Antworten

Lautstärke kann mit FB nicht geregelt werden

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Thomas7853
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 14
2.253 Ansichten

Lautstärke kann mit FB nicht geregelt werden

Hallo, ich habe heute die Sky Q FB mit meinem Marantz-Verstärker gekoppelt.

nun kann ich zwar den Verstärker steuern , falls dieser eingeschaltet ist, aber mit der FB kann ich nun nicht mehr die Lautstärke des sky Receivers ändern.

ein reset der FB ist auch nicht möglich. Was muss ich tun, damit ich beide Geräte steuern kann?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 10 von 14
2.214 Ansichten

Betreff: Lautstärke kann mit FB nicht geregelt werden

@adler 

 

kleine Korrektur:

die Tastenkombination 4 + 6 trennt nur die Bluetooth-Verbindung zwischen Fernbedienung und Receiver, sodass die FB wieder über Infrarot sendet. Die Lautstärkeprogrammierung bleibt erhalten.

 

Richtig ist, dass die Tastenkombination 7 + 9 die Fernbedienung resettet, also Lautstärke-Programmierung ist gelöscht und FB ist wieder von Bluetooth getrennt, also wieder auf Infrarot

 

1 + 3 leitet dann die erneute Einrichtung der Fernbedienung wieder ein, alles andere ist dann über den Bildschirm zu sehen, was zu tun ist.

 

Bei allen Tastenkombinationen beide Tasten gleichzeitig drücken, bis die Status-LED 4 mal aufblinkt.

 

@Thomas7853 

dann also 7+ 9, bis die LED blinkt

dann 1 + 3 und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen

 

Gruß Galaxis56

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 14
2.250 Ansichten

Betreff: Lautstärke kann mit FB nicht geregelt werden

@Thomas7853 

wenn die Bedienung des TVs oder z.B. dem Audiosystem nach der der Programmierung/Kopplung mit der Sky Q-Fernbedingung nicht klappt, prüft bitte einmal im TV-Menü, ob die HDMI-Steuerung (Anynet+ bzw. CEC aktiviert ist. Falls nicht, stellt es ein. Des Weiteren muss man den "An/Ausschaltbutton" auf der Sky Q-Fernbedienung etwas länger drücken, damit z.B. der TV ausgeht……

 Bezüglich der der Zifferntasten für das Einrichten oder Löschen der Koppelung:

  1. Koppelung mit TV oder Audiosystem:

- Sky Q Fernbedienung ohne Sprachtaste: Tasten 2 und 8*
- Sky Q Fernbedienung mit Sprachtaste: die Tasten 1 und 8*
* siehe http://bit.ly/38lSo3j 

 Löschen der Koppelung:

 - Über das gleichzeitige Drücken der Tasten 4 und 6 wird die Programmierung des TVs gelöscht.*
- Über das gleichzeitige Drücken der Tasten 7 und 9 werden alle Programmierungen gelöscht.*
*Man muss die beiden Tasten aber so lange gedrückt halten, bis die Status-LED viermal kurz aufblinkt.
+
- Dann kann man die Tasten 1 und 3 drücken, damit eine erneute Verbindung (siehe 1.) erfolgen kann.

Sky Code-Generator für die FB Hier ein Link zur Sky Codeliste...                

Thomas7853
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 14
2.243 Ansichten

Betreff: Lautstärke kann mit FB nicht geregelt werden

Hallo Adler,

danke für die schnelle Anwort. Anynet ist aktiviert, wenn ich die Ein-Aus Taste der FB mehrere Sekunden gedrückt halte, dann reagiert der TV, soweit so gut. Aber die LS des TV lässt sich NICHT regeln. Das funktioniert jetzt nur noch, wenn der Marantz Verstärker eingeschaltet ist.

Thomas7853
Special Effects
Posts: 8
Post 4 von 14
2.240 Ansichten

Betreff: Lautstärke kann mit FB nicht geregelt werden

Wenn ich 7 und 9 gleichzeitig gedrückt halte, Damm müsste eigentlich die

Marantz-Programmierung gelöscht werden, aber das funktioniert nicht.

 

Thomas7853
Special Effects
Posts: 8
Post 5 von 14
2.236 Ansichten

Betreff: Lautstärke kann mit FB nicht geregelt werden

Kann man die FB mit TV UND Audiosystem verbinden oder nur entweder TV oder 

Audiosytem?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 6 von 14
2.232 Ansichten

Betreff: Lautstärke kann mit FB nicht geregelt werden


@Thomas7853  schrieb:

Kann man die FB mit TV UND Audiosystem verbinden oder nur entweder TV oder 

Audiosytem?


ja, lies hier...

https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/audiosystem-einrichten-1000899

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 7 von 14
2.226 Ansichten

Betreff: Lautstärke kann mit FB nicht geregelt werden

Hi @Thomas7853 

 

Der  Sky Q Receiver hat ja keine eigene Lautsärke-Regelung. Die Lautstärke ist fest eingestellt.

Du kannst also entscheiden, ob du mit der Sky Fernbedienung die Lautstärke des Fernsehers ODER der Audio-Anlage regeln willst. Beides geht ja nicht, du hast ja nur eine Lautstärke-Taste für + und -, wie soll die FB wissen, was du regeln willst.

 

Wenn du zuerst den Fernseher für die Regelung programmierst, und anschießend die Audioanlage, dann kannst du weiterhin den Fernseher mit der Sky-FB ein- und ausschalten, die Lautstärke-Regelung ist dann aber nur für die Audioanlage.

 

Gruß Galaxis56

Thomas7853
Special Effects
Posts: 8
Post 8 von 14
2.224 Ansichten

Betreff: Lautstärke kann mit FB nicht geregelt werden

Danke für deine Antwort👍Was muss ich denn nun tun, damit ich nur den TV  mit der FB steuern kann? Die Löschung der Audioanlagevklappt ja nicht......

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 9 von 14
2.220 Ansichten

Betreff: Lautstärke kann mit FB nicht geregelt werden

@Thomas7853 

 - Über das gleichzeitige Drücken der Tasten 4 und 6 wird die Programmierung des TVs gelöscht.*
- Über das gleichzeitige Drücken der Tasten 7 und 9 werden alle Programmierungen gelöscht.*
*Man muss die beiden Tasten aber so lange gedrückt halten, bis die Status-LED viermal kurz aufblinkt.
+
- Dann kann man die Tasten 1 und 3 drücken, damit eine erneute Verbindung (siehe 1.) erfolgen kann.

Sky Code-Generator für die FB Hier ein Link zur Sky Codeliste...          

Richtige Antwort
galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 10 von 14
2.215 Ansichten

Betreff: Lautstärke kann mit FB nicht geregelt werden

@adler 

 

kleine Korrektur:

die Tastenkombination 4 + 6 trennt nur die Bluetooth-Verbindung zwischen Fernbedienung und Receiver, sodass die FB wieder über Infrarot sendet. Die Lautstärkeprogrammierung bleibt erhalten.

 

Richtig ist, dass die Tastenkombination 7 + 9 die Fernbedienung resettet, also Lautstärke-Programmierung ist gelöscht und FB ist wieder von Bluetooth getrennt, also wieder auf Infrarot

 

1 + 3 leitet dann die erneute Einrichtung der Fernbedienung wieder ein, alles andere ist dann über den Bildschirm zu sehen, was zu tun ist.

 

Bei allen Tastenkombinationen beide Tasten gleichzeitig drücken, bis die Status-LED 4 mal aufblinkt.

 

@Thomas7853 

dann also 7+ 9, bis die LED blinkt

dann 1 + 3 und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen

 

Gruß Galaxis56

Thomas7853
Special Effects
Posts: 8
Post 11 von 14
2.216 Ansichten

Betreff: Lautstärke kann mit FB nicht geregelt werden

Besten Dank, das werde ich gleich mal ausprobieren.......

Thomas7853
Special Effects
Posts: 8
Post 12 von 14
2.210 Ansichten

Betreff: Lautstärke kann mit FB nicht geregelt werden

Hat funktioniert👍Besten Dank für eure Hilfe👍👍👍👍

Pinola91
Special Effects
Posts: 7
Post 13 von 14
1.393 Ansichten

Betreff: Lautstärke kann mit FB nicht geregelt werden

Leider funktioniert das bei mir nicht, gibts noch einen TIpp? 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 14 von 14
1.387 Ansichten

Re: Betreff: Lautstärke kann mit FB nicht geregelt werden

Hallo @Pinola91,

 

lass mir in dem Fall gern deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, ich helfe gern weiter.

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

 

Viele Grüße, Dorina

Antworten