27.02.2020 18:34 - Zuletzt bearbeitet: 27.02.2020 18:42
Hallo,
seit einem Monat habe ich einen neuen TV (Samsung GQ55Q80RGTXZG). Alle anderen Komponenten bis auf den Fernseher (übrigens auch Samsung) sind unverändert: Skyplus Festplattenreceiver über HDMI und Bose Solo 15 Soundbar über optische Verbindung zum TV.
Die Fernbedienung ließ sich problemlos auch fix den TV einrichten, alle Funktionen vorhanden, lediglich die Lautstärke der Soundbar kann ich nicht ändern, obwohl diese im Bild angezeigt wird. Mit dem alten Samsung funktionierte das problemlos...
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Bemerkung : Ich habe die SRC-40 natürlich schon mehrfach neu mit dem Fernseher "bekannt" gemacht.
Vielleicht noch dies : Mit der TV-Fernbedienung lässt sich die Lautstärke am Bose ändern.
Vielen Dank!
Andreas
28.02.2020 14:54
28.02.2020 17:18
Liebe Judith,
wie ich oben schon erwähnt habe, IST die FB bereits auf den (neuen) Fernseher eingerichtet. Alles funktioniert wie gewünscht, nur die Lautstärke der Soundbar lässt sich nicht ändern (was zuvor mit dem "alten" Samsung - TV problemlos möglich war). Mit der zum neuen TV gehörigen Fernbedienung lässt sich die Lautstärke der Soundbar regulieren - aber wer will schon immer mit diversen FB rumhantieren, wenn es doch eigentlich mit EINER "Universal-FB" funktionieren sollte!
Viele Grüße
Andreas