Antworten

Automatische Abschaltung

Joki4711
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 5
3.802 Ansichten

Automatische Abschaltung

Mein Q-Reciever schaltet automatisch ab. Wo kann ich das ändern

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 5,316
Post 2 von 5
3.781 Ansichten

Betreff: Automatische Abschaltung


@Joki4711  schrieb:

Mein Q-Reciever schaltet automatisch ab. Wo kann ich das ändern


Meinst du, das es nach ca. 4 Stunden passiert? Wenn dem so ist, dann sollte jedesmal , sobald der Sky Q Receiver sich abschalten will, eine schwarze Zeile ganz oben im Bild auftauchen, wo angezeigt wird, dass der Sky Q Receiver sich in Kürze abschalten will. Diesen kann man dann nach drücken auf irgendeine Taste der Sky Q Fernbedienung verhindern.

 

Wenn es das ist, was ich hier vermute, dann drück mal beim Sky Q Receiver im laufenden Betrieb auf die Home-Taste. Das ist die Taste mit dem Häuschen. Damit kommst du ins Home-Menü. Dort in der linken Spalte ganz runter auf Mein Sky Q gehen. Klick den mal an. Jetzt in der linken Spalte auf den Punkt Enegiesparmenü gehen. Jetzt kannst du das ganze nach deinen Wünschen einstellen.

 

Wenn du den Punkt Eco verwendest, dann ist der Sky Q Receiver, wenn man ihn einschaltet sofort betriebsbereit und du kannst sofort fernsehen. Hat aber den Haken, das der Sky Q Reiver im Standby, d. h. im ausgeschalteten Zustand nicht komplett abgeschaltet ist, d. h. es ist nur der HDMI Anschluss und der Ton Ausgang abgeschaltet. Alles andere bleibt immer an. Sieht man daran, das immer der blaue Kreis zu sehen ist, wenn der Sky Q Receiver ausgeschaltet ist. Das hat auch einen weiteren Haken. Der Sky Q Receiver verbraucht dann im Standby, d. h. im ausgeschalteten Zustand am meisten Strom. Ist dann ein regelrechter Stromfresser. Und der Sky Q Receiver schaltet sich nach 4 Stunden von selber ab, wenn du es dann nicht durch drücken auf irgendeine Taste vehinderst.

 

Wenn du den Punkt Eco Plus verwendest, dann dauert es, wenn der Sky Q Receiver im Deep Standby ist, nach dem einschalten ca. 2 Minuten und 40 Sekunden, bis man endgültig fernsehen kann. Wenn man den Sky Q Receiver im Eco Plus ausschaltet, dann dauert es ca. 5 Minuten, bis aus dem blauen Kreis der blaue Punkt wird. Wenn man in dieser Zeit den Sky Q Receiver wieder einschaltet, dann ist dieser sofort betriebsbereit und man kann sofort fernsehen. Sobald aber der blaue Punkt zu sehen ist, dann ist der Sky Q Receiver im Deep Standby, also im tiefsten Tiefschlaf, und verbraucht dann im ausgeschalteten Zustand am wenigsten Strom. Sind - glaube ich - unter 0,4 Watt pro Stunde. Und der Sky Q Receiver schaltet sich nach 4 Stunden von selber ab, wenn du es dann nicht durch drücken auf irgendeine Taste verhinderst.

 

Nur wenn du den Punkt Nie verwendest, dann schaltet sich der Sky Q Receiver nicht ab, wenn die 4 Stunden rum sind.

 

Gruß, Sonic28

xnacher
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 5
1.777 Ansichten

Betreff: Automatische Abschaltung

hallo ,ja das war es gewesen ,vielen Dank für die schnelle Antwort .

Ich wünschenein Gutes Neues Jahr ,Gesundheit ,passt auf Euch auf !

 

Peter54
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4 von 5
1.140 Ansichten

Betreff: Automatische Abschaltung

Mein Sky Q Receiver schaltet immer nach 4 Stunden ab, obwohl ich auf NIE gestellt habe

Sanny_G
Moderator
Posts: 3,906
Post 5 von 5
1.111 Ansichten

Betreff: Automatische Abschaltung

Hallo zusammen,

beim Sky+ Receiver kann man separat die automatische Abschaltung deaktivieren. Dies geht über das Service-Menü unter "System".

Beim Sky Q Receiver gibt es den Energiesparmodus "Nie" nicht mehr. Wenn dies aber angezeigt wird, weißt dies darauf hin, dass die Software veraltet ist. In diesem Fall führt bitte über das Bootloader-Menü eine Softwareaktualisierung durch. Drückt dazu ca. 10 Sekunden auf den kleinen schwarzen Knopf an der Geräterückseite, bis sich dieses öffnet.

Des Weiteren ist es bei dem Sky Q Receiver so, dass die automatische Anschaltung nach 4 Stunden immer erfolgt, außer man hat den Energiesparmodus auf "Aus". Dies kann man über die anderen nicht deaktivieren.

VG, Sanny
Antworten