Antworten

FSK 18 Filme bei SKY im Tagesprogramm

Skykunde1701
Tiertrainer
Posts: 13
Post 1 von 8
338 Ansichten

FSK 18 Filme bei SKY im Tagesprogramm

Guten Tag,

 

Ich habe da mal eine Frage.  Warum darf Sky seit einiger Zeit FSK 18 Filme tagsüber zeigen? Ich dachte fürs Pay TV gilt folgendes: FSK 18 Filme dürfen im Gegensatz zum Free TV schon ab 20 Ihr gezeigt werden. Aber dementsprechend nicht vor 20 Uhr. 

 

Zum Beispiel lief THE Expendables 1 und 2 im Nachmittagsprogramm, oder Evil Dead Rise morgen um 18.35 Uhr. Ausserdem liefen noch andere ab 18 Filme im Tagesprogramm. 

 

Hat Sky ein Sonderrecht bekommen? 

Alle Antworten
Antworten
bastel90
Schnitt
Posts: 1,158
Post 2 von 8
325 Ansichten

Betreff: FSK 18 Filme bei SKY im Tagesprogramm

Sky hat wie viele andere Anbieter eine Jugendschutzsperre, deshalb sollte die Jugendschutzpin auch nicht in die Hände von Kindern & Jugendlichen landen.

 

Bei vielen VoD Diensten kann man ja auch 24/7 FSK 18 Inhalte sehen. 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,554
Post 3 von 8
321 Ansichten

Betreff: FSK 18 Filme bei SKY im Tagesprogramm

Hallo @Skykunde1701 !

 

Solche Inhalte sind dich eigentlich gesperrt und können nur über die Eingabe des Jugendschutzpins freigeschaltet werden.  Daher werden sie auch über Tag ausgestrahlt. 

 

Es sei denn, die Sperre ist ausgefallen. Dann müsste das natürlich sofort gemeldet werden. 

 

 

Skykunde1701
Tiertrainer
Posts: 13
Post 4 von 8
320 Ansichten

Betreff: FSK 18 Filme bei SKY im Tagesprogramm

Mag ja sein, aber bei Sky liefen FSK18 Filme stets nach 20 Uhr und auch mit Jugendsperre. 

 

Aber Tatsache ist, dass es Regeln gibt und ein PayTV Sender nicht jugendfreie Filme nicht im Tagesprogramm zeigen darf. Ist mir ehrlich gesagt egal was Sky macht. Ich bin nur neugierig warum Sky das jetzt so macht aber in all den Jahren zuvor die FSK 18 Filme schön Erst nach 20 Uhr ausstrahlte

grauerwolf
Regie
Posts: 4,554
Post 5 von 8
306 Ansichten

Betreff: FSK 18 Filme bei SKY im Tagesprogramm

@Skykunde1701 

 

Sind diese Inhalte denn über Tag gesperrt? Oder hast du über Tag Inhalte gefunden die frei zugänglich waren? 

 

In dem Fall natürlich sofort melden. 

 

Wenn du sonst der Meinung bist, dass Sky gegen das Jugendschutzgesetz verstößt, hast du auch die Möglichkeit das zu melden. 

 

 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,554
Post 6 von 8
297 Ansichten

Betreff: FSK 18 Filme bei SKY im Tagesprogramm

Welche Regeln und Vorschriften es gibt kannst du übrigens sehr gut googeln. 

Das findest du alles und auch Meldemöglichkeiten.

ord
Kostümbildner
Posts: 128
Post 7 von 8
257 Ansichten

Betreff: FSK 18 Filme bei SKY im Tagesprogramm

@Skykunde1701 Bei mir liefen schon fast immer tagsüber auf Sky FSK18 Filme mit Vorsperre. Gruß ord

 

Sandersdorf
Maskenbildner
Posts: 299
Post 8 von 8
161 Ansichten

Betreff: FSK 18 Filme bei SKY im Tagesprogramm

Guten Tag ! Wenn Du Kinder hast Jugendschutz ein stellen. Da kann man Filme 🎥  ab 18 nicht mehr sehen. LG Sandersdorf 

Antworten