Micha_Ss Profil
Sky Team

Sky Team

 • 

109 Nachrichten

Geschlossen

Gelöst: Aktuelle Störung - Ausfall von Sendern

Liebe Community,

 

aktuell ist der Empfang einiger Sender gestört. Betroffen sind Kunden die Sky über Satellit (Deutschland und Österreich) sowie Kunden in kleineren Kabelnetzen. Die Sky Go und die Sky Q App sind nicht betroffen - falls möglich, schaut bitte alternativ über eine App.

Unsere Fachbereiche arbeiten bereits an einer Lösung. Wir halten euch hier auf dem Laufenden und geben Entwarnung, sobald alles wieder läuft.

 

Bitte entschuldigt die Umstände.

 

Viele Grüße
Euer Sky Community Team'


UPDATE [11:15 Uhr]:

Die Störung ist behoben. Bitte führt einen Senderdurchlauf durch. Anschließend sollten alle Sender wieder vorhanden sein. Eine Anleitung dazu findet ihr hier:
https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/sendersuchlauf-durchfuehren-sky-q-receiver
https://www.sky.de/hilfe/geraete/sendersuchlauf-durchfuehren-sky-plus-receiver


Alternativ wird das Problem in der kommenden Nacht automatisch mit dem EPG Update behoben.

 

UPDATE [12.30Uhr]

In Einzelfällen kann es vorkommen, dass ein zweiter Sendersuchlauf nötig ist.

UPDATE [01.12. 15Uhr]

Sollte der zweifache Sendersuchlauf nicht zum Erfolg führen, wartet bitte die automatische EPG-Aktualisierung in der Nacht ab. Damit die Aktualisierung erfolgreich durchgeführt wird und die Sender wieder auf den gewohnten Programmplätzen zur Verfügung stehen, muss der Receiver am Stromnetz angeschlossen sein.

Special Effects

 • 

12 Nachrichten

@digo nein, sie hat keine Tests gemacht, oder nicht gesagt. Nach Schilderung des Problems hat sie sofort gesagt, dass die Festplatte getauscht werden muss. Ist auch bereits unterwegs..... schauen wir mal 

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

17.7K Nachrichten

Du hast bestimmt Glück und schreibst dann. 

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Warner TV Serie und Universal TV finde ich auch nach mehreren Suchläufen nicht mehr🤔

Special Effects

 • 

11 Nachrichten

Habe heute erneut mit Sky telefoniert nachdem ich seit Donnerstag 30 Suchläufe gemacht habe und immer noch ein paar Sender fehlen, diesbezüglich hat Sky mir heute eine neue Festplatte losgeschickt ich hoffe sie ist übermorgen da vielleicht klappt es damit.

ansonsten hab ich dem Techniker Bescheid gesagt er schaut sich unsere Gemeinschafts Anlage an habe ihm das Sky Problem erklärt der will sich morgen melden. 

im allerschlimmsten Fall wechsel ich halt auf Sky Q IPTV. bisschen ärgerlich über WLAN, und auch dass man nicht mehr aufnehmen kann. 
aber wenigstens hab ich alle Sender und auch die privaten alle in HD

 

Special Effects

 • 

6 Nachrichten

Hallo,bin neu hier und habe ein Problem das schon so viele haben oder hatten und nicht gelöst sind oder doch

Mei Problem ist das Vodafone seine Frequenzen umgestellt hat und ich jetzt auf der skyQ Box kein ZDF rtl vox pro sieben und andere Sender mehr empfangen kann.

Gibt es jetzt schon eine Lösung

Habe alles schon gemacht Neustart  Sendersuchlauf  auf Werkseinstellung zurück nix hilft😒

Meine Postleitzahl ist 45879

Level 20

 • 

17.7K Nachrichten

@Janalara 

Bei 30 Suchläufen kann die Festplatte dann auch defekt sein!

Also Hoffnung!

(Bearbeitet)

Level 10

 • 

5K Nachrichten

@Tilli59: Mit deinem Problem biste hier verkehrt, VF nutzt für Sky kein Sat.

Da mal reinschauen, sich melden: Beantwortet: Senderumstellung bei Vodafone., nun findet Q Recei... - Sky Community

 

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

17.7K Nachrichten

@Tilli59 

Das ist nicht der richtige Thread!

Ein anderes Thema und mehrfach vorhanden.

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

6 Nachrichten

Ok,dann erst mal Danke wechsele dann zum anderen Chat

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

Nichts ist behoben, solange es nicht bei allen läuft.

 

Special Effects

 • 

19 Nachrichten

Hallo zusammen, 

nach dem nächtlichen Update heute morgen musste ich erneut feststellen, dass die Sender Sport1 HD (296) und WELT HD (701) weiterhin fehlen 🤬

 

SO KANN ES JEDENFALLS NICHT WEITERGEHEN!!!

 

Der Sendersuchlauf nach dem Update bescherte mir die persönlich rekordverdächtige Zahl von 890 gefundenen TV-Sendern seit fast einer Woche. Immerhin sind jetzt die 3. Programme (HD) der öffis alle da. Ebenso RTL UHD 😁

 

Also werde ich heute zum x-ten male bei SKY anrufen und mir die Warteschlange antun 😭

Geräuschemacher

 • 

7 Nachrichten

Mal wieder, wie jeden Tag, einen neuen Senderesuchlauf durchgeführt. Und, man darf ja mal Träumen, es hat nichts gebracht. Seir Tagen immer nur "Programminfos derzeit nicht verfügbar". Keine Aufnahmen klappen mehr.

 

SKY wird immer schlimmer und unfähiger.

Wenn die das nicht baldigst in den Griff bekommen, verlieren Sie Kunden.

Aber das scheint die Mitarbeiter nicht zu interessieren.

Im Chat bin ich gestern einmal auf Platz 64 und später auf Platz 78 gelandet. Und nach langem Warten heraus geflogen.

Leider kann ich nicht wort wörtlich schrieben was ich von SKY halte.

Special Effects

 • 

10 Nachrichten

Hallo an alle,

da auch bei mir heute wieder kein Empfang-0 Sender gefunden, hab ich nochmal bei Sky angerufen.

Also auch ich bekomm eine neue Festplatte zugeschickt, anscheinend ist das Problem unlösbar.

Viel Glück an alle anderen🤞

 

Special Effects

 • 

12 Nachrichten

da die Daten und Software auf der Festplatte gespeichert sind, macht der Austausch des Receivers keinen Sinn, denn der kommt ohne Festplatte. Heute kommt die neue Festplatte, dann werde ich berichten. 

Level 20

 • 

17.7K Nachrichten

Abwarten!

Wenn der Q defekt ist, kann auch die Festplatte nicht richtig angesteuert werden.

Alles ohne die Tests ist Glücksache!

Ihr habt Glück!