Antworten

Fernbedienung steuert ventilator

Suesse1985
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 4
176 Ansichten

Fernbedienung steuert ventilator

Ich habe mir einen neuen Ventilator mit Fernbedienung gekauft. Nun ist es so, dass wenn ich den Resiver bediene mein Ventilator sich auch umstellt was kann ich machen 

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 10,479
Post 2 von 4
128 Ansichten

Betreff: Fernbedienung steuert ventilator

Echt?

Der Ventilator hat Bluetooth?

Du könntest dann mal versuchen die Fernbedienung des Q´s auf Infrarot umzustellen, wenn du willst.😉

Dann werden evt aber bestimmte Dinge nicht mehr am Receiver gehen.🤔

 

Tasten 4 & 6 Umschalten von Bluetooth auf Infrarot

Tasten 1 & 3 Verbindung via Bluetooth (nach Einrichtung)
Tasten gleichzeitig drücken und warten bis das kleine rote Licht viermal blinkt.

grauerwolf
Drehbuchautor
Posts: 1,916
Post 3 von 4
103 Ansichten

Betreff: Fernbedienung steuert ventilator

Das muss nicht an Bluetooth liegen. Es reicht schon, wenn die Geräte über die selbe Frequenz laufen.

 

Sowas hatten wir auch schon 2x. Im Zimmer meiner Tochter ging immer die Stereoanlage an, wenn sie den Fernseher eingeschaltet hat. Außerdem geht bei uns im Wohnzimmer der DVD-Player an, wenn wir die Klimaanlage einschalten.

 

Dagegen kann man im Grunde nix tun. Bei meiner Tochter hatte es allerdings geholfen, wenn sie ihre Fernbedienung ganz weit unten auf den Fernseher gerichtet hat. Dann ist die Anlage nicht mit angegangen. Das hat aber auch nicht immer geklappt.

 

Sowas ist auf alle Fälle ziemlich nervig.

 

Viele Grüße

grauerwolf

schütz
Regie
Posts: 10,479
Post 4 von 4
83 Ansichten

Betreff: Fernbedienung steuert ventilator

Sachen gibt´s auf dieser Welt die glaubt man nicht auf Anhieb.😏

Antworten