Antworten

Filme/Serien in HDR

luma0703
Tiertrainer
Posts: 41
Post 1 von 2
548 Ansichten

Filme/Serien in HDR

Hallo Moderator,

 

wann sind denn die ersten Filme oder Serien nicht nur in UHD sondern auch in HDR geplant??

Netflix, Disney+, Apple TV+ haben HDR schon fast als Standard. Wenn man den Abopreis vergleicht nimmt Sky das doppelte Cinema/Entertainement als andere Dienste und trotzdem kein HDR nur ein abgeschwächtes UHD.

 

Bitte um kurze Info.

 

Übrigens Staffel 3 in 8k drehen ist Wunderbar, aber vorhandene Möglichkeiten die schon standardisiert sind bei den Konkurrenten werden nicht genutzt.

 

Sehr schade

Alle Antworten
Antworten
Komet45
Beleuchter
Posts: 89
Post 2 von 2
531 Ansichten

Betreff: Filme/Serien in HDR

...ich habe gelesen, leider weiß ich aber nicht genau wo, dass Sky nachdem nun die Fussballspiele in HDR gesendet werden, daran arbeitet Filme auch in HDR zu senden. Ebenso die Filme aus dem Sky Store in UHD, ob die dann auch in HDR kommen weiß ich nicht, wäre aber natürlich wünschenswert. Aber ich gebe dir recht. Sky hinkt sehr hinterher. Sie haben die Kundenwünsche und den Markt vernachlässigt und strikt Ihre linie durchgezogen. Aber nun tut sich ja was. Es gibt viel mehr Updates für Sky Q und es wird an vielen dingen gearbeitet. Siehe auch Pakete und Preisstruktur. Ich habe bei Prime noch keinen UHD Film oder Serie gesehen die nicht in HDR sind. So wie ich es inmoment auch beobachtet habe, transportiert Prime noch nicht einmal mehr die HDR Kennzeichnung mit, da es für die absoluter Standard ist. Und die Bild und Tonqualität ist verdammt gut. Selbst bei den HD Sendungen wird in 1080p geliefert. Und auch hier ist die Bildqualität wirklich sehr sehr gut. Keinen unterschied mehr zu der Originalen Bluray zu erkennen. Da muss Sky jetzt schnellstmöglich anknüpfen! 

Antworten