Antworten

Fernbedienung Sky Q kann Receiver nicht mehr steuern, aber TV funktioniert

Mikeydata
Special Effects
Post 1 von 9
2.508 Ansichten

Fernbedienung Sky Q kann Receiver nicht mehr steuern, aber TV funktioniert

Hallo,

mein Sky Q Receiver läßt sich nicht mehr mit der Fernbedienung steuern.

Die Fernbedienung selbst kann aber ohne Probleme den TV steuern.

Die Sky Remote App kann den Sky Q problemlos via IP steuern. Auch die Harmony kann den Sky Q bedienen.

Wo liegt der Fehler in der Sky Q Fernbedienung? Ist hier die Steuerung des Receivers selbst verloren gegangen? Kann hier der Code wieder einprogrammiert werden?

Viele Grüße

Mike

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Post 2 von 9
2.496 Ansichten

Betreff: Fernbedienung Sky Q kann Receiver nicht mehr steuern, aber TV funktioniert

Du kannst mal folgendes probieren.

temp.JPG

Mikeydata
Special Effects
Post 3 von 9
2.492 Ansichten

Betreff: Fernbedienung Sky Q kann Receiver nicht mehr steuern, aber TV funktioniert

@schützDanke für die Unterstützung.

Das habe ich natürlich schon getestet.

Der Fehler entstand, als ich nach einem selbstdurchgeführten Neustart und durchgeführtem Update feststellen musste, dass der Fernseher aus der FB raus war. Darauf hin habe ich den Fernseher in die FB eingefügt und dabei verlor die FB die Bedienung des Sky Q Receivers selbst. Alexa, Samsung Remote sowie die Harmony-FB können den Receiver immer noch ohne Probleme steuern, nur eben die Sky-Q-FB nur den Fernseher.

Als letzte Option wäre noch ein Reset auf Werkseinstellung, wobei sich dies ja nicht auf die FB auswirken sollte.

schütz
Regie
Post 4 von 9
2.487 Ansichten

Ein Werksreset, doch schon.

Auch da muss man die Fernbedienung neu kopppeln.

Reseten und neu kopplen.

Mache  alles was da steht.

sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht 

Mikeydata
Special Effects
Post 5 von 9
2.482 Ansichten

@schütz   Ich werde es ausprobieren, würde aber behaupten, dass dies nicht die Lösung des Problems sein wird 🙈

schütz
Regie
Post 6 von 9
2.477 Ansichten

Nicht so pessimistisch.😋

Mikeydata
Special Effects
Post 7 von 9
2.466 Ansichten

@schütz   wie befürchtet, hat es nicht funktioniert...

Und warum nicht? Weil nach Zurücksetzen auf die Werkseinstellung Sky lediglich fragt, ob die FB  mit TV oder Audio gekoppelt werden soll. Der Sky-Q-Receiver koppelt sich nicht neu mit der Fernbedienung.

Also... liebe Sky-Moderatoren... watt nu?

schütz
Regie
Post 8 von 9
2.449 Ansichten

Tausche sie bitte online selber.

Kostenlos.

So geht es...

Die alte kannst du behalten...

sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht 

Weißes Logo-Homebildschirm geht nicht - keine LEDanzeige auf der Knipse-einloggen - tauschen

tmp.JPG

Mikeydata
Special Effects
Post 9 von 9
2.441 Ansichten

@schütz   Ersatz ist unterwegs... dann schau ma mal...

Danke vorerst für die Unterstützung 😉

Antworten