hat generell kein Dolby Digital.
29.09.2022 08:31
Guten Morgen @dirk1102,
vielen Dank für die Information. Was für einen MediaReceiver nutzt du genau?
Viele Grüße
Katja
29.09.2022 19:29