Antworten

Sky Q und LG G3 mit der Remote steuern

painy2004
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 3
142 Ansichten

Sky Q und LG G3 mit der Remote steuern

Hallo, danke für die Aufnahme hier 🙂

 

 

Ich hab eine kleine Frage..... Ich habe mir einen neuen Fernseher gekauft und habe den Sky Q Receiver. Nun habe ich aber mehrere Probleme.

 

Ich kann habe alles korrekt eingestellt ( HDMI CEC ) etc. aber der Sky Q Receiver schaltet sich nicht aus, wenn ich den TV ausmache, beim alten Samsung hat das aber irgendwie funktioniert. An und zu geht es auch beim LG, kann da ein Kabel die Ursache sein ?

 

Und was mich noch sehr nervt ist, dass ich mit der Remote zwar Lautstärke der Soundbar die Sender von Sky etc. ändern kann, finde aber keine Möglichkeit aufzunehmen ? Gibt es da einen Trick oder sollte man überhaupt eine andere Fernbedienung schauen ?

 

 

Vielleicht kennt wer meine Problematik und hat vielleicht sogar eine Lösung ? Vielen DANK

Alle Antworten
Antworten
Ronald_S
Moderator
Posts: 3,840
Post 2 von 3
112 Ansichten

Re: Sky Q und LG G3 mit der Remote steuern

Hallo @painy2004, setze deine Sky Q Fernbedienung bitte zurück und verbinde sie dann neu und richte sie zur Bedienung deines TV-Geräte neu ein: https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-fernbedienung/fernbedienung-zuruecksetzen-sky-q VG, Ronald

miika
Regie
Posts: 25,579
Post 3 von 3
110 Ansichten

Betreff: Sky Q und LG G3 mit der Remote steuern

@painy2004  Du könntest auch, wenn du ein smartphone hast, schauen, ob dir eine App gefällt, die aus dem smartphone eine Fernbedienung macht.

Antworten