Antworten

Immernoch kein 5.1 in 2020 (on Demand MagentaTV)

bär1892
Kulissenbauer
Posts: 58
Post 1 von 1
528 Ansichten

Immernoch kein 5.1 in 2020 (on Demand MagentaTV)

Hallo. Im Mai 1996 erschien in Deutschland für Privatanwender der Kenwood KR-V990D Receiver, welcher Dolby Digital für zu Hause unterstützte.

 

Mehr als 24 Jahre später kann ich als Magenta TV-Kunde auf Abruf Serien und Filme immernoch nur in Stereo sehen und hören.

 

Folge: Ich nutze ausschließlich das lineare Programm mit Aufnahmefunktion und Gomorrha Staffel 1 habe ich mir z. B. deshalb als Blu Ray gekauft. Kein Sendetermin in Sicht.

 

Filme in 2160p und HDR mit Dolby Atmos sind ebenfalls nicht in Sicht.

 

Kabelfernsehen ist auch keine Option, weniger lineare Sender und letztes Mal waren die Bitraten sehr zusammengequetscht und das Bild dementsprechend unbefriedigend.

 

Warum nicht einfach für alle Kunden eine App für Filme und Serien in zeitgemäßer Qualität, mit 4k HDR, Dolby Digital 5.1 bis hin zu Dolby Atmos im Jahre 2020?

 

Und übrigens: Originalton nur in Stereo ist ebenfalls aus der Zeit gefallen. Originalton wird meistens bevorzugt, aber dann auch in der besten Abmischung und nicht in Stereo!

 

Zu guter letzt: Lineares TV ist doch eure große Stärke. Bitte einen Film- und Serien 4k HDR Live-Sender via klassischem linearen Verbreitungsweg.

 

Konkurrenz habt Ihr doch mittlerweile eigentlich genug.

Antworten
Antworten