Micha_Ss Profil
Sky Team

Sky Team

• 

109 Nachrichten

Geschlossen

Gelöst: Aktuelle Störung - Ausfall von Sendern

Liebe Community,

aktuell ist der Empfang einiger Sender gestört. Betroffen sind Kunden die Sky über Satellit (Deutschland und Österreich) sowie Kunden in kleineren Kabelnetzen. Die Sky Go und die Sky Q App sind nicht betroffen - falls möglich, schaut bitte alternativ über eine App.

Unsere Fachbereiche arbeiten bereits an einer Lösung. Wir halten euch hier auf dem Laufenden und geben Entwarnung, sobald alles wieder läuft.

Bitte entschuldigt die Umstände.

Viele Grüße
Euer Sky Community Team'

UPDATE [11:15 Uhr]:

Die Störung ist behoben. Bitte führt einen Senderdurchlauf durch. Anschließend sollten alle Sender wieder vorhanden sein. Eine Anleitung dazu findet ihr hier:
https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/sendersuchlauf-durchfuehren-sky-q-receiver
https://www.sky.de/hilfe/geraete/sendersuchlauf-durchfuehren-sky-plus-receiver

Alternativ wird das Problem in der kommenden Nacht automatisch mit dem EPG Update behoben.

UPDATE [12.30Uhr]

In Einzelfällen kann es vorkommen, dass ein zweiter Sendersuchlauf nötig ist.

UPDATE [01.12. 15Uhr]

Sollte der zweifache Sendersuchlauf nicht zum Erfolg führen, wartet bitte die automatische EPG-Aktualisierung in der Nacht ab. Damit die Aktualisierung erfolgreich durchgeführt wird und die Sender wieder auf den gewohnten Programmplätzen zur Verfügung stehen, muss der Receiver am Stromnetz angeschlossen sein.

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

@scholle 

Natürlich hast du einen Anspruch darauf!

Du kannst nur in einem anderen Thread bessere Hinweise erhalten.

Dein Hinweis ist DA nicht unbekannt und dort sind auch die richtigen Ansprechpartner!

DA findest du die User, die dir helfen!

Hier sind SAT User, oder Kabel

mit Umsetzer. (kleine Anbieter oft)

Lese mal oben genau!

Empfehlung!

Mach was du willst!

Hast du die Tests ausgeführt?

Provider?

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

12 Nachrichten

Ich habe eine Einzel SAT Anlage. Der Festplattentausch hat nix gebraucht. 

Der nächste Hotline Mitarbeiter hatte möglicherweise die richtige Lösung.; ich sollte am TV einen Suchlauf starten, aber nur für Astra 19.2. Da zeigte sich, dass ich nur 660 von etwa 930 Sendern empfange. Die Sat Schüssel muss wohl neu ausgerichtet werden. Ätzend, aber wenn das nicht funktioniert, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. 

Level 19

• 

10K Nachrichten

@DerboesewolfzdfIch weiß nicht ob Du es schon geschrieben hast , wie sind Deine Signalwerte ? Auch wenn Du eventuell über TV Tuner oder anderen Receiver mehr empfangen tust 😉 Fehlen Sender die jetzt auf dem TP 47 liegen ?

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

"Welche Sender empfängst du am TV ohne Q? Anzahl?"

Das waren immer wieder unsere Fragen!

Wird doch vorausgesetzt!

Das ist doch auch nicht neu?

Jeder TV hat meist eine bessere Erkennung, leider!

Egal und berichte bitte!

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Bei mir hat es nicht funktioniert 

Da mein Software zu halt habe es versucht aber es funktioniert habe wollte die neue Software drauf machen aber es funktioniert nicht

Brauche Hilfe 

Special Effects

• 

19 Nachrichten

Leider gibt es bei mir bis auf eine neue, rekordverdächtige Zahl (894) von gefundenen TV-Sendern. Mir fehlen weiterhin SPORT1 HD (296) und WELT HD (701) 😡.  Die Sturmwarnung in meinem halbvollen Waaserglas hat sich mittlerweile auf Orkanwarnung mittlerer Stärke erhöt 😠.

Dafür habe ich heute Nacht folgendes auf der Mein-Sky-App gefunden:

Screenshot_20231207_023516_Chrome.jpg

Nachden des angeblich ein globaler Netzwerkfehler war, ist es nun laut Sky das Wetter - nur liegt bei uns weder Schnee, noch ist meine SAT-Anlage vereist. 

@Anonym 

Meines Erachtens nach hat sich seitens Sky nichts geändert. Die aktuelle Software für den Q ist Q230.000.14.00L ( https://www.sky.de/hilfe/geraete/aktuelle-softwareversionen )

Special Effects

• 

12 Nachrichten

@kleines23 

ich konnte nicht herausfinden, wo die Signalstärke angezeigt wird und ich hab auch keine Ahnung, was ein tp47 ist. 

Level 19

• 

10K Nachrichten

@DerboesewolfzdfGehe im Menü auf mein Sky ,da steht Satellitensignal, dann rechte Pfeiltaste drücken öffters bis Du SAT Einrichten siehst, dann nochmal auf SAT Einrichten drücken, dann werden die Werte angezeigt.😉47 ist der Transponder wo einige Sender liegen.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

12 Nachrichten

@kleines23 

mein Receiver lässt mich ja nix machen, immer Fehlermeldung 11180. Den Sendersuchlauf habe ich über den TV gemacht und da zeigte er mir dann 660 Sender an. Vielleicht hat sich die Schüssel etwas verschoben und es fehlen jetzt ein paar Prozente an Signalstärke und deshalb bricht der Receiver den Sendersuchlauf ab. 

Level 19

• 

10K Nachrichten

@DerboesewolfzdfOK, hab nicht mehr alles gelesen , wenn Du natürlich nicht ins Menü kommst geht das nicht😉

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

@Anonym 

"Bei mir hat es nicht funktioniert 

Da mein Software zu halt habe es versucht aber es funktioniert habe wollte die neue Software drauf machen aber es funktioniert nicht

Brauche Hilfe "

Da lag bestimmt der Daumen mit auf der Tastatur.

Kannst du bitte mal neu schreiben?

Du hast welchen SKY Q? SAT oder Kabel?

Kabel dann genauer ( Kopfstation, Gemeinschaftsanlage ?), mit Angabe des Providers.

Was hast du genau versucht und welche Fehlermeldung kommt dann?

Mach das sehr genau und Stück für Stück!

Special Effects

• 

12 Nachrichten

Was ich jetzt nicht verstehe, mein TV zeigt bei allen Sendern Signalstärke mind. 98% und Qualität 100%.....dennoch findet er nur 666 Programme in der deutschen Senderliste. 

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Über den Q und über den Bootlader  und bei meinen Aufnahmen habe 99% stehen

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

https://community.sky.de/t5/Aktuelles/Geloest-Aktuelle-Stoerung-Ausfall-von-Sendern/bc-p/753974/highlight/true#M1338
Anderen oder neuen Thread verwenden!

Da wird dir besser geholfen!

Also hier SAT oder Kabel über Kopfstation.

Umgesetztes SAT!

Hinweis vorher:

Kannst du die Sender mit der Sprachfernbedienung aufrufen?
Nimm den Q mal raus.

Auf dem TV sind die Sender enthalten (verschlüsselt)?

Ausschluss Receiverfehler!

Antworte im neuen Thread!

Da sind dann auch Vodafone-Wisser!
Da ist dann noch die PLZ sinnvoll, wegen der Zuordnung.

Angerufen hast du bei Vodafone schon ?

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Was meinst du mit Q rausnehmen 

Meine schmart Karte