The content on this page may be out-of-date or have been superseded by newer information. Links on this page to other sites may not work and contact information may be inaccurate. This page has been archived for future reference.
16.07.2019 13:43
Hallo,
Nur mal so am Rande. Was hast Du für einen Router? Solltest Du einen Telekom Speedport Smart 3 haben, dann einfach mal testen, was passiert, wenn Du den Q-Receiver mit einem LAN Kabel verbindest. Bzw. wenn LAN nicht möglich ist, dann im Router das 5 GHz LAN deaktivieren, so dass der Receiver sich nur noch über 2,4 GHz verbinden kann.
Ich habe bei mir den Receiver mit LAN Kabel verbunden, dann W-LAN deaktiviert im Q-Receiver. Seitdem habe ich die Probleme nicht mehr. Vorher hatte ich das Gleiche Problem. Liegt wohl in der Kombination an der Firmware oder Hardware von Arcadyan (Hersteller des Routers) das es im 5 GHz WLAN diese Probleme gibt.
Gruß Ralf
16.07.2019 15:45
Hallo gips1,
entschuldige die technische Herausforderung.
Hast Du den Hinweis von ralfbecke geprüft? Trifft dies auf Dich zu? Falls Du weiterhin Unterstützung benötigst, sende mir Deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu.
So geht's: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
Viele Grüße, Conny