Antworten

Quelle wechseln mit der neuen Sprachfernbedienung funktioniert nicht

Anonym
Nicht anwendbar
Post 1 von 13
3.822 Ansichten

Quelle wechseln mit der neuen Sprachfernbedienung funktioniert nicht

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit der neuen Sky Q Fernbedienung.

Bisher war meine alte Sky Q Fernbedienung (Infrarot) so eingerichtet, dass ich damit auch die Quelle des Fernsehers wechseln konnte. Das funktionierte bisher so:

Quellenwahltaste ca. 1 Sekunde gedrückt halten, bis das Quellenauswahlmenü erschienen ist. Jetzt konnte ich mit den Pfeiltasten navigieren und mit der OK-Taste auswählen. Fertig. Das war eine sehr gute Lösung.

Wenn man die Quellenauswahltaste aber nur kurz gedrückt hatte, wurde das Quellenauswahlmenü zwar angezeigt, konnte darin aber nicht navigieren und daher auch keine andere Quelle auswählen. Erneutes Drücken der Taste beendet bei mi einfach die Quellenübersicht.

So wie im letzten Absatz verhält sich leider die neue Fernbedienung (Sprachfernbedienung). Das längere Drücken führt nicht mehr dazu, dass ich im Quellenauswahlmenü navigieren kann.

Kann diese auch wieder so eingerichtet werden, dass das so funktioniert wie die alte Fernbedienung?

Danke schonmal im Voraus.

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Post 2 von 13
3.814 Ansichten

Betreff: Quelle wechseln mit der neuen Sprachfernbedienung funktioniert nicht

einfach auf diese Taste drücken, los lassen und wieder drücken, bei jeden drücken ändert sich die Einstellung....HDMI 1 ....HDMI 2 usw.

Anonym
Nicht anwendbar
Post 3 von 13
3.812 Ansichten

Ok. Das werde ich heute Abend mal testen. Hoffe, dass das so klappt. Danke 😉

adler
Regie
Post 4 von 13
3.809 Ansichten

ich habe die Sprach-FB und da geht es so, habe es grade nochmal probiert.....also sollte klappen....

Anonym
Nicht anwendbar
Post 5 von 13
3.793 Ansichten

Bei mir funktioniert das leider so nicht.

Ich haben einen Hisense Fernseher. Bei diesem funktioniert das Umschalten der Quelle so:

Quellenauswahltaste drücken, die rechte Navigationstaste drücken und die geeinete Quelle auswählen. Das nach rechts funktioniert nicht, die Fernbedienung gibt den Sky Receiver wieder den Befehl, zum vorhrerigen Programm zu wechseln.

adler
Regie
Post 6 von 13
3.789 Ansichten

ich habe einen Samsung Fernseher, da geht es..

kannst du denn mit der FB deinen Fernseher Ein/Aus und Laustärke Laut/Leise stellen...

evtl. den Cod neu eingeben...

Taste 7+9 halten: bis die kleine LED oben blinkt -> Programmierung löschen....evtl. geht dann die FB wieder, wenn nicht danach 2 + 8 und dann wieder den Code eingeben… Sky Code-Generator für die FB Hier ein Link zur Sky Codeliste...                

Anonym
Nicht anwendbar
Post 7 von 13
3.781 Ansichten

Ein-/Ausschalten und Lauter/Leiser funktioniert.

Danke für den link. Ich werde mal die Codes dieser Webseite probieren. Bei den 11 vorgegebenen Codes des Receivers funktioniert genau einer und da funktioniert die Taste nicht richtig.

Mandl1977
Geräuschemacher
Post 8 von 13
3.247 Ansichten

Bei mir ändert sich durch mehrmaliges Drücken nichts. Schalte damit die Auswahl nur ein und aus.... kann da nie etwas ändern

Anonym
Nicht anwendbar
Post 9 von 13
3.217 Ansichten

Habe auch bisher keine Lösung gefunden. Die Infarotfernbedienung funktioniert, die Bluetooth Fernbedienung (Sprachfernbedienung) leider nicht. Helfe mir damit, den Sky Receiver aus- und wieder einzuschalten. Dann wird der HDMI Port für den Sky Receiver aktiviert.

Nadine
Moderator
Post 10 von 13
3.190 Ansichten

Hallo @Mandl1977 und @Anonym,

entschuldigt bitte die späte Antwort. Das liegt an der Steuerung des TV. In diesem Fall müsst ihr den Eingang mit der Fernbedienung von dem Fernseher auswählen. Anders geht dies bei dem Modell "Hisense" nicht.

Tut mir leid!

Viele Grüße,
Nadine
Anonym
Nicht anwendbar
Post 11 von 13
3.184 Ansichten

Schade. Muss man wohl mit leben. 
Was ich aber nicht verstehe, dass diese Funktion mit der Infrarotfernbedienung funktioniert, nur eben nicht mit der Sprachfernbedienung. 

Nadine
Moderator
Post 12 von 13
3.180 Ansichten

Bei der Sky Q Sprachfernbedienung gibt es nur Bluetooth und deswegen kannst du die Quelle über diese nicht wechseln.
Anonym
Nicht anwendbar
Post 13 von 13
3.174 Ansichten

Danke für die schnelle Antwort.
Für die Steuerung des Q-Receiver wird Bluetooth verwendet. Meinen AV-Receiver kann ich die Lautstärke aber per Infrarot ändern. Ich komme auch bis in das Menü zur Auswahl des Einganges am Fernseher , nur leider nicht weiter. 

Antworten