Antworten

Sky iptv box mit LG Magic remote?

Sci666
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 11
1.081 Ansichten

Sky iptv box mit LG Magic remote?

Hallo, ich versuche verzweifelt meine sky bix mitzuteilen der LG Magic remote zu steuern. Ohne Erfolg. Auch anderes Postings zu diesem Thema hier brachten mich nicht weiter. Das ist für 2023 inakzeptabel eine weitere Fernbedienung nutzen zu müssen . Gerade da seitens sky die Gängelung zur iptv Box geht. Die App ist unbrauchbar wegen fehlender privater hd Sender und das ci Modul gibt's auch nicht mehr.

Wie dem auch sei. Ich habe einen lg oled77b39la und eine sky iptv Set top Box mit der modell Nummer ip061-eb-ant. Der Assistent führt mich durch die universal Fernbedienung Konfiguration, ich kann aber keine Steuerung über die lg remote machen. Box ist wie beschrieben vor dem tv platziert mit ir zum TV hin. Auch alle 17 oder 18 Geräte varianten habe ich erfolglos durchlaufen. Ich bin verzweifelt. Kann hier jemand helfen? 

Alle Antworten
Antworten
Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,712
Post 2 von 11
1.049 Ansichten

Betreff: Sky iptv box mit LG Magic remote?

Der Assistent ist dafür da, dass man mit  der Q FB den Fernseher und/oder das Soundsystem steuern kann und nicht umgekehrt.

Sci666
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 11
1.033 Ansichten

Betreff: Sky iptv box mit LG Magic remote?

Ich meine schon umgekehrt und ich schrieb vom lg Assistent. Ich will die sky Fernbedienung nicht auf meinem Tisch haben, die zusätzliche Box ist eigentlich schon zuviel... Explizit sagt der LG tv mit den Einstellungen dass dies gehen muss.... 

mzinner
Special Effects
Posts: 6
Post 4 von 11
912 Ansichten

Betreff: Sky iptv box mit LG Magic remote?

Um mich da kurz zwischen zu haken.

Ich habe auch einen neueren LG Fernseher 65qned916 mit einer neueren soundbar ds80.

 

Ich will mit der sky Fernbedienung die Lautstärke ändern, alles andere macht die sky Fernbedienung gut  Programme umschalten wie vorher und Menü und sky on demand. 

 

Das, was ich jedoch noch nicht gemacht habe ist, diesen ir blaster an den TV anzuschließen.

 

Ich ging davon aus, dass die sky Q Fernbedienung meinen eine Funk Fernbedienung ist, da ich auch ohne direkten Sicht kontakt die Fernbedienung von sky nutzen konnte, hinterm rücken oder nach unten gerichtet usw.

 

Brauche ich denn bei den LG Fernsehern diesen IR Blaster?

 

Ist die sky Q Fernbedienung eine infrarot Fernbedienung ?

 

 

sonic28
Regie
Posts: 8,753
Post 5 von 11
905 Ansichten

Betreff: Sky iptv box mit LG Magic remote?


@mzinner  schrieb:

Ich will mit der sky Fernbedienung die Lautstärke ändern, alles andere macht die sky Fernbedienung gut  Programme umschalten wie vorher und Menü und sky on demand.


Lies mal im anderen Thread, den du eröffnet hast, meinen Beitrag

 

durch.

 

 


@mzinner  schrieb:

Brauche ich denn bei den LG Fernsehern diesen IR Blaster?


Nein, brauchst du nicht, wenn du den von mir verlinkten Beitrag gelesen hast und demzufolge die Sky Q Fernbedienung mit der Mikrofontaste zur Sprachsteuerung hättest.

 

 


@mzinner  schrieb:

Ist die sky Q Fernbedienung eine infrarot Fernbedienung ?


Deine Sky Q Fernbedienung, die keine Mikrofontaste zur Sprachsteuerung hat, ist glaube ich nur Infrarot fähig. Die Sky Q Fernbedienung mit der Mikrofontaste zur Sprachsteuerung ist IR und Bluetooth fähig.

 

Gruß, Sonic28

mostwantedking
Tiertrainer
Posts: 10
Post 6 von 11
709 Ansichten

Betreff: Sky iptv box mit LG Magic remote?

Nach langer Zeit habe ich die Möglichkeit die du suchst, alles mit der LG Remote zu steuern gestern erneut probiert.

Es funktioniert! 

Ich habe die gleiche IPTV Box von Sky wie du und im Setup der Universalsteuerung folgendes gemacht.

Als erstes kommt eine kurze Vorauswahl an Geräte, dort bin ich nach unten auf "Mehr Anzeigen" gegangen, dann kam die nächste große Liste, dort habe ich in der Suche einfach nur "Sky" geschrieben. Als dann alle Modelle mit dem Namen Sky angezeigt wurden, habe ich den "Sky Q" ausgewählt, man klickt weiter bis kurz vor Schluss der Tasten Test kommt. Dort habe ich mit dem Cursor auf "PR^" gedrückt (nicht auf der Magic Remote die Programm hochtaste!), daraufhin hat sich nix getan und man verneint das demenentsprechend auch unten, dann kann man wieder auf "PR^" auf dem Bildschirm drücken und dann schaltete die IP TV Box um und man kann das Setup beenden. 

Dann funktioniert alles wunderbar, wenn man in das Home Menü möchte, muss man unter den Zahlentasten "9" die Taste mit den "..." drücken. Dann Ploppt auf dem Bildschirm eine Tastenübersicht auf und dort kann man auf das Hauptmenü gehen.

Auch das Ein- und Ausschalten funktioniert mit der oberen rechten Ein- Ausschalttaste.

 

Ich bin zufrieden, hoffe es klappt bei euch ebenfalls!

Viele Grüße 

Sci666
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 11
682 Ansichten

Betreff: Sky iptv box mit LG Magic remote?

Ich versuche das die Tage mal.... Ich bin gespannt, welchen fernsehr hast du? 

mostwantedking
Tiertrainer
Posts: 10
Post 8 von 11
676 Ansichten

Betreff: Sky iptv box mit LG Magic remote?

Ich drück dir die Daumen:

Wir haben den:
LG 55UN74007LB
und den LG 43UN74007LB

 

Bei dem 43"er habe ich das auch grade eingerichtet und folgendes festgestellt, wenn die IPTV Box direkt unter dem TV steht, klappt das mit dem zweiten "PR^" nicht, dass Setupbild reagiert nicht. Ich habe dann einfach beim zweiten beschriebenen "PR^" einfach das Setup beendet und siehe da, klappt danach auch. 

 

Nur als weiteren Hinweis. 🙂

MDT82
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 9 von 11
373 Ansichten

Betreff: Sky iptv box mit LG Magic remote?

Hallo..

Bei mir hat das verbinden wie oben beschrieben geklappt. Wenn die Sky iptv box startet ist sie im home Bildschirm. Wie bekommt man den weg?  Auf der Sky Fernbedienung gibt es ja dafür Über der Laut/Leise Taste eine art "back" Taste.  Komme da einfach nicht raus. Rein kommen geht ja über die ... Taste.

Tipp/Lösung ohne dafür die Sky Fernbedienung zu nutzen?

EOMD
Tontechniker
Posts: 533
Post 10 von 11
342 Ansichten

Betreff: Sky iptv box mit LG Magic remote?

@MDT82 

 

Auf "ok" drücken?

mostwantedking
Tiertrainer
Posts: 10
Post 11 von 11
339 Ansichten

Betreff: Sky iptv box mit LG Magic remote?

Wie schon geschrieben wurde einfach einen Sender oder App auswählen und auf OK drücken, bzw. das Rädchen der MagicRemote.

 

Ich geh immer z.B. beim TV gucken über den TV Guide auf den gewünschten Sender und dann auf das was grade läuft und Drücke OK, und schon ist das Bild Groß und der Rest wird ausgeblendet.

 

Viele Grüse

Antworten