Antworten

Im Sky Store gekaufte Filme

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
A-T
Kostümbildner
Posts: 126
Post 1 von 11
4.042 Ansichten

Im Sky Store gekaufte Filme

Hallo zusammen,

hab da mal zwei Fragen.

 

1. Wie lange stehen einem digital gekaufte Filme zur Verfügung. Gibt es da irgendeine Frist (Anzahl von Jahren) und läuft dann ab oder hab ich unbegrenzt Zugriff darauf ?

 

2. Was passiert wenn man sein Sky Abo kündigt, hat man dann noch Zugriff auf die gekauften Filme oder nur als Kunde?

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
sonic28
Regie
Posts: 8,661
Post 2 von 11
4.041 Ansichten

Betreff: Im Sky Store gekaufte Filme


@A-T  schrieb:

1. Wie lange stehen einem digital gekaufte Filme zur Verfügung. Gibt es da irgendeine Frist (Anzahl von Jahren) und läuft dann ab oder hab ich unbegrenzt Zugriff darauf ?


Du hast ab dem Kauf unbegrenzten Zugriff für immer und ewig, solange Sky den Sky Store nicht irgendwann einstellen sollte und die Server abschaltet. Das ist - Gott sei Dank - (bis jetzt) nicht vorgesehen.

 

 


@A-T  schrieb:

2. Was passiert wenn man sein Sky Abo kündigt, hat man dann noch Zugriff auf die gekauften Filme oder nur als Kunde?


Sobald du kein Sky Kunde mehr bist und hast gekaufte Filme im Sky Store, dann bist du ein Sky Kunde, der nur noch Zugriff auf den Sky Store hat, um die gekauften Filme auch nach Ablauf vom Sky Abo für immer und ewig ansehen zu können. Dafür zahlst du dann keinen einzigen €-Cent, da die Filme ab dem Kauf dein Eigentum sind.

 

Gruß, Sonic28

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
sonic28
Regie
Posts: 8,661
Post 2 von 11
4.042 Ansichten

Betreff: Im Sky Store gekaufte Filme


@A-T  schrieb:

1. Wie lange stehen einem digital gekaufte Filme zur Verfügung. Gibt es da irgendeine Frist (Anzahl von Jahren) und läuft dann ab oder hab ich unbegrenzt Zugriff darauf ?


Du hast ab dem Kauf unbegrenzten Zugriff für immer und ewig, solange Sky den Sky Store nicht irgendwann einstellen sollte und die Server abschaltet. Das ist - Gott sei Dank - (bis jetzt) nicht vorgesehen.

 

 


@A-T  schrieb:

2. Was passiert wenn man sein Sky Abo kündigt, hat man dann noch Zugriff auf die gekauften Filme oder nur als Kunde?


Sobald du kein Sky Kunde mehr bist und hast gekaufte Filme im Sky Store, dann bist du ein Sky Kunde, der nur noch Zugriff auf den Sky Store hat, um die gekauften Filme auch nach Ablauf vom Sky Abo für immer und ewig ansehen zu können. Dafür zahlst du dann keinen einzigen €-Cent, da die Filme ab dem Kauf dein Eigentum sind.

 

Gruß, Sonic28

A-T
Kostümbildner
Posts: 126
Post 3 von 11
4.033 Ansichten

Betreff: Im Sky Store gekaufte Filme

Ah ok vielen Dank für die Info 

robert_heitzing
Tiertrainer
Posts: 73
Post 4 von 11
4.005 Ansichten

Betreff: Im Sky Store gekaufte Filme

Habe jetzt unter https://store.sky.at/ mich Probiert anzumelden. ( Hab mit 30.6. gekündigt)

geht allles noch wie wenn ich noch kunden wäre.

A-T
Kostümbildner
Posts: 126
Post 5 von 11
3.986 Ansichten

Betreff: Im Sky Store gekaufte Filme

Gut zu wissen, danke für den Test

robert_heitzing
Tiertrainer
Posts: 73
Post 6 von 11
3.802 Ansichten

Betreff: Im Sky Store gekaufte Filme

Sagt mal bekommt man jetzt keine Bluray mehr ?

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,575
Post 7 von 11
3.739 Ansichten

Betreff: Im Sky Store gekaufte Filme

Guten Morgen @robert_heitzing,

entschuldige die späte Reaktion auf dein Anliegen. Es ist weiterhin möglich, für bestimmte Inhalte, über den Sky Store Blu-rays zu bestellen. Wartest du auf deine Lieferung? Gerne prüfe ich das anhand deines Vertrages. Schreibe mir dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Viele Grüße,
Katja
olligator
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 8 von 11
3.615 Ansichten

Betreff: Im Sky Store gekaufte Filme

@sonic28 Ist es bei Sky nicht auch so, dass gekaufte Filme gar nicht dem Käufer für immer und ewig gehören. Sky kauft doch auch nur Lizenzen bei den Rechteinhabern, um Filme auf Sky Store anbieten zu können. Laufen die Lizenzrechte aus, müssen diese verlängert werden oder die Inhalte dann wieder aus dem Sky Store verschwinden. Das passiert auch dann, wenn diese zuvor von Kunden zum vollen Preis gekauft wurden. Oder? 

sonic28
Regie
Posts: 8,661
Post 9 von 11
3.611 Ansichten

Betreff: Im Sky Store gekaufte Filme


@olligator  schrieb:

@sonic28 Ist es bei Sky nicht auch so, dass gekaufte Filme gar nicht dem Käufer für immer und ewig gehören. Sky kauft doch auch nur Lizenzen bei den Rechteinhabern, um Filme auf Sky Store anbieten zu können. Laufen die Lizenzrechte aus, müssen diese verlängert werden oder die Inhalte dann wieder aus dem Sky Store verschwinden. Das passiert auch dann, wenn diese zuvor von Kunden zum vollen Preis gekauft wurden. Oder? 


Falsch gedacht. Wenn du die digtale Kopie eines Films gekauft hast, dann ist diese dein Eigentum, d. h. du kannst sie für immer und ewig ansehen und pausieren bzw. vor- und zurückspulen, wie du willst. Das trifft auch auf andere Streaming-Portale, wie z. B. Prime Video, zu, wo man Filme als digitale Kopie kaufen kann.

 

Die Lizenrechte, die du meinst, beziehen sich darauf, wie lange ein Film als digitale Kopie verkauft werden darf bzw. wie lange man einen Film ausleihen kann.

 

Gruß, Sonic28

olligator
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 10 von 11
3.596 Ansichten

Betreff: Im Sky Store gekaufte Filme

Hallo. 

das sehe ich eben nicht so. In den Sky Store AGB steht dazu auch unter Punkt 5.1.1.1 :

... Die Möglichkeit, den erworbenen Inhalt zu streamen, ist für eine Mindestdauer von fünf Jahren nach Abschluss des Vertrages gewährleistet,... 

Was ist nach der Mindestdauer, wenn eben die Filmstudios Sky die Lizenzen entziehen sollten?

Grüße Olligator

 

sonic28
Regie
Posts: 8,661
Post 11 von 11
3.584 Ansichten

Betreff: Im Sky Store gekaufte Filme


@olligator  schrieb:

Was ist nach der Mindestdauer, wenn eben die Filmstudios Sky die Lizenzen entziehen sollten?


Wenn man einen Film kauft, egal ob auf DVD / Blu-ray oder als digitale Kopie, dann ist der Film in dieser einen Version das Eigentum vom Käufer. Er erwirbt bei der digitalen Kopie die Möglichkeit, diesen Film für immer und ewig ansehen zu können. Außer Sky würde den Sky Store schließen und alle Server abschalten. Wenn dem so sein sollte, dann muss Sky dem Käufer eine Möglichkeit einräumen, den Film herunterladen zu können, damit dieser dann offline gesehen werden kann. Solange der Sky Store nicht geschlossen wird und die Server nicht abgeschaltet werden, wird der Film dort gespeichert und kann über den Sky Store jederzeit abgerufen werden.

 

Gruß, Sonic28

Antworten