Antworten

Fehlercode 16040

Sammiejo
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 34
5.640 Ansichten

Fehlercode 16040

Hallo, 

 

seit heute haben wir den folgenden Fehlercode 16040. Den Receiver haben wir schon vom Strom getrennt, die Karte einmal raus genommen und sogar das Internet nochmal neu verbunden aber nichts funktioniert. Jedes Mal kommt sie Meldung: Der Inhalt ist in diesem Land nicht verfügbar. Weiß vielleicht jemand einen Rat? 

Alle Antworten
Antworten
Cable1970
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2 von 34
5.619 Ansichten

Fehler 16040

Hallo alle zusammen. 

Ich habe heute meinen neuen sky q Receiver bekommen. 

Leider wird mir bei den meisten Filmen keine Länderfreigabe 16040 angezeigt. 

Ich Weiss nicht mehr weiter. 

Vlt ist ja ein Moderator hier der helfen kann. 

Greetz Stefan 

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt. 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 3 von 34
5.596 Ansichten

Fehlercode 16040

Hallo Sammiejo,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Bitte resette einmal deinen Router und teste es danach nochmal. Wenn die Meldung weiterhin erscheint, setze deinen Router bitte einmal auf die Standardeinstellungen zurück.

Viele Grüße,
Benni
jpc93
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 34
5.449 Ansichten

Fehlercode 16040

Hallo,

 

ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass ich keinerlei On Demand Funktionen auf Sky nutzen kann. Jedes Mal wird mir der Fehler "dieser Inhalt ist in diesem Land nicht verfügbar" angezeigt, obwohl ich den Receiver zuhause in Österreich nutze.

 

Bitte um Hilfestellung!

 

MOD EDIT: Anliegen inkl. Antwort(en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

schütz
Regie
Posts: 15,526
Post 5 von 34
5.446 Ansichten

Betreff: Fehlercode 16040

Diesen Rat gab einmal ein Mod zum Problem...

Fehlercode-16040 

 

Wenn es nicht hilft, warte hier bis ein Moderator sich das mal anschaut.😁

jpc93
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 34
5.430 Ansichten

Betreff: Fehlercode 16040

Danke für den Hinweis! Allerdings hat das leider nichts geändert.. @schütz 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 7 von 34
5.408 Ansichten

Fehlercode 16040

Hallo @jpc93,

verwendest du eine österreichische IP-Adresse oder befindet sich diese eventuell im Ausland? Es gibt verschiedene Internetseite, die dir deine IP-Adresse und den Standort anzeigen können.

Viele Grüße,
Benni
Hannah__
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 8 von 34
5.311 Ansichten

Fehlercode 16040

Hallo, 

 

ich erhalte seit heute egal bei welchem Film oder Serie den Fehlercode 16040 ("Dieser Inhalt in in diesem Land nicht verfügbar"). Gestern habe ich noch über die Sky Q App geschaut. Ich habe bereits den Receiver resettet und vom Strom genommen. Das hat allerdings an dem Problem nichts geändert. Von vorherigen Beiträgen, die hier im Forum gepostet wurden sind, habe ich gelesen, dass man den Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann. Das würde ich wenn möglich allerdings gerne vermeiden, weil dann meine ganzen Aufnahmen gelöscht werden und ich alles wieder neu einrichten muss.

Vielleicht hat einer von euch noch eine Idee. ich freue mich über Hilfe.

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

maxx-42
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 9 von 34
5.298 Ansichten

Betreff: Fehlercode 16040

Hallo,

 

anscheinend gibt es bei einigen Sky Kunden Probleme mit der Meldung

Dieser Inhalt ist diesem Land nicht verfügbar Fehlercode 16040

 

Diesen Fehler bekomme ich seit heute auch. Bislang gibt es als Lösung lediglich

den Hinweis den Sky Q Receiver auf "Werkseinstellungen" zu setzen. Ich finde das alles

ein wenig dürftig an Informationen, zumal dieses Problem schon öfters aufgetaucht ist.

Von Seiten Sky erwarte ich da etwas mehr Substanz, bzw. eine Lösung, die dieses lästige Problem, das nicht an meinem Router liegt, beseitigt.

 

 

Hannah__
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 10 von 34
5.272 Ansichten

Betreff: Fehlercode 16040

Das Problem scheint sich von alleine gelöst zu haben. Heute laufen sowohl Serien als auch Filme wieder!

maxx-42
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 11 von 34
5.256 Ansichten

Betreff: Fehlercode 16040

Hallo zusammen,

 

leider hat sich das Problem mit dem Fehlercode [16040] nicht von selbst erledigt.

 

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,601
Post 12 von 34
5.222 Ansichten

Betreff: Fehlercode 16040

Hallo @maxx-42,

für die technischen Probleme und die späte Reaktion kann ich mich nur entschuldigen. Schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. Teile mir außerdem mit, welche Inhalte betroffen sind und was für einen Router du nutzt.

Und so schreibst du mir: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Katja
RM-2020
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 13 von 34
5.174 Ansichten

Betreff: Fehlercode 16040

Habe am Mittwoch den Sky q receiver bestellt. Ab diesen Tag konnte ich keine Serien mehr abrufen.

Heute ist der neue Reciever gekommen und kann jetzt  keine Serien oder Filme mehr abrufen.

Fehler: 16040 "Dieser Inhalt ist in diesem Land nicht verfügbar"  - zahle für nichts.

Reciever resettet , wlan entfernt und direkt mit Kabel verbunden- kein Erfolg.

Sky telefonisch nicht erreichbar.

Wäre für jede Hilfe dankbar

 

mfg

RM

RM-2020
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 14 von 34
5.135 Ansichten

Betreff: Fehlercode 16040

Läuft wieder. habe einen Tip gelesen.

Ich habe eine Fritzbox 7580 und der Sky Q Receiver ist über LAN angeschlossen.

Folgende Einstellung in der Fritzbox brachte die Lösung.

1. Gehe in der FB unter Einstellungen auf Internet --- Filter.

2. Suche die Sky Q Box sie ist zu sehen als "skyq"

3. Editiere den Eintrag und wähle bei den Profileinstellungen "unbeschränkt" anstatt "Standard"

4. Abspeichern und fertig.

 

Neustart der Fritzbox war nicht erforderlich.

paladina
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 15 von 34
5.121 Ansichten

Betreff: Fehlercode 16040

Habe das gleiche Problem und den Tipp soeben befolgt. Leider ohne Erfolg.

Chrissi78
Special Effects
Posts: 3
Post 16 von 34
5.076 Ansichten

Betreff: Fehlercode 16040

Sky wird zunehmend zum Problemfall.

Kein Sport, kein on Demand. Aber zahlen soll man.

 

Entweder technische Störung oder dieser Fehler beim on Demand.

 

Liebe Leute, wir wohnen mitten in Deutschland. Die IP Adresse ist aus Deutschland. Wir stecken hinter keiner Firewall oder einem Proxy.

 

Trotzdem geht nichts. 

Bitte Abhilfe schaffen!

paladina
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 17 von 34
5.071 Ansichten

Betreff: Fehlercode 16040

Tja, ich dachte ja, ich hätte die Lösung.  (Den sky q Receiver in der Fritzbox auf unbeschränkt setzen)

Fehlanzeige, heute wieder das gleiche Problem. Macht keinen Spaß mehr...

Chrissi78
Special Effects
Posts: 3
Post 18 von 34
5.048 Ansichten

Betreff: Fehlercode 16040

Die Einstellung in der Fritz von Standard zu unbeschränkt hat keine Auswirkung. Damit kann man die Verbindungszeit beschränken, ggf. In den Einstellungen noch das Volumen. 

 

Einfluss auf die IP Adresse hingegen sind hier weder zu erwarten, noch möglich. 

 

Sky blockt m.E. bestimme IP-Ranges ab, welche vermeintlich aus einem Drittstaat kommen. Dies lässt sich, sofern keine fixe IP vergeben ist, durch einen Reconnect beheben. Das kann aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

 

Liebes Sky-Team. Eine zeitnahe Lösung dieses seit längerem schwelenden Problems wäre hilfreich.

paladina
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 19 von 34
5.044 Ansichten

Betreff: Fehlercode 16040

Heute Nachmittag hat es wieder funktioniert, ohne dass ich etwas unternommen habe.

Darf ich fragen was reconnect bedeutet, sorry  kenne mich nicht so gut aus.

Bäckstage
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 20 von 34
4.784 Ansichten

Fehlermeldung 16040

Guten Abend zusammen, ich erhalte seit heute stets die Fehlermeldung 16040 - Programm sei in diesem Land nicht empfangbar. Ich bin aber nicht umgezogen oder ähnliches. Einen Restart habe ich bereits versucht, ohne Erfolg. Auch die Einstellungen meines WLAN-Routers habe ich überprüft. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Kann mir jemand helfen? Dankeschön, Thomas

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Antworten