Antworten

Sky Q Fernbedienung / Lautstärkereglung

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 15
4.003 Ansichten

Sky Q Fernbedienung / Lautstärkereglung

Hallo,

mittlerweile bin ich echt frustriert. Seit dem Update auf Sky Q kann ich keine Lautstärke mehr über die Sky Fernbedienung regeln, wie viele andere Leute hier auch... (deswegen habe ich mich jetzt hier extra registriert)


Denn mein AV-Receiver (Denon AVRX 2300w)  ist nicht in der Konfiguration gelistet. Lustigerweise ist das „kleinere“ Modell (2200w) enthalten, der Code funktioniert nur leider nicht.

Wie in der Konfiguration vorgeschlagen, habe ich dann alle Denon IR-Codes ausprobiert mit dem selben ernüchternden Ergebnis -> keine Steuerung der Lautstärke meines AV-Receivers.

Daraufhin habe ich die Sky Technik angerufen und wurde an den Hersteller (Denon) verwiesen. Also bei Denon angerufen und die sagen mir, da die Steuerung von der Sky Fernbedienung ausgehen soll, ist Sky dafür verantwortlich mir einen IR-Code zu stellen...


Nach einem erneuten Anruf bei Sky wurde ich auf künftige Updates verwiesen.

Mittlerweile gab es das eine oder andere Update des Sky-Receivers (Versionsnummer hat sich geändert) und trotzdem finde ich meinen Receiver nicht und weiterhin muss ich mit zwei Fernbedienungen rumhantieren. Was ich vorher nicht musste!


Mein AV-Receiver ist definitiv ansteuerbar. Mithilfe der Logitech Harmony Fernbedienung geht dies nämlich wunderbar...


Liebes Sky-Team, ich muss meinen Frust einfach mal loswerden. Sowas ist komplett inakzeptabel! Ich hoffe dies liest einer der Mods, der evtl. einen Plan hat wie ich das Problem trotzdem lösen kann oder reicht mein Anliegen wenigstens weiter, das in naher Zukunft ein IR-Code Update für meinen AV-Receiver (Denon AVRX 2300w) kommt oder man doch die eingebaute Lautstärkeregelung wieder freischaltet.

Answer

Beste Antworten
Highlighted
Richtige Antwort
Tiertrainer
Posts: 14
Post 4 von 15
1.885 Ansichten

Re: Sky Q Fernbedienung / Lautstärkereglung

moin,

resette einmal die Sky Fernbedienung mit der 7 und der 9 (gleichzeitig drücken, bis die LED über der Sky Taste leuchtet) Danach versuche bitte wieder alle Codes - wichtig dabei, vor jedem Code bitte die ? Taste drücken.

maximale Erfolge

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 2 von 15
1.885 Ansichten

Re: Sky Q Fernbedienung / Lautstärkereglung

2235 schon probiert...?

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 15
1.885 Ansichten

Re: Sky Q Fernbedienung / Lautstärkereglung

Bzw. hab ich die Codes bei meiner Soundbar eingegeben und es zeigte sich keine Reaktion auf Lauter/Leiser...dachte schon die sind alle falsch. Dann nach an- und ausschalten hat es doch funktioniert...war beim Philips TV so, als auch bei der Sony Soundbar...

Highlighted
Richtige Antwort
Tiertrainer
Posts: 14
Post 4 von 15
1.886 Ansichten

Re: Sky Q Fernbedienung / Lautstärkereglung

moin,

resette einmal die Sky Fernbedienung mit der 7 und der 9 (gleichzeitig drücken, bis die LED über der Sky Taste leuchtet) Danach versuche bitte wieder alle Codes - wichtig dabei, vor jedem Code bitte die ? Taste drücken.

maximale Erfolge

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Regie
Posts: 7,054
Post 5 von 15
1.885 Ansichten

Re: Sky Q Fernbedienung / Lautstärkereglung

Das ist Sache der Fa. Sky!

Und künftige Updates des Receivers bewirken garnichts,

denn es ist garnicht vorgesehen/ technisch möglich neue Daten auf die Fernbedienung zu spielen.

Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 15
1.885 Ansichten

Re: Sky Q Fernbedienung / Lautstärkereglung

Ja hatte ich probiert. Den nannte man mich auch in der Hotline. Hat leider nicht funktioniert.

Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 15
1.885 Ansichten

Re: Sky Q Fernbedienung / Lautstärkereglung

Danke, das war die Lösung. Habe jetzt nach jeder Eingabe die Fernbedienung resettet. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir den Stress mit den Hotlines sparen können!

Kurze Ergänzung: Code war 3375 falls jemand das selbe Problem hat.

Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 15
1.885 Ansichten

Re: Sky Q Fernbedienung / Lautstärkereglung

Genau, das sagte man mir bei Denon auch. Aber wie weiter oben nun geschrieben geht es nun dank dem Typ mit dem resetten.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 9 von 15
1.885 Ansichten

Re: Sky Q Fernbedienung / Lautstärkereglung

Habe ein ähnliches Problem!

Allerdings habe ich als Fernseher ein Toshiba 50L4363DG.

Hat jemand einen Code dafür? Die gelisteten funktionieren alle nicht, auch mit erst zurück setzen.

Ein Drama ist das! Warum konnte Sky nicht einfach alles lassen, so wie es war. Dann hätte man wenigstens noch in Ruhe paar Monate gucken können bevor endlich der Vertrag ausläuft..

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 14
Post 10 von 15
1.885 Ansichten

Re: Sky Q Fernbedienung / Lautstärkereglung

bitte, nicht dafür!

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 14
Post 11 von 15
1.885 Ansichten

Re: Sky Q Fernbedienung / Lautstärkereglung

moin,

ich weiß jetzt nicht genau welche der Q für Toshiba ausspuckt. Versuche mal diese hier 1536, 2704, 2626, 1552, 2760, 0536, vielleicht klappt einer?

Bitte auch hier einmal vor jeder Eingabe des neues Codes die Fernbedienung mit 7 und 9 einmal resetten.

Auch wenn es jetzt vielleicht altklug klingt, achte immer auf die LED oberhalb der Sky Taste (bei 7/9 und bei 2/8)

maximale Erfolge

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 12 von 15
1.885 Ansichten

Re: Sky Q Fernbedienung / Lautstärkereglung

Danke für deine Info. Ich werde das nochmal ausprobieren.

Wie soll die LED immer aussehen? Wenn ich die Tastenkombi gedrückt halte, kommt erst ein rotes und kurz danach zwei rote hintereinander. Erst danach dann los lassen?

Bei der Zahlen eingabe, dann die rote LED nach jeder Ziffer abwarten?

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 14
Post 13 von 15
1.885 Ansichten

Re: Sky Q Fernbedienung / Lautstärkereglung

ja, erst danach los lassen.

Nachdem der Code eingegeben wurde, leuchtet die LED noch einmal zur Bestätigung kurz auf, dann erst über die Lautstärke Taste laut, oder leiser machen.

Sie leuchtet nicht nach jeder Zahleingabe auf.

Den Code bitte recht zügig eingeben (2 bis 5 Sekunden), nicht zu lange warten, ansonsten nimmt die Fernbedienung nix mehr an.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 14 von 15
1.885 Ansichten

Re: Sky Q Fernbedienung / Lautstärkereglung

Doch die leuchtet definitiv noch bei der Zahleneingabe. Bis zum Fragezeichen klappt alles wie von dir beschrieben, und danach leuchtet es bei vllt. 3 mal bei den vier Zahlen 

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 14
Post 15 von 15
1.885 Ansichten

Re: Sky Q Fernbedienung / Lautstärkereglung

Stimmt, danke. Habe ich jetzt noch mal getestet.

Sie leuchtet bei jeder Zahl (4x) und danach noch 2 x - vermutlich zur Bestätigung, dass der Code angenommen wurde.Wenn ich jetzt einen wirren Code (3333) eingebe, dann leuchtet sie auch nur 3x und gibt zum Ende ein langes Leuchten ab - vermutlich weil der Code nicht anerkannt wurde.

Antworten