Antworten

Sky Q Fernbedienung

Ralf0563
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 7
879 Ansichten

Sky Q Fernbedienung

Ich habe neu "leider" Sky Q abonniert. Finde ich sehr unübersichtlich im Vergleich zur alten Version.

 

Zudem funktioniert die Fernbedienung zuerst nur mit 1m Abstand. Dann auch vom Sofa aus ca. 4 m Abstand.

Benutzt man die Fernbedienung ein Weilchen nicht funktioniert nur noch die Home Taste.

 

Dann muss man aufstehen und einen Meter vor das Gerät gehen. Da funktioniert dann wieder alles. Auch die Kopplung mit Laut /Leise. An und Aus vom TV.

 

Geht man weg und bleibt permament in Kontakt mit den Reciever (also immer umschalten etc.) funktioniert weiterhin alles, bis man eben wieder eine Pause einlegt.

Batterien sind neu - alle anderen Test's und Tasten kombinationen auch schon versucht

 

Problem ist, das die Ferbendienung irgendwie einschläft. Hatte das schon mal jemand ?

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,344
Post 2 von 7
870 Ansichten

Betreff: Sky Q Fernbedienung

Man könnte die FB als defekt melden und Ersatz anfordern. Das geht über die Sky Hilfeseiten auch ganz alleine.


 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,374
Post 3 von 7
851 Ansichten

Re: Sky Q Fernbedienung

Hallo @Ralf0563

 

von diesem Phänomen ist soweit nichts bekannt. Hier stellt sich die Frage, ob ggf. der Tisch das Signal zwischen der Fernbedienung und dem Sky Q Receiver umleitet/blockiert. Auch wenn es lustig bzw. blödsinnig klingt, kann dies durchaus der Grund sein. 

 

Hast du die Sky Q Sprachfernbedienung zudem per Bluetooth verbunden? Wie das geht, siehe: https://www.sky.de/hilfecenter/sky-q-fernbedienung/sky-q-sprachfernbedienung-mit-dem-sky-q-receiver-...

 

Sofern sich dies nicht lösen lässt, kann ich dir zum Test gern kostenfrei eine neue Fernbedienung zusenden. Teile mir dazu bitte deine Kundennummer und zum Abgleich deine Adresse per privater Nachricht mit.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny

onzlaught
Regie
Posts: 10,344
Post 4 von 7
843 Ansichten

Betreff: Sky Q Fernbedienung

Es gab mal Energiesparlampen die die IR Empfänger von Geräten "verstopft" haben. Ist aber Jaaaahre her das mir das zum letzten Mal untergekommen ist.

Ralf0563
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 7
833 Ansichten

Re: Sky Q Fernbedienung

Das dachte ich mir auch schon, werde daher den Receiver mal woanders aufbauen.

 

Allerdings spricht dem entgegen das es ja ein Weilchen dann immer geht, wenn ich mit 1m Abstand anfange.

 

Aber ich teste es noch. Danke schon mal

onzlaught
Regie
Posts: 10,344
Post 6 von 7
824 Ansichten

Re: Sky Q Fernbedienung


@Ralf0563  schrieb:

Das dachte ich mir auch schon, werde daher den Receiver mal woanders aufbauen....


Alle Lampen ausschalten zeigt sofort ob es daran liegt.

 

Moooooment

Bei bestimmten Flachbildschirmen gab es das auch mal.

Ralf0563
Special Effects
Posts: 3
Post 7 von 7
682 Ansichten

Betreff: Sky Q Fernbedienung

Noch eine kleine Info nach vielen Test's.

 

Mit einer App auf dem Handy klappt alles einwandfrei. Liegt also nicht am Gerät.

 

Mit der Fernbedienung ist es fast schon lustig. 

Sitze ich weiter weg und will z.B. auf das 1. Programm umschalten drücke ich die 1.

Tut sich aber nichts. Drücke ich dann noch mal die 1, tut sich logischerweise immer noch nichts.

 

Stehe auf und gehe ans Gerät und drücke dann nochmal (insgesamt zum dritten mal) die 1. 

Ergebniss. Der Reciever will jetzt auf 111 umschalten. Irgendwo werden also die Tastendrucks gespeichert.

Werde jetzt eine neue Fernbedienung beantragen.

 

Antworten