
Sky Team
•
109 Nachrichten
Gelöst: Aktuelle Störung - Ausfall von Sendern
Liebe Community,
aktuell ist der Empfang einiger Sender gestört. Betroffen sind Kunden die Sky über Satellit (Deutschland und Österreich) sowie Kunden in kleineren Kabelnetzen. Die Sky Go und die Sky Q App sind nicht betroffen - falls möglich, schaut bitte alternativ über eine App.
Unsere Fachbereiche arbeiten bereits an einer Lösung. Wir halten euch hier auf dem Laufenden und geben Entwarnung, sobald alles wieder läuft.
Bitte entschuldigt die Umstände.
Viele Grüße
Euer Sky Community Team'
UPDATE [11:15 Uhr]:
Die Störung ist behoben. Bitte führt einen Senderdurchlauf durch. Anschließend sollten alle Sender wieder vorhanden sein. Eine Anleitung dazu findet ihr hier:
https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/sendersuchlauf-durchfuehren-sky-q-receiver
https://www.sky.de/hilfe/geraete/sendersuchlauf-durchfuehren-sky-plus-receiver
Alternativ wird das Problem in der kommenden Nacht automatisch mit dem EPG Update behoben.
UPDATE [12.30Uhr]
In Einzelfällen kann es vorkommen, dass ein zweiter Sendersuchlauf nötig ist.
UPDATE [01.12. 15Uhr]
Sollte der zweifache Sendersuchlauf nicht zum Erfolg führen, wartet bitte die automatische EPG-Aktualisierung in der Nacht ab. Damit die Aktualisierung erfolgreich durchgeführt wird und die Sender wieder auf den gewohnten Programmplätzen zur Verfügung stehen, muss der Receiver am Stromnetz angeschlossen sein.




kleines23
Level 19
•
10K Nachrichten
Freue mich auch für Dich, also hast Du sie wieder, viel Spass weiter mit Sky😉
0
0
Michl1954
Geräuschemacher
•
4 Nachrichten
@digo
Das habe ich tatsächlich nicht probiert... 😅
(Bearbeitet)
0
digo
Level 20
•
17.7K Nachrichten
@Michl1954
Wird schon passen!
Wenn nicht, kannst du in einem anderen Thread dann nachfragen!
https://community.sky.de/t5/Aktuelles/Geloest-Aktuelle-Stoerung-Ausfall-von-Sendern/bc-p/753809/highlight/true#M1321
Zitat:
"Test wäre hier, die Geräte mal gegeneinander auszutauschen, auch die Festplatten!
Die Hotline arbeitet mit der Glaskugel und einem Würfelbecher?
Es wird aber bestimmt so funktionieren."
Keine Ahnung wie die Hotline arbeitet.
(Bearbeitet)
0
0
HerbertM
Tiertrainer
•
30 Nachrichten
Also ich kann nur sagen nachdem mir @miregal den Tipp mit der SAT Kopfstation gegeben hat bzgl tp47 neu einspeisen, hab ich dies meinem Kabelanbieter weitergegeben und danach wurde der Sendersuchlauf nochmals gestartet und seitdem funktioniert wieder alles. Vielen Dank @miregal 😊 Laut meinem IT Techniker kann eine Festplatte durch Sendersuchläufe oder Softwareaktualisierungen nicht kaputt gehen
0
digo
Level 20
•
17.7K Nachrichten
Prima!
Alte HDD Festplatten schon! Mechanische Festplatte!
SSD geht, bietet SKY aber nicht an.
Die sind über Jahre Dauerbetrieb eh gestresst!
Die Festplatte läuft ja ständig mit,
Neben der Abspeicherung von Daten läuft ja immer TIme Shift.
Die alten Festplatten haben schon oft mit dem Normalbetrieb Probleme.
Eigentlich gesteigert durch Staub und Wärme!
Also Potenzial sollte da schon vorhanden sein, bei mehrfachen unvollendeten Neustart.
Wir haben doch im Forum die Meldungen.
Da fast immer die Receiver mit der Festplatte hinten!
Neuere Receiver haben die Festplatte an der Seite.
0
HerbertM
Tiertrainer
•
30 Nachrichten
@digo ah ok, dass hab ich nicht gewusst und mein IT Techniker a nicht 🙈 aber man lernt nie aus 😊
(Bearbeitet)
0
Janalara
Special Effects
•
11 Nachrichten
Jetzt hat mich Sky angerufen, habe dem Herrn mitgeteilt dass bei mir nach Umänderung der Transponder (neu eingespielt TP 47) alles wieder funktioniert, da sagte er zu mir dass Sky einfach nur dafür gesorgt hat dass manche Sender den Transponder gewechselt haben und mehr nicht.
0
0
rolli67
Level 10
•
2.3K Nachrichten
Janalara
Ich freue mich das ich Dir auch helfen konnte! Den übrigen Kunden von Sky drück ich die Daumen, dass sie auch bald die verschwunden Sender wieder sehen können!
(Bearbeitet)
0
scholle
Geräuschemacher
•
8 Nachrichten
Hey
Auch nach dem X-ten male werden nicht alle Sender gefunden. Sowas nervt.
Gruß
0
0
digo
Level 20
•
17.7K Nachrichten
Versteht jeder hier!
Eigenes SAT oder eine Anlage?
Lese mal zu diesem Thema!
0
0
scholle
Geräuschemacher
•
8 Nachrichten
Hey
Sky Q über Kabel.
Ich habe schon vom Strom getrennt. Neu gestartet. Sendersuchlauf (ein paar mal) und keine Verbesserung. Es betrifft zwar nur zwei Sender, Sky atlantic und Sky Cinema Special. Funktionieren sollen sie aber schon.
Gruß
0
0
scholle
Geräuschemacher
•
8 Nachrichten
Hey
Ich habe ja nichts verändert. Es kam die Störung bei Sky und dann funktioniert es nicht mehr. Kann ja mal passieren somal es ja Wetterbedingt war. Wenn sie aber schreiben das Problem ist gefixt, kann ich doch erwarten das alles wieder so funktioniert wie gewohnt.
Gruß
0
0
digo
Level 20
•
17.7K Nachrichten
Sorry, dass hat nichts mit diesem Fehler hier zu tun!
Also,nicht vollinhaltlich.
Oder hast du eine Kopfstation, Gemeinschaftsanlage?
Kabelumsetzung.
Hier geht es um SAT.
Schließe dich in einem.anderen Thread an, oder mach einen neuen Thread.
Dann dann Provider angeben.
Hat der TV die Sender ohne Receiver am TV? Manchmal steht da verschlüsselt.
Ruf den Sender mal über die Sprachfernbedienung auf.
0
0
Janalara
Special Effects
•
11 Nachrichten
Ja @rolli67 danke dir ohne dich wären bei mir die Sender wahrscheinlich immer noch verschwunden. Nur durch deinen Kommentar durch den Anruf beim Techniker hab ich dies auch getan und siehe da alles wieder da.
(Bearbeitet)
0
scholle
Geräuschemacher
•
8 Nachrichten
Hey digo
Wiso falscher Thread. Überschrift lautet doch "Gelöst: Aktuelle Störung - Ausfall von Sendern". Wenn es Nutzer/Abonnenten gibt die seit der Störung immer noch Probleme haben. Vielleicht findet sich ja doch der eine oder andere Admin hier die Meldung und meldet sich auch zu Wort. Schließlich habe ich ein Anrecht darauf das Angebot auch zu erhalten für welches ich nicht schlecht Geld bezahle. Somal wie ich bereits geschrieben habe nichts verändert habe und die Sender auf dem TV alle wie gehabt laufen und eben nur die Sky-Sender auf dem Q-Receiver nicht empfangbar sind.
Gruß
0
0