ElkeOberles Profil

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Montag, 18. September 2023 09:33

Deckel Batteriefach defekt

Bei mir bleibt der Deckel nicht mehr auf der Fernbedienung. 

 

Filmmusik

 • 

3.7K Nachrichten

vor 2 Jahren

Online durchklicken und selbst einen Austausch anstoßen.

Sky Team

 • 

9.9K Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo @ElkeOberle,

 

du kannst dich auch gerne bei mir melden. 


Schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

vor 2 Jahren

Hallo , meine Fernbedienung schließt nicht mehr. Würde sie sehr gerne austauschen. In dem Ausstauschformular soll man eine Seriennummer angeben. Wo finde ich diese, für die Fernbedienung?? 

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

In der Klappe!
Halte die Klappe mal in das Licht!

Level 18

 • 

6.6K Nachrichten

Hey Andre1848,
 

sofern du noch Hilfe beim Tausch benötigst, kontaktiere mich bitte mit deiner Kundennummer in einer Privatnachricht.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

VG, Jule

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

@Juliane 

Guten Morgen!
Habe es mal durchgeklickt!

Ich kann keine Fernbedienung kostenfrei selbst tauschen ?
Wo?
Und was brauche ich da für Daten?

Habe auf "Mein SKY" gesucht!
Danke!

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

18.3K Nachrichten

@digo 


Habe es mal durchgeklickt!

Ich kann keine Fernbedienung kostenfrei selbst tauschen ?
Wo?

Benutze deinen beliebten Link...ziemlich genau in der Mitte der langen unübersichtlich Seite ist der Zubehörtauschbutton versteckt.

sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht 

 

Oder gleich den hier...

sky-fernbedienung/einzelne-tasten-der-sky-q-fernbedienung-ohne-funktion 

Da steht der Tauschbutton dann gleich dreimal drin...😋

 

 

 

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten


@schütz  schrieb:

@digo 


Habe es mal durchgeklickt!

Ich kann keine Fernbedienung kostenfrei selbst tauschen ?
Wo?

Benutze deinen beliebten Link...ziemlich genau in der Mitte der langen unübersichtlich Seite ist der Zubehörtauschbutton versteckt.

sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht 

 

 


Das hatte ich echt gemacht!
Und dann bin ich im Dschungel von "Mein SKY" versackt!
Bin dann auch zurück, (siehe @Juliane Danke! ) war ja eingeloggt und konnte auch weiter!
Mich hat keiner auf dem Weg nach einer Nummer gefragt!
Echt nicht! Der zugehörige Receiver wurde mir ja angezeigt.
Es ging dann wie beschrieben.

Das ist ein wenig verrückt?

(Bearbeitet)

Filmmusik

 • 

3.9K Nachrichten

vor 2 Jahren

Die SN steht echt in der Klappe? Was wenn die verloren geht?

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

Also ich habe bei mir nachgesehen!

Wo noch, keine Ahnung!

0195.T1-4 Modell EC 101

Das ist das Erzeugnis!

Sollte für den Tausch eigentlich reichen?
Mehr kenne ich nicht für die Fernbedienung.

Eine normale SN finde ich auch nicht.

 

Eventuell wird der zugehörige Q abgefragt?

Filmmusik

 • 

3.9K Nachrichten

vor 2 Jahren

wUnbenannt.PNGwaren 4 klicks 😉

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

Also die Seriennummer des Gerätes muss eingetragen werden.

Dachte ich mir!

Das war ja wichtig!

Gut zu wissen!
Hast du mal einen Link für den SKY Q (hier Mini) und den Tausch, dann brauche ich nicht suchen.

@uwe96 

Danke! Brauchen bestimmt noch andere User.

Habe es nicht gleich gefunden.

@Juliane 

 

 

(Bearbeitet)

Filmmusik

 • 

3.9K Nachrichten

vor 2 Jahren

Hab gar nicht gesehen dass da Mini steht. Habe ich ja gar nicht. Das geht unter Hilfe:

https://www.sky.de/kontakt-hilfe

Überall steht Q . Nur am Schluss Mini. Typisch Sky 🙂

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

@uwe96 

Du hast recht!

Ich habe es mal probiert, mit dem Q und der Fernbedienung.
Dann lande ich wieder auf "Mein SKY" und komme, eingeloggt, nicht weiter!

Das hatte ich vorhin schon.

Jetzt "Meine Geräte" und "Fernbedienung"

"Hilfe zur Fehlerbehebung"

Bei Infos kann ich bestellen und bezahlen.
Und wie geht es nun richtig?

Das ich da echt Probleme habe ist eher selten, aber gut.
@Juliane 

So jetzt bin ich durch!

War ja einfach???

Ich werde nach keiner Nummer gefragt, bin ja eingeloggt!
SKY tauscht mir das Zubehör für kostenpflichtig bestellen zu 0,00 €.

Von Fernbedienung steht da auch nichts mehr.

 

 

 

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

18.3K Nachrichten

@uwe96 

Die neuen Hilfeseiten sind furchtbar geworden.😔

Das was du postet habe ich schon vor Wochen bemängelt.😋

Es gibt noch schlimmere Beispiele.😟

 

die-neuen-Hilfeseiten 

 

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

@schütz 

Es war doch vorher sehr viel besser, nach Umstellung Ende 2022!
Wer hat das verdorben?

(Bearbeitet)

Level 18

 • 

6.6K Nachrichten

Ich bin die Schritte hier einmal durchgegangen -> https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht und habe gleich am Anfang "Sky Q Receiver" ausgewählt.
 

Dann ein bisschen scrollen bis "Willkommen- oder Home-Bildschirm aber keine Reaktion auf Bedienung

Batterien prüfen und Fernbedienung testen" und auf "Zubehörtausch" gehen.
 

Dann logge ich mich ein und lande auch direkt im Mein Sky Bereich. Das klappt ja wieder richtig gut hier heute. 😄

Habe die Seite noch einmal geschlossen und bin wieder auf "Zubehörtausch" gegangen. War dann aber schon eingeloggt und konnte dann die Seriennummer vom Receiver angeben/Anschrift abgleichen -> Absenden.

Level 20

 • 

18.3K Nachrichten

@digo 


Es war doch vorher sehr viel besser, nach Umstellung Ende 2022!
Wer hat das verdorben?


Ja das war vorher viel besser.

Sehr viel besser.

Wenn ich nur wüsste wer die neuen Seiten verbrochen hat.

Ein echte Frechheit die neuen Hilfeseiten.

Man findet so gut wie gar nichts mehr...

Und dann ist alles so ein durcheinander, manno...

Mehr abschreckend als helfend.

 

 

(Bearbeitet)

Filmmusik

 • 

3.9K Nachrichten

vor 2 Jahren

Verstehe das Problem nicht. Ist doch ganz einfach:

Hilfe-Störungen-Fehlermeldungen-Hilfecenter-Fernbedienung ohne Funktion-andere Tasten-Zubehörtausch.
Umständlich aber man kommt ohne Abitur zu haben ans Ziel.

Filmmusik

 • 

3.9K Nachrichten

vor 2 Jahren

Ja, habe ich doch geschrieben . Erst Hilfe anklicken.

Es gibt natürlich keinen Punkte Batteriedecken defekt. Irgendeinen Fehler der mit der FB zu tun hat angeben.

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 2 Jahren

Umständlichkeit und Unlogik finden sich nicht nur auf den Skyhilfeseiten  überall. Siehe auch die Serienabobuchung bei Wow.

Entweder, weil Geld gespart werden soll (weniger Tauschwünsche, Mehreinnahmen) oder weil sich niemand damit beschäftigt, was Bedienungsfreundlichkeit angeht.

 

Filmmusik

 • 

3.9K Nachrichten

vor 2 Jahren

Denke beim Tausch das Letztere. Wenn was nicht funktioniert geht man halt alles durch. Wenn es keine Lösung gibt kommt zum Schluss halt nur noch ein Tausch Infrage. Sonst würden alle ja gleich tauschen ohne obwohl es vielleicht gar nicht nötig ist.