03.06.2020 15:08
Hallo Community,
leider hatte mein bisheriger Sky+ Receiver nach x Jahren den Geist aufgegeben. Habe als Defekttausch nun den SkyQ Receiver erhalten. Hier ist mir folgendes aufgefallen. Die Lautstärke wird ja jetzt direkt über den TV gesteuert, dazu wird ja die FB mittels eines Gerätecodes mit dem TV gekoppelt.
Das funktioniert mit meinem Thomson TV seht gut.
Als weitere Funktion lässt sich ja (in Abhängigkeit der Länge des Tastendrucks) auch der TV mit der FB ein- bzw. auschalten.
Auch das funktioniert" fasst" gut. Hintergrund (das liegt aber an meinem TV) ist, dass dieser selbst so ne Art längenabhängige Logik bei Ein/Aus hat... drückt man zulange kommt den Abfrage.. Aus oder Neustart ? (AndroidTV)
Wie kann man (geht das überhaupt?) jetzt "hoch" bzw. "runter" mit der Sky FB weiterreichen?
Eine ähnliche Funktion wird für die "Quellenauswahl" (oberste rechte Taste auf der FB) auf dem TV (dies wird durchgereicht und der das TV Menü zeigt die EIngänge an HDMI1/2/3/Tuner....an.
Wie "wandert" man durch diese Listen? (die normalen Hoch/Runter Laut/Leise Program Hoch/Runter Tasten der SkyQ FB funktionieren hier nicht)
Gibt es hier offizielle andere Tasten dafür, oder ist dies einfach nur ein Problem in der Kombi mit dem ThomsonTV?
Oder geht dies generell nicht?
Dann würde aber die "Kanalauswahl" Durchreichung an den TV keinen Sinn machen.
Hoffe, ich konnte die Frage einigermaßen genau stellen. Versuche nur rauszufinden, ob das ein generelles Problem ist oder absr wirklich nur an der speziellen Kombi liegt.
03.06.2020 15:32
auf der FB unten links drücken.....um weiter zu gehen immer wieder diese Taste drücken
03.06.2020 15:43
Erst mal Danke für die Super schnelle Antwort:
Nur noch mal ne Rückfrage.. (wollte das ja sofort ausprobieren)
Unten Links ist bei mir die "7" Taste. Damit funktioniert es leider nicht. Die "..." Taste (Mitte rechts bei mir) ruft das App Menü vom SkyQ auf.
Ich glaube bald, es liegt an meinem TV (besser gesagt der Kombination), wenn es ja generell funktioniert.
Werde noch mal alles durchprobieren.
Trotzdem Danke
03.06.2020 16:21
die Tast unter der 7 die wo der kleine Pfeil drin ist.....
03.06.2020 16:48
Sorry,
da habe ich nix auf meiner FB. Hab ich da ne andere?So sieht das bei mir aus
03.06.2020 16:52
bei dir ist das ganz oben rechts die Taste wo der Pfeil drin ist....probiere da mal...drücken, um weiter immer wieder drücken
03.06.2020 16:53
@DouglasNoel schrieb:
da habe ich nix auf meiner FB. Hab ich da ne andere?
Bei dir ist es die Taste ganz rechts oben, d. h. rechts neben der Power-Taste.
Gruß, Sonic28
03.06.2020 17:11
Danke an alle.
Dann liegt es an der Kombination bei mir.
Drücken auf "Quelle" wählen öffnet das Menü, erneutes Drücken schließt es wieder, der dritte Druck öffnet wieder .. usw. Das scheint wirklich nicht zu funktionieren.
Aber das war in der Tat fast die einzige Taste die ich noch nicht ausprobiert hatte.
Aber egal: Trotzdem vielen Dank für die Reaktionen. Vielleicht gibt es ja irgenwann mal neue Codes für die Thomson Reihe .. sonst funktioniert ja alles.
Gruß
03.06.2020 17:24
hast du mal probiert....
Sky Code-Generator für die FB Hier ein Link zur Sky Codeliste...
03.06.2020 18:18
Danke für die Info
TV wird hier nicht aufgeleistet aber 3 gängige Codes für den Hersteller Thomson
0653 3075 und 2703
Um so mehr ich von der Bezeichnung eingebe bleibt nachher nur noch 3075 übrig.
Wie würde ich denn diesen Code eingeben?
Habe im Internet gefunden, dass das bei den SkyQ FB's OHNE Sprachtaste mit Drücken von 2+8, anschliessender 4 stelliger Code eingabe und ganz langem Drücken der StandBy Taste funktioniert.
Bei den neuen (mit Sprachtaste) soll man das über FBeinrichten / Manuell machen ... Hier kann man aber keinen Code eingeben (wenn man dort einn 4stelligen nummerischen Wert eingibt, kommt immer "Ihr Gerät wird nicht unterstützt". Der einzige Weg scheint Manuelle Auswahl Thomson ..... anderes Gerät zu sein... dann bleiben noch 16 potentielle Möglichkeiten über, die man alle durchprobieren kann. Bei 3 davon funktiniert das mit Laut/Leise überhaupt, allerdings das hoch runter nicht.
Irgendwie seltsamt, die Code Liste schlägt offiziell 3 "Codes" vor bei Thomson, der SkyQ selbst 16 (allerdings sieht man die Codes an sich nicht wirklich, kann nur probieren)
Also lange Rede kurzer Sinn .. irgendwie klappt das bei meiner Kombi einfach nicht. Aber Danke für den Tipp mit der Liste.
Ganz persönlich glaube ich, dass sich hier noch was tun wird, denn ich bin mir ziemlich sicher dass bei der Ertseinrichtung vor knapp 2 Wochen im SkyQ nur 7 (statt jetzt 16) Möglichkeiten zum Durchprobieren angeboten wurden.
Ich warte jetzt einfach mal ab.
Gruß und Danke
03.04.2021 09:55
Geht bei meinem Philips Tv auch nicht Menü geht zwar auf aber auswählen kann ich auch nichts