Antworten

Lautstärke Fernbedienung

Theholiday
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 8
2.076 Ansichten

Lautstärke Fernbedienung

Vor einigen wurde mir der Sky+  gegen einen Sky Q Receiver ausgetauscht. Seitdem funktioniert die Lautstärkeregelung der Fernbedienung nur wann sie will. Selbst die FB vom TV funktioniert nicht bzw. nur manchmal. Ich habe schon alle möglichen Tastenkombinationen mehrfach probiert. Auch Receiver an und aus , alles schon tausendmal probiert. Langsam nervt es. Was kann man machen. Jemand ne Idee.

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 8
2.057 Ansichten

Betreff: Lautstärke Fernbedienung

probiere mal.....

Taste 7+9 halten: bis die kleine LED oben blinkt -> Programmierung löschen, dann sollte die FB wieder gehen...wenn nicht danach 2 + 8 und dann wieder den Code eingeben… Sky Code-Generator für die FB Hier ein Link zur Sky Codeliste...                

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 3 von 8
2.056 Ansichten

Betreff: Lautstärke Fernbedienung

Der Q selber regelt seinen Ton nicht, es kommt immer Maximallautstärke raus.

Man kann der Fernbedienung aber das Regeln des Fernsehers/Hifianlage.... beibringen.

 

Wenn es aber auch Probleme mit Fernbedienung des Fernsehers gibt kann es kaum mit dem Q zu tun haben.

Theholiday
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 8
2.046 Ansichten

Betreff: Lautstärke Fernbedienung

Funktioniert nicht. Bei 2+8 passiert gar nix , kein Blinken und code kann ich auch keinen eingeben. Habe auch vorher die 7+9 zum zurücksetzen gedrückt. 

Berndfoe
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 8
1.941 Ansichten

Betreff: Lautstärke Fernbedienung

Ha, das habe ich schon befürchtet. Leider bringt mir das auch nichts, da ich den Fernsehton über einen Verstärker laufen lasse, der mega alt ist (aber top HiFi). Das war mit dem alten Receiver besser, dann da, wo ich umschalte, will ich eigentlich auch die Lautstärke regeln. Tja, ich weiß, wie das geht - aber meine Freundin wird das in 100 Jahren nicht verstehen. Irgendwie habe ich das Gefühl, wir entwickeln uns zurück. Die komplexe Technik ist nicht mehr usergerecht.

 

Danke für die Info - dann brauche ich auch nicht mehr versuchen, die Fernbedienung mit irgendwelchen Zahlenkombinationen einzurichten. Und das synchronisieren mit dem Code ist ja der nächste Albtraum. Mein LG EF9509 ist nicht gelistet, wohl aber der 9500... Tja, da kann man dann viel Lebenszeit mit verbringen.

 

Gruß Bernd

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 6 von 8
1.937 Ansichten

Betreff: Lautstärke Fernbedienung


@Berndfoe  schrieb:
.....Und das synchronisieren mit dem Code ist ja der nächste Albtraum. Mein LG EF9509 ist nicht gelistet, wohl aber der 9500... Tja, da kann man dann viel Lebenszeit mit verbringen.....

Fernsehhersteller nutzen mitunter jahrelang identische Fernbedienbefehle für diverse Gerätemodelle und Serien.

Es ist immer den Versuch wert alle für den Hersteller gelisteten Codes zu testen wenn das konkrete Gerät nicht gelistet ist.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 7 von 8
1.934 Ansichten

Betreff: Lautstärke Fernbedienung

2210

1665

0206

Keiner davon funktioniert?

jack661
Maskenbildner
Posts: 497
Post 8 von 8
1.877 Ansichten

Betreff: Lautstärke Fernbedienung

OT Empfehlung: Kauf Dir ne Universal-FB Harmony 650. Kostet etwas mehr, dafuer bist Du aber auch langfristig absolut flexibel. Bei neuen Geraeten einfach ueber Laptop/PC innerhalb von 5 Minuten programmieren, fertig. Zudem kann man verschiedene Aktionen programmieren, die vieles erleichtern. Bei mir ersetzt sie schon seit Jahren 3 Fernbedienungen, teilweise kann ich sogar den Fire TV Stick 4 K damit steuern. Diskussionen ueber irgendwelche Codes, die nicht funzen, eruebrigen sich dann. OK, sie hat keine Spracherkennung, brauche ich persoenlich aber nicht.

Antworten