Antworten

Dolby Atmos Ton

elstoe
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 37
11.284 Ansichten

Dolby Atmos Ton

Warum zeigt Sky neue Filme nicht mit, auch in Deutsch vorhandener, Dolby Atmos Tonspur.  z.B. King Arthur - Legend of the Swordbei Kong: Skull Island und Legend of Tarzan ging es doch auch.


Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 9,394
Post 2 von 37
10.178 Ansichten

Re: Dolby Atmos Ton

Nein, da ging es auch nicht.

euleuhu
Kamera
Posts: 2,722
Post 3 von 37
10.173 Ansichten

Re: Dolby Atmos Ton

elstoe schrieb:

Warum zeigt Sky neue Filme nicht mit, auch in Deutsch vorhandener, Dolby Atmos Tonspur.  z.B. King Arthur - Legend of the Sword bei Kong: Skull Island und Legend of Tarzan ging es doch auch.


HAST DU ETWAS DIE SKY-SOUNDBOX? Die kann DolbyAtmos, sagen hier einige TE....

elstoe
Special Effects
Posts: 5
Post 4 von 37
10.173 Ansichten

Re: Dolby Atmos Ton

Nein ich habe keine Soundbox. Ich habe eine richtige Dolby Atmos Anlage mit Deckenlautsprechern. An der Anlage ist eine Anzeige für Dolby Atmos. Wenn die leuchtet, ist Dolby Atmos da.

Bei Kong und Tarzan hat Atmos funktioniert. Hab die Filme ja mit Atmos bei Sky gesehen bzw. gehört.

euleuhu
Kamera
Posts: 2,722
Post 5 von 37
10.174 Ansichten

Re: Dolby Atmos Ton

elstoe schrieb:

Nein ich habe keine Soundbox. Ich habe eine richtige Dolby Atmos Anlage mit Deckenlautsprechern. An der Anlage ist eine Anzeige für Dolby Atmos. Wenn die leuchtet, ist Dolby Atmos da.

Bei Kong und Tarzan hat Atmos funktioniert. Hab die Filme ja mit Atmos bei Sky gesehen bzw. gehört.

Aaha, vielleicht bist du ja ein SuperPlatinDolbyAtmos-Kunde

Für alle Normalsterblichen gibts DolbyAtmos nur z.B. über ATV4K bei iTunes, Netflix,....

Bei Sky ist der Ton bei DolbDigital+ Ende mit Legende.....

9C3735DF-B542-41DC-9BE8-3239E03E2661.jpeg

herbi100
Regie
Posts: 9,394
Post 6 von 37
10.177 Ansichten

Re: Dolby Atmos Ton

An der Anlage ist eine Anzeige für Dolby Atmos. Wenn die leuchtet, ist Dolby Atmos da.
Bei Kong und Tarzan hat Atmos funktioniert

Evtl. Anzeige kaputt

elstoe
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 37
10.177 Ansichten

Re: Dolby Atmos Ton

nein. die deckenlautsprecher haben bei Tarzan oder Kong einen Ton ausgegeben.

elstoe
Special Effects
Posts: 5
Post 8 von 37
10.178 Ansichten

Re: Dolby Atmos Ton

https://surround-sound.info/news/sky-aeussert-sich-zur-uebertragung-von-bundesliga-partie-in-dolby-a...

der Dolby Atmos Ton wird auf den Dolby Digital Plus Ton mit drauf gepackt.

Dolby Digital Plus hat ja schon 7.1

euleuhu
Kamera
Posts: 2,722
Post 9 von 37
10.179 Ansichten

Re: Dolby Atmos Ton

elstoe schrieb:

nein. die deckenlautsprecher haben bei Tarzan oder Kong einen Ton ausgegeben.

Ja, ja kann schon sein.

Ich kann auch einen Stereo-Ton mit entsprechender Hardware von x-beliebig vielen Lautsprechern ausgeben lassen....

Jetzt nähern wir uns doch gerade gefährlich an das Niveau SkySoundbox und DolbyAtmos.......

Du solltest Dich mal mit den technischen Parameter von Soundformaten beschäftigen!!

Nur soviel: DolbyAtmos strahlt einen objektbezogenen (jeweils einzelnen) Ton aus.....

Die Dolby Atmos Technologie erlaubt theoretisch eine unbegrenzte Anzahl von Tonspuren. Dabei handelt es sich genau genommen um Klangobjekte, die an bestimmten Koordinaten im Hörraum positioniert werden können. Die erste Generation der Hardware, der Dolby Atmos Cinema Processor, unterstützt bis zu 128 einzelne Tonspuren und bis zu 64 separate Ausgangssignale.[1]

Dolby Atmos ist abwärtskompatibel zu älteren Systemen wie 5.1 oder 7.1. Diese verwenden Lautsprecherarrays, also mehrere Lautsprecher, die den gleichen Ton abstrahlen. Das neue System kann jedem Lautsprecher ein individuelles Signal zur Verfügung stellen. Das ermöglicht es, viele weitere Front-, Surround- und Deckenlautsprecher zu installieren. Somit ist eine realistische Simulation von beispielsweise Regen oder Hubschraubern möglich.[2]

euleuhu
Kamera
Posts: 2,722
Post 10 von 37
10.180 Ansichten

Re: Dolby Atmos Ton

elstoe schrieb:

https://surround-sound.info/news/sky-aeussert-sich-zur-uebertragung-von-bundesliga-partie-in-dolby-a...

der Dolby Atmos Ton wird auf den Dolby Digital Plus Ton mit drauf gepackt.

Dolby Digital Plus hat ja schon 7.1

....das war in 2016 eine Testphase von Sky!

Heute, 03-2019 hat sich Sky mit SkyQ total weiter entwickelt...... gähn....

PS: Auch 7.1 ist DolbyDigital und keine objektbezogene Tonausgabe!

elstoe
Special Effects
Posts: 5
Post 11 von 37
10.183 Ansichten

Re: Dolby Atmos Ton

das ist mir schon alles klar. Ich kann an der Anlage z.B. Dolby Souround einstellen und mit einem Stereo Signal alle Lautsprecher ansprechen. Davon rede ich aber nicht.

SKY strahlt manche Filme im 3D Sound aus. Ohne besondere Erwähnung. Es ist natürlich nur 7.1. Aber es werden die 2 Deckenlautsprecher angesprochen und zwar mir einem jeweils separaten Signal.

Mehr kann ja die Anlage ja auch nicht.

mir ist klar das Dolby Atmos sehr viele separate Signale hat. Hast du ja auch geschrieben.

NUr nenne mir die Anlage für Privat die so viele Lautsprecher hat. Von Soundboxen halte ich nix. Aber wir haben z.B. eine Soundbox von Sony im Laden die laut Sony Dolby Atmos fähig ist.

Nicht anwendbar
Posts: 34,956
Post 12 von 37
10.180 Ansichten

Re: Dolby Atmos Ton

Sky hat überhaupt nicht die Bandbreite für derartige Tonstandards!

Nicht anwendbar
Posts: 34,956
Post 13 von 37
10.180 Ansichten

Re: Dolby Atmos Ton

DD+ hat ​bis zu​ 7.1 Tonspuren! Soweit ich weiß, wird DD+ auch nur auf den UHD Sendern bzw. bei ausgewählten Sendungen von SoD genutzt.

Dolby Atmos wurde ​getestet, ​nicht eingeführt. In GB gibts das bereits bei Sky, aber in Deutschland nicht.

miika
Regie
Posts: 27,974
Post 14 von 37
10.180 Ansichten

Re: Dolby Atmos Ton

https://www.heimkino-atmos.de/https/-/www-heimkino-atmos-de/Liste-mit-Dolby-Atmos-Filmen-Aktuelle-Fi...

edit: bei diesen Filmen ist Atmos bei geeigneten Geräten zu erwarten

herbst
Regie
Posts: 21,262
Post 15 von 37
10.185 Ansichten

Re: Dolby Atmos Ton

Es soll doch nur aus allen seinen Lautsprechern was rauskommen...

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,994
Post 16 von 37
10.186 Ansichten

Re: Dolby Atmos Ton

herbst schrieb:

Es soll doch nur aus allen seinen Lautsprechern was rauskommen...

... und vlt gaukelt die brennende LED seinen Ohren nur etwas vor

Aber auch egal ...

euleuhu
Kamera
Posts: 2,722
Post 17 von 37
10.185 Ansichten

Re: Dolby Atmos Ton

bridget8888 schrieb:

https://www.heimkino-atmos.de/https/-/www-heimkino-atmos-de/Liste-mit-Dolby-Atmos-Filmen-Aktuelle-Fi...

Samstag 8.06Uhr schon Langeweile?

....leider OT!

moonshiner
Tiertrainer
Posts: 17
Post 18 von 37
10.188 Ansichten

Re: Dolby Atmos Ton

Sky sollte erstmal die Qualität - Bitrate von Dolby Digital + - DD+ hochsetzen bevor wir von Dolby Atmos Ausstrahlung reden.

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,994
Post 19 von 37
10.194 Ansichten

Re: Dolby Atmos Ton

moonshiner schrieb:

Sky sollte erstmal die Qualität - Bitrate von Dolby Digital + - DD+ hochsetzen bevor wir von Dolby Atmos Ausstrahlung reden.

Auch das interessiert sky wenig ... Hauptsache das Feature ist auf der Liste ...

sentinel2003
Schnitt
Posts: 1,235
Post 20 von 37
10.194 Ansichten

Re: Dolby Atmos Ton

elstoe schrieb:

Nein ich habe keine Soundbox. Ich habe eine richtige Dolby Atmos Anlage mit Deckenlautsprechern. An der Anlage ist eine Anzeige für Dolby Atmos. Wenn die leuchtet, ist Dolby Atmos da.

Bei Kong und Tarzan hat Atmos funktioniert. Hab die Filme ja mit Atmos bei Sky gesehen bzw. gehört.

Du hast "Deckenlausprecher"??? Ist ja echt mal heavy voll krass!!

Antworten