Informationen zur UEFA Champions League Saison 19/20

Moderator

Liebe Community,

 

bald ist es soweit und die UEFA Champions League Saison 19/20 wird fortgeführt. Wie ihr sicher wisst, hat die UEFA aufgrund der Corona-Pause den diesjährigen Modus der Finalphase geändert. Ab dem Viertelfinale werden die Begegnungen in einer Partie ohne Hin- und Rückspiel entschieden.

 

In den Achtelfinal-Rückspielen zeigen wir die Partien FC Bayern vs. FC Chelsea und Manchester City vs. Real Madrid exklusiv als Einzelspiel live und in voller Länge. Wir übertragen auch das mögliche Viertelfinale der Bayern gegen den Sieger des Achtelfinals zwischen Barcelona und Neapel live und exklusiv. Insgesamt zeigen wir drei von vier Viertelfinalspielen live und in voller Länge, darunter auch die Partie zwischen RB Leipzig und Atlético Madrid.

 

Nachdem alle Achtelfinal-Rückspiele gespielt worden sind, geben wir bekannt, welche Spiele genau wir im Viertelfinale übertragen.

 

Auch beide Halbfinalspiele und das Finale seht ihr bei uns live und in voller Länge.

 

Wir zeigen alle deutschen Spiele in der Finalphase der UEFA Champions League Saison 19/20 live und in voller Länge.

 

Sky Q Kunden können jedes Sky Einzelspiel auf Sky Sport UHD in Ultra HD sehen. Außerdem steht eine zweite frei wählbare Audio-Option zur Verfügung. Dort können ihr, wenn ihr via Sky Q oder Sky+ Receiver schaut, die alternative Tonspur wählen, auf der neben dem Live-Kommentator auch zum Spielgeschehen passende Publikumsatmosphäre eingespielt wird.

 

Was Wann Wo:

 

Achtelfinal-Rückspiele (7./8.8.)

  • Manchester City – Real Madrid am 7.8., 21.00 Uhr live und exklusiv auf Sky
  • Juventus Turin – Olympique Lyon am 7.8., 21.00 Uhr, in der Original Sky Konferenz
  • FC Bayern – FC Chelsea am 8.8., 21.00 Uhr, live und exklusiv auf Sky
  • FC Barcelona – SSC Neapel am 8.8., 21.00 Uhr, in der Original Sky Konferenz

Das Viertelfinale :
Mittwoch, 12.8:

  • 23.00 Uhr: „Highlights XXL“ Atalanta Bergamo gegen Paris St. Germain auf Sky Sport 1 HD

Donnerstag, 13.8.:

  • 19.30 Uhr: RB Leipzig gegen Atletico Madrid auf Sky Sport 1 HD und Sky Sport UHD
  • 20.45 Uhr: Champions Corner Plus Live auf Sky Sport 2 HD

Freitag, 14.8.:

  • 19.30 Uhr: Bayern München gegen FC Barcelona auf Sky Sport 1 HD und Sky Sport UHD
  • 20.45 Uhr: Champions Corner Plus Live auf Sky Sport 2 HD

Samstag, 15.8.:

  • 19.30 Uhr: Manchester City gegen Olympique Lyon auf Sky Sport 1 HD und Sky Sport UHD
  • 20.45 Uhr: Champions Corner Plus Live auf Sky Sport 2 HD

Vorschau Halbfinale (18./19.8.)
Dienstag, 18.8.

  • 19.30 Uhr: Sieger Leipzig/Atletico – Sieger Atalanta/Paris auf Sky Sport 1 HD und Sky Sport UHD
  • 20.45 Uhr: Champions Corner Plus Live auf Sky Sport 2 HD

Mittwoch, 19.8.

  • 19.30 Uhr: Sieger Bayern/Barcelona – Sieger ManCity/Lyon auf Sky Sport 1 HD und Sky Sport UHD
  • 20.45 Uhr: Champions Corner Plus Live auf Sky Sport 2 HD


Finale am 23.8. auf Sky Sport 1 HD und Sky Sport UHD sowie Champions Corner Plus Live auf Sky Sport 2 HD

 

Weitere Infos findet ihr noch zusätzlich auf sky.de/UCL

 

Sportliche Grüße

Euer Sky Community Team

 

Update 03.08. - Infos ergänzt

Update 10.08. - Was Wann Wo aktualisiert

52 Kommentare
Geräuschemacher

Hallo,

 

kann ich mit dem SkyTicket "Sport Monat" auch die Spiele ab dem Viertelfinale sehen oder benötige ich hierzu das SkyTicket "Supersport Monat"?

 

 

 

Moderator

Hallo Tuerenmann,

 

mit dem Sky Ticket Sport kannst du nur die Spiele in der Konferenz schauen. Für die Einzelspiele benötigst du das Sky Ticket Supersport.

 

VG, Axel

Geräuschemacher

Ist doch ok 

Special Effects

Hallo,

aber nach dem Achtelfinale gibt es keine Konferenzen mehr, da alle weiteren Spiele an verschiedenen Tagen ausgetragen werden. Also werden die CL-Spiele mit dem "Sport Monat" ab Viertelfinale gar nicht übertragen?

Kostümbildner

Und ab 2021 gibt es bei Sky garkeine Champions League mehr.

 

Es wird immer weniger Live Fussball. 

Geräuschemacher

Gibt es eine Antwort auf die Frage mit dem Sport Monat Ticket ab dem Viertelfinale?

Moderator

Guten Morgen isarbiker,

welche Frage ist bei dir noch offen bzw. nicht klar?

Viele Grüße

Georg

Geräuschemacher

Also werden die CL-Spiele mit dem "Sport Monat" ab Viertelfinale gar nicht übertragen?

Moderator

Hallo @isarbiker , so ist es. Viele Grüße, Georg

Kostümbildner

@georgk 

 

Witzig finde ich im Übrigen diese Seite im Sky Hilfecenter 

 

https://www.sky.at/hilfecenter/sport/alle-infos-zur-rechteperiode-der-uefa-champions-league-ab-2021-...

 

Die Seite ist für Infos zur CL Rechteperiode ab 2021/22 geschaltet, enthält jedoch ausschließlich Infos bis 2021.

Traut sich Sky da nicht mitzuteilen das ab Periode 2021/22 von Sky keine CL mehr ausgestrahlt wird weil DAZN die Rechte bekommen hat?

Moderator

Hallo @major478 ,

auf der Seite steht, dass wir momentan zur Rechtesituation in Österreich ab 2021 derzeit noch keine Aussage treffen können. Diese Info ist korrekt und aktuell.
Viele Grüße
Georg

 

Geräuschemacher

Man freut sich auf  ein Spiel und darf sich dann ärgern weil mann keinen echten stadionton hat und auf beiden tonoptionen zu tode gelabert wird

 

Kostümbildner

@Tcx64 

 

JA, der "echte" Stadionton fehlt immens. Nichts gegen einen Kommentator, aber die Spiele werden oft zu Tode gequatscht. Sky hat da bislang nicht verstanden das weniger einfach mal mehr ist. Und als dritte Tonspur einfach den Stadionton anzubieten, auf die Idee kommt scheinbar niemand.

Geräuschemacher

Kann mir mal jemand sagen, ob ich die 7 Championsleague-Spiele bis zum Finale nächste Woche auch separat abonnieren kann? Danke.

Special Effects

Wieso wird das Mittwoch Spiel nicht übertragen 

nach Coronavirus sollten alle Spiele übertragen werden 

schließlich haben wir dafür bezahlt 

viele Grüße Michael 

Moderator

Hi @wolves ,

das ist nicht möglich.

Viele Grüße

Georg

Moderator

Guten Morgen @MiWo08 ,

kannst du mir sagen, wo du die Info gesehen hast, dass alle Spiele bei uns übertragen werden?

Viele Grüße

Georg

Drehbuchautor

War dem wirklich so!?!? Gab es das Spiel gestern wirklich live??

 

Unbenannt-1.jpg

Schnitt

@MrB  nein, das Spiel gab es gestern nicht live .... nur diese "dümmliche Expertenrunde" die über das Spiel gesprochen hat.

Drehbuchautor

@tom75Genauso ist es und trotzdem wird so geworben??? Das Sky dreist ist, war mir klar. Aber das?

Beleuchter

Leipzig läuft doch auch exclusiv auf DAZN,

Sky zeigt nur bayern -  barca exclusiv.

City-Lyon läuft dann ,glaube ich, bei beiden

Moderator

Hi @MrB ,

nochmal meine Frage - wo hast du diese Info her? Auf welcher Seite steht es bei uns?

Dann kann ich es prüfen.

Viele Grüße

Georg

Drehbuchautor

@georgk 

Moment... Link sende ich Dir, nachdem ich das dem Verbraucherschutz gemeldet habe... gib mir noch 2 min - kleinen Moment.

Moderator

Guten Morgen @skerber ,

bitte schaue in den Post oben. Ich habe diesen am Montag ergänzt. Dort ist zu sehen, welche Spiele wir übertragen.

Viele Grüße

Georg

Drehbuchautor
Drehbuchautor

@skerberNein - Leipzig läuft heute auch bei Sky.

Moderator

Hi @MrB ,

bitte mache einen Screenshot vom ganzen Bild:

georgk_0-1597308466696.png

 

Ich bin über die Ansicht auch nicht glücklich, deshalb habe ich am Montag unseren Post auch ergänzt.

Viiele Grüße

Georg

Drehbuchautor

@georgkHabe ich hinterher auch gesehen. Genau das ist schon Täuschung - wahrscheinlich aber alles rechtens. Du kannst da nix für, ich finde es eine bodenlose Frechheit - deswegen habe ich es auch gemeldet (wie Westworld damals).

Special Effects

ich würde ja gern das Sky select ticket ab gestern für 15 € buchen, funktioniert nur leider nicht. Genau wie letztes Wochenende, wo ich an 2 Tagen insgesamt 5 Stunden !!! wegen der Freischaltung am Telefon verbracht habe! @georgk 

Geräuschemacher

10 sekunden dittman reichen um spass am fussball zu verlieren

 

Regie

@AnBewarum nimmst du nicht das sky super sport ticket? 30 EUR und damit CL bis zum Finale einschließlich. Mit ATV 4. oder Samsung oder LG ab ca 2015.

Ein Moderator meldet sich in zwei Tagen.

Special Effects

Hallo weil ich für die Bundesliga auch bezahlt habe und von Sky keine Leistung bekommen habe fände ich es gut wenn Sky für diese Kunden wenigstens alle Champions Lig Spiele zeigen würde 

Gruß Michael 

Geräuschemacher

Hallo, hier doch nochmal die Frage, ob CL Viertel und Halbfinale im Sky Ticket Sport Monat übertragen werden.

Meiner Ansicht nach ist das genau so von Sky beworben, siehe Kasten rechts im Photo.

So what ?

sky.png

Geräuschemacher

Kurze Frage, 

ich hab mir letzten Samstag das Sportticket geholt um die Konferenz zu gucken. Wenn ich heute Abend gucken möchte, dann brauche ich das Supersportsticket. Gibt es eine Aufwertungsmöglichkeit oder muss ich in der Tat zwei Tickets kaufen? Lg N. 

Geräuschemacher

Norma, Upgrade ersetzt die Basis, kannst also drüberbügeln. Das, wenignstens, hat Sky Ticket einigermaßen beschrieben:

https://skyticket.sky.de/bestellen/upgrade/

 

Zu dem täuschend beworbenen Thema, wo es auf der oben gezeigten HP aussieht als ob Sport Monat auch was bringt, kommen keine Infos. 😞

 

Geräuschemacher

Dank dir! 

Geräuschemacher

Hallo, habe ticket für das Spiel Bayern gegen Barca, keine Bestätigung ail, wie komme ich rein?! Kann einer bitte helfen

Regie

089 - 99 72 79 98 Sky ticket hotline, wenn du eine Kundennummer für Sky Ticket hast.

Regie

Finger weg von Sky bei Topspielen. Keine Unterstützug von  Moderatoren vor dem Spiel für die, deren Ticketbestellug falsch gelaufen ist. Ich möchte nicht unterstellen, dass sky allen freigegeben hat, damit sie das Spiel sehen können. Wahrscheinlich war die Priorität gesetzt,  dass die 2 Pechvögel bei den anderen Plattformen von Sky unterstützen müssen.

 

Neuester Flop: wer die 30 EUR  nicht ausgeben möchte, weil einfach unangemessen teuer, bekommt nicht einmal den Zugang zu sky sport news. Mit dem PC nicht erreichbar. Champions Corner nicht zu streamen. Servrüberlastung, die sogar die Homepage außer Dienst stellt. Peinlicher geht nicht.

Geräuschemacher

Guten Morgen zusammen,

leider ist auch an mir  - da ich nur Sport-Ticket Nutzer war - das Spiel vorbeigegangen und ein Upgrade kurz vorher war nicht möglich - Systemüberlastung wohl.....

Ich wäre auch dankbar gewesen, wenn KLARER von Beginn an kommuniziert worden wäre . dass wenn es KEINE Konferenz mehr gibt man als Sport Ticket Seher in die Röhre Schaut

ODER ein Hinweis ACHTUNG ab Viertelfinale keine CL Spiele da dies nur noch Einzelspiele.....

 

Auch jetzt gibt es KEINE Möglichkeit für das UpGrade....Option ist aktuell nich ansteuerbar.

 

FRAGE an SKY @georgk  - passiert dazu noch etwas ?

Danke

Tobias

Regie

089 - 99 72 79 98 Sky ticket hotline anrufen.

 

Upgrade: wird taggenau abgerechnet, wenn die Infos von sky stimmen.

 

 
Geräuschemacher

Die Hotline ist nicht für sky ticket Kunden freigeschaltet.

Regie

@Normandos96    woran liegts?

089 - 99 72 79 98 Sky ticket hotline

mit Kundennummer

Regie

@Normandos96 

Manchmal erwischt man einen am anderem Ende der Leitung der nicht weis dass dies die Tickethotline ist.

Nicht abwimmeln lassen oder einfach mehrfach anrufen bis man den richtigen erwischt.

Ist leider so...😖

Geräuschemacher

Also bei mir gings gestern, man muß offensichtlich früh ein Ticket buchen, möglichst bevor eine Antwort da ist, was man genau braucht. Scheint bewusst so gemacht.

 

 

 

Regie

@Maarius 

da es öfter Schwierigkeiten gibt, ist es gut, das Monatsticket einen Tag vorher zu buchen, damit man mit Buchung, Aktivierung und Gerät ausprobieren genügend Zeit hat.

Moderator

Hallo @Tobias6 ,

welche Spiele, mit welchem Ticket gezeigt werden, ist auf unserer Homepage https://skyticket.sky.de/bestellen/supersport/?intcmp1=st:navi:sp:na vermerkt. Das finde ich sehr übersichtlich.

georgk_0-1597497362032.png

Kannst du momentan nicht upgraden, auf das Supersportticket? Was genau wird dir auf welchem Gerät angezeigt?

 

@Maariusdie von dir oben verlinkte Seite ist keine offizielle Seite von Sky.

 

Viele Grüße

Georg

 

 

Geräuschemacher

@georgk 

Hallo Georg,

"Aktuell sind Änderungen bei Monatstickets nicht möglich. Schau später nochmal vorbei." Gestern abend heute morgen und jetzt 15.8 23:00 kommt folgende Meldung...

Tobias

Moderator

Hallo @AnBe,

entschuldige die Probleme sowie die späte Reaktion. Kannst du generell keine Bestellungen über Sky Select/Store durchführen? Hast du dahingehende einen Hinweis erhalten? Gerne schau ich, warum es zu Schwierigkeiten kommt. Schreibe mir dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Katja

Regie

@Tobias6 


Ticket Hotline 089 99 72 79 98 anrufen