Sky Team
•
109 Nachrichten
Gelöst: Aktuelle Störung - Ausfall von Sendern
Liebe Community,
aktuell ist der Empfang einiger Sender gestört. Betroffen sind Kunden die Sky über Satellit (Deutschland und Österreich) sowie Kunden in kleineren Kabelnetzen. Die Sky Go und die Sky Q App sind nicht betroffen - falls möglich, schaut bitte alternativ über eine App.
Unsere Fachbereiche arbeiten bereits an einer Lösung. Wir halten euch hier auf dem Laufenden und geben Entwarnung, sobald alles wieder läuft.
Bitte entschuldigt die Umstände.
Viele Grüße
Euer Sky Community Team'
UPDATE [11:15 Uhr]:
Die Störung ist behoben. Bitte führt einen Senderdurchlauf durch. Anschließend sollten alle Sender wieder vorhanden sein. Eine Anleitung dazu findet ihr hier:
https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/sendersuchlauf-durchfuehren-sky-q-receiver
https://www.sky.de/hilfe/geraete/sendersuchlauf-durchfuehren-sky-plus-receiver
Alternativ wird das Problem in der kommenden Nacht automatisch mit dem EPG Update behoben.
UPDATE [12.30Uhr]
In Einzelfällen kann es vorkommen, dass ein zweiter Sendersuchlauf nötig ist.
UPDATE [01.12. 15Uhr]
Sollte der zweifache Sendersuchlauf nicht zum Erfolg führen, wartet bitte die automatische EPG-Aktualisierung in der Nacht ab. Damit die Aktualisierung erfolgreich durchgeführt wird und die Sender wieder auf den gewohnten Programmplätzen zur Verfügung stehen, muss der Receiver am Stromnetz angeschlossen sein.

Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
bleibt immer auf 2-03 stehen habe alles probiert
0
0
kleines23
Level 19
•
10K Nachrichten
@Habbo85 Ja es gibt noch mehr die mit dem Problem kämpfen, bei einigen haben wohl mehrere Suchläufe geholfen, bei einigen hat es sich noch verschlechtert. Wie sehen Deine Satwerte aus ?😉
(Bearbeitet)
0
0
Habbo85
Special Effects
•
6 Nachrichten
@kleines23
Sognalstärke 74
Qualität 90
So waren die schon immer in den ganzen Jahren und lief alles perfekt.
0
0
kleines23
Level 19
•
10K Nachrichten
@Habbo85 Dann ist da alles OK. 😉
(Bearbeitet)
0
0
Habbo85
Special Effects
•
6 Nachrichten
@kleines23
Ok und nun weiter warten erstmal?
0
0
kleines23
Level 19
•
10K Nachrichten
@Habbo85 Ist es Deine Schüssel, oder ist es eine Gemeinschaftsanlage ? weil Du sagst Nachbar hat das nicht?😉
(Bearbeitet)
0
0
Habbo85
Special Effects
•
6 Nachrichten
@kleines23
Eine eigene Schüssel.
Nachbar auch eine eigene und er hat alles wieder schon.
0
0
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
Bekomme wenige Sender
Brauche Hilfe
0
0
kleines23
Level 19
•
10K Nachrichten
@Habbo85 OK. ist natürlich etwas aufwendig,aber kannst Du den nicht mal beim Nachbar anschließen und zu schauen ob er da wieder alles findet, dann wäre es ein Empfangsprobleme, bei meinem Nachbar könnte ich es, ist aber nicht immer so ? 😉
(Bearbeitet)
0
0
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
Auf welchem Senderplatz finde ich Bearte Uhse Tv war immer auf 340 nicht mehr
0
0
kleines23
Level 19
•
10K Nachrichten
@AnonymDa ist er auch immer noch, 😉
0
0
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
Ok aber mir steht da nicht verfügbar
Soll ich warten bis wieder angezeigt wird ?
0
0
kleines23
Level 19
•
10K Nachrichten
@AnonymDa steht eigentlich das da erst ab 20.15 gesendet wird , nicht verfügbar steht bei mir nicht, wahrscheinlich Sender den er nicht gefunden hat,😉
0
0
Michi13
Special Effects
•
10 Nachrichten
Hallo an alle die es interessiert. Seit Beginn dieses Problems vom 30.11: bin In Österreich , habe eine eigene Sat Schüssel und seit 30.11 kein Signal mehr, habe einen Sat Receiver zu Probe angehängt, dort gibt es kein Poblem mit dem Empfang. Nach etlichen Versuchen mit Updates, zurücksetzen und Telefonaten mit Sky haben wir gestern eine neue Festplatte bekommen. Der gleiche Sch...! Kein Signal Fehler 11180. Letztes Telefonat mit Sky — es kommt ein Techniker. Bin gespannt woran es liegt. Die Stunden mit denen ich für dieses Thema verschwendet habe möchte ich gar nicht wissen.
0
digo
Level 20
•
17.7K Nachrichten
Danke für die Info!
Du berichtest sicher dann.
Bite mit Detailangabe, wenn dir möglich.
Was hat der Techniker dann genau durchgeführt?
Viel Glück!
0