JoLi1719s Profil

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

Dienstag, 14. April 2020 13:56

Fernbedienung Sky Q geht nicht mehr / Fernbedienung defekt

Seit heute geht unsere Fernbedienung nicht mehr. Weder neue Batterien noch ein Reset hilft. 

Der Receiver und die Fernbedienung sind gerade mal 1,5 Monate alt. 

 

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

vor 2 Jahren

Hallo, meine Fernbedienung hat am Samstg Abend seine Funktion eingestellt...lässt sich nicht zurück setzen...da passiert auch mit neuer Batterie nichts. Die FB vom 2ten Gerät funktioniert...also liegt es nicht am Recaiver.... wie bekomme ich am einfachsten Ersatz?

Kostümbildner

 • 

163 Nachrichten

Wir musste die auch mal ersetzten. Einfach über die Hotline eine neue bestellt.

Sky Team

 • 

6.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

vor 2 Jahren

Hallo, ich habe vor 4 Wochen eine neue Fernbedienung für den Sky-Q geschickt bekommen. Ausgepackt und sofort funktioniert. Danach gleich den TV eingestellt (Lautstärke) und alles Top.
Seit heute Abend ist nichts mehr Top!!! Man konnte auf einmal nichts mehr damit machen. Es ging nur die Home Taste und die Lautstärke am TV. Alles mögliche versucht was man in der Hilfe usw. liest, plus 1 Stunde am Chat mit jemanden der auch nur auf das hinweisen konnte was in den Hilfen steht. Mittlerweile kann man wieder umschalten und alles machen bis auf die Bluetooth Funktion. Sobald man mit den Tasten 1 und 3 verbinden will kommt nach ein paar Sekunden "Verbindung nicht möglich" Fehler 14110. Software ist auf den neusten Stand. 
Ohne diese Verbindung geht natürlich auch die TV Lautstärke Bedienung nicht. Man resetet die FB und versucht neu, ohne Erfolg. Sky-Q neu resetet, auch ohne Erfolg. Bitte um Umtausch der FB. Hier ist bestimmt Garantie drauf.
 DANKE!

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Sky Team

 • 

5.8K Nachrichten

Guten Morgen @Ilja_H,

 

ich schicke dir eine neue Fernbedienung zu. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

Viele Grüße

Katja

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

vor 2 Jahren

Das System zeigt ständig "Batterie leer", wenn neue verbaut werden, geht die Meldung aber nicht weg, oder es funktioniert gar nichts mehr. Ich hätte gerne wenn möglich eine neue. 

Sky Team

 • 

9.9K Nachrichten

Hallo @GT205,

einen Tausch kann man auch über das Hilfecenter, z.B. hier: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht veranlassen. Ich kann es aber auch gerne machen. 
Schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

3 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo, ich nutze SKY Q und meine Fernbedienung reagiert nichts. Kann man die umtauschen?

Schöne Grüße

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Sky Team

 • 

5.8K Nachrichten

Hallo @xRonny76,

bitte gehe einmal die folgenden Schritte hier durch: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht Klappt es darüber nicht mit dem Tausch der Fernbedienung dann veranlasse ich das für dich. Bitte schreibe mir dazu deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨

Viele Grüße
Katja

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

3 Nachrichten

Hallo @KatjaZ 

 

ich versuchte dich per private Nachrichten anzuschreiben. Aber es klappte nicht an dich zu schicken.

Mache ich was falsch?

 

Viele Grüße Ronny

(Bearbeitet)

Level 19

 • 

8.8K Nachrichten

Screenshot_20240811_105747~2.png

@xRonny76Loggen dich mal aus, und wieder ein ,und schreibe neu.😉

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

3 Nachrichten

@kleines23  gesagt getan. aber es ging nicht 😞

Sky Team

 • 

5.8K Nachrichten

@xRonny76,

deine private Nachricht kam bei mir an und ich melde mich gleich bei dir. 🙂

@kleines23 Vielen Dank für dein Unterstützung. 💐

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

vor 11 Monaten

Hallo,

die Fernbedienung  meines Sky Q Receivers funktioniert immer wieder nicht. Trotz mehrfach getauschter Batterien erscheint immer wieder die Meldung, dass die Batterien fast leer sind und dringend getauscht werden müssen. 

Können Sie mir bitte eine Neue schicken?

Liebe Grüße, 

Michael

Sky Team

 • 

6.8K Nachrichten

Hallo @Michi71

 

dass deine Sky Q Fernbedienung streikt, tut mir leid. 

 

Hier kannst du diese tauschen: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht

Sollte es da zu Schwierigkeiten kommen, helfe ich dir. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Und so erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

vor 10 Monaten

Hallo,

an meiner Fernbedienung löst sich die obere platte und nun sind die Tasten schwer zu drücken.

Ein Mitarbeiter von Sky der leider nur mit einem Übersetzer kommunizieren konnte sagte mir er könnte mir eine neue Fernbedienung für  knapp 24 Euro schicken.

Muss man die jetzt wirklich bezahlen wenn damit was nicht in Ordnung ist?

 

 

Level 18

 • 

6K Nachrichten

@Malerbehr-112!

 

Natürlich ist ein Tausch bei Defekt kostenlos!

 

Es scheint leider noch immer Mitarbeiter bei Sky zu geben, die die Ahnungslosigkeit der Kunden ausnutzen, um sie abzuzocken.

 

Du kannst selber kostenlos tauschen. Allerdings habe ich den Link dafür nicht. Andere User hier können dir den aber nennen.

Du kannst aber auch auf einen Sky-Mod warten, der dir die Fernbedienung austauscht. Der meldet sich dann hier und erklärt dir, wie du ihm die benötigten Daten per privater Nachricht senden kannst.

 

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

Das ist der Link von den Hilfeseiten:

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht

 

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

Dort kann ich aber nicht angeben das ich eine neue Fernbedienung brauche. 

Level 18

 • 

6K Nachrichten

@Malerbehr-112 

 

Dann warte hier auf einen Mod. Der kann dir die Fernbedienung auch kostenlos tauschen.

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

Danke werde ich machen 😊

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 10 Monaten

Das mit der Menuführung ist schon lange so und interessiert Sky nicht. Kostet nur und bringt nichts ein?

Du bist sehr geduldig 🙂 @milkman 

Es ist nicht ok, die User damit alleinzulassen, wenn das so missverständlich ist. @borussiabvb2020 ist jedenfalls rehabilitiert 😉

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

@milkman 

Es nutzt nichts die Moderatoren ohne Einladung einfach anzuschreiben!
Du bist ja neu hier....

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 10 Monaten

@milkmanhast du den link von @Sanny_G benutzt?

Habs eben durchgespielt und es kommt nach LED leuchtet nicht, box regiert nicht eine Seite mit Tauschangebot und darunter ein Button: Zubehörtausch.

Funktioniert auf Android Smartphone also auch.

 

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 10 Monaten

Auf  Zubehörtausch klicken und dann kommt das Login (für SkykundInnen).

@milkman Dann hast du auf dem Handy Blocker aktiviert? Schon mal Neustsart gemacht? Und mit Chrome-Browser versucht? Mit dem geht vieles, was woanders wegen Datenschutz u.ä. nicht geht.

(Bearbeitet)