Antworten

"Geheimes Menü" lässt sich nicht öffen

lorry62
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 5
8.116 Ansichten

"Geheimes Menü" lässt sich nicht öffen

Es gibt ja die Möglichkeit, bei den Einstellungen über "001" in erweiterte Einstellungen zu kommen (so habe ich die Antwoerten in anderen treads zumindest verstanden).

 

Vielleicht bin ich zu dumm oder mache was falsch, aber bei mir tut sich da nix.

Ich hab´s wie folgt versucht:

- "Häuschen" gedrückt

- auf "Einstellungen" gegangen

- 001 eingegeben

 

Ich habe zwischendurch nirgendwo "OK" oder sonstwas gedrückt.

 

Woran liegts?

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,688
Post 2 von 5
8.103 Ansichten

Betreff: "Geheimes Menü" lässt sich nicht öffen


@lorry62  schrieb:

Woran liegts?


Du hast eigentlich das ganze richtig gemacht. Du drückst, wenn du nicht im Home-Bereich bist, auf der Sky Q Fernbedienung auf die Home-Taste. Das ist die Taste mit dem Häuschen. Solltest du in der linken Spalte  vom Home-Bereich weiter unten den Punkt Einstellungen sehen, dann hast du noch nicht die neueste SkyQ Gerätesoftware Q100.000.53.07L (51x4aez) drauf. Geh jetzt auf den Punkt Einstellungen, so das der Balken darauf steht, ohne diesen Punkt mit der OK-Taste anzuklicken. Jetzt tippst du auf der Sky Q Fernbedienung den Code 0 0 1 (Null Null Eins) ein. Erst jetzt bestätigst du das ganze mit drücken auf die OK-Taste. Nun bist du im versteckten Menü, was dir auch ganz oben im Bild mit einem passenden Text angezeigt wird.

 

Wenn du den Punkt Einstellungen in der linken Spalte vom Home-Bereich nicht finden kannst, aber stattdessen ganz unten den Punkt Mein Sky Q, dann geh mal auf diesen Punkt und klicke ihn an. Danach gehst du auf den Punkt Einstellungen, so das der Balken darauf steht, ohne diesen Punkt mit der OK-Taste anzuklicken. Jetzt tippst du auf der Sky Q Fernbedienung den Code 0 0 1 (Null Null Eins) ein. Erst jetzt bestätigst du das ganze mit drücken auf die OK-Taste. Nun bist du im versteckten Menü, was dir auch ganz oben im Bild mit einem passenden Text angezeigt wird.

 

Gruß, Sonic28

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 3 von 5
8.083 Ansichten

Betreff: "Geheimes Menü" lässt sich nicht öffen

Meines Wissens ist das Drücken von OK nach der 001 Eingabe nicht erforderlich.

Nur 001 und dann nichts mehr machen.

sonic28
Regie
Posts: 8,688
Post 4 von 5
8.075 Ansichten

Betreff: "Geheimes Menü" lässt sich nicht öffen


@Jonnycash  schrieb:

Meines Wissens ist das Drücken von OK nach der 001 Eingabe nicht erforderlich.

Nur 001 und dann nichts mehr machen.


Was meinst du mit "Nur 001 und dann nichts mehr machen"? Wenn man mit dem Balken auf dem Punkt Einstellungen steht, ohne etwas zu drücken, dann gibt man danach den Code 0 0 1 (Null Null Eins) ein. Wenn man danach, statt auf die OK-Taste zu drücken, nur nach rechts klickt, dann landet man im normalen Bereich von dem Punkt Einstellungen, nicht im versteckten Bereich. Und wenn man gar nichts macht, nachdem man den Code 0 0 1 (Null Null Eins) eingegeben hat, dann passiert überhaupt nichts. Das hab ich gerade eben selber ausprobiert.

 

Gruß, Sonic28

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 5 von 5
8.053 Ansichten

Betreff: "Geheimes Menü" lässt sich nicht öffen

Wie gesagt, wurde mal so im DF Forum beschrieben. Da ich (Gott sei dank) keinen SkyQ habe, wird deine Beschreibung stimmen.

Antworten