Antworten

Welche Fernbedienung bekommt man?

NiklasT
Special Effects
Post 1 von 9
349 Ansichten

Welche Fernbedienung bekommt man?

Hallo Community, 

ich habe ein neues Abo abgeschlossen, habe aber mein Receiver noch nicht bekommen. Ist da beim klassischen Q noch die alte Fernbedienung drin und ich muss mir die neue mit Sprachsteuerung für 19€ noch selber kaufen oder wird da direkt die neue beigelegt?

Vielen Dank 🙂

Alle Antworten
Antworten
login_name
Tontechniker
Post 2 von 9
325 Ansichten

Betreff: Welche Fernbedienung bekommt man?

Das wirst du wohl sehen.

Es kommt darauf an ob es einer "neuer" Receiver ist oder ein älteres Gerät das schon von einem Kunden benutzt wurde. 

uwe96
Produzent
Post 3 von 9
319 Ansichten

Es gibt Q-FBs ohne Sprachsteuerung?

Stevie1
Tontechniker
Post 4 von 9
307 Ansichten

Guten Morgen,

beim Sky Q Receiver ist immer eine Sprachfernbedienung dabei. Sonst wäre doch die Funktion am Receiver für die Spracheingabe sinnlos.

Ich hatte schon ca. 3 Sky Q Receiver und 1 x die Sky IPTV Box und immer war ne Sprachfernbedienung dabei.

Beste Grüße 

login_name
Tontechniker
Post 5 von 9
259 Ansichten

Ich hatte bei der letzten Lieferung des Sky Q aber eine alte FB ohne Sprachsuche dabei.

Es kann also vorkommen das man in seltenen Fällen eine "alte" FB bekommt.

Und bei Sky kommen die seltenen Fälle ziemlich oft vor.

sonic28
Regie
Post 6 von 9
247 Ansichten

@uwe96  schrieb:

Es gibt Q-FBs ohne Sprachsteuerung?

Ja, die gab es. Das war die allererste Fernbedienung für den UHD Sat-Receiver / UHD Kabel-Receiver, den Sky in Deutschland / Österreich verwendet. Siehe folgendes Bild: Sky Q Fernbedienung ohne Sprache.jpeg Da musste man, um diese mit dem Fernseher oder der AV-Anlage / Soundbar verbinden zu können, einen vierstelligen Code eingeben.

Danach kam die Fernbedienung mit der Spracheingabe heraus, wo die Mikrofontaste an der rechten Seite zu finden ist. Siehe folgendes Bild: Sky Q Sprachfernbedienung alt.jpeg

Und bei der neuesten Fernbedienung ist die Mikrofontaste blau und in der Mitte. Siehe folgendes Bild: Sky Q Sprachfernbedienung neu.jpeg

Und noch was: Bei den beiden Fernbedienungen mit der Mikrofontaste braucht man den vierstelligen Code nicht mehr, um diese mit dem Fernseher oder der AV-Anlage / Soundbar zu verbinden.

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Post 7 von 9
224 Ansichten

@sonic28 

Ich wollte gerade ja schreiben.🤣

Und @NiklasT  keine Sorge.

Du musst bei SKY nichts kaufen.

Du bekommst alles kostenlos bzw zur Leihe von SKY.😎

sonic28
Regie
Post 8 von 9
205 Ansichten

@schütz  schrieb:

Und @NiklasT  keine Sorge.

Du musst bei SKY nichts kaufen.

Du bekommst alles kostenlos bzw zur Leihe von SKY.😎

Stimmt nicht ganz. Sky hatte als erstes für den UHD Sat-Receiver / UHD Kabel-Receiver, den Sky in Deutschland / Österreich verwendet, die Fernbedienung ohne die Mikrofontaste, also ohne die Spracheingabe, angeboten. Später kam die Fernbedienung mit der Mikrofontaste, also die mit der Spracheingabe, heraus.

Sollte die vorhandene Fernbedienung ohne Spracheingabe nicht defekt sein und man wollte die neuere Fernbedienung mit Spracheingabe haben, dann ging das nur, wenn man diese bei Sky für einmalige 19,99 € (plus einmalige Logistikpauschale von 3,99 €), erworben hatte.

Nur wenn man die vorhandene Fernbedienung ohne Spracheingabe als defekt deklariert hatte, dann gab es die Ersatzfernbedienung komplett gratis (kostenlos ; umsonst). Wenn man Glück hatte, dann bekam man als Ersatz die Fernbedienung mit Spracheingabe. Ansonsten wieder die Fernbedienung ohne Spracheingabe.

Noch was nebenbei: Sky bietet den kostenpflichtigen Wechsel der Fernbedienung für den Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver immer noch an, wenn man die Fernbedienung ohne Spracheingabe hat, die nicht defekt ist, und dafür die Fernbedienung mit Spracheingabe haben will. Siehe dazu die Sky eigene Seite

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Post 9 von 9
180 Ansichten

@sonic28 

War ja sowas von klar dass ich daneben haue...🤣

rollender_Smilie_22.gif

Antworten