Sky Team
•
109 Nachrichten
Gelöst: Aktuelle Störung - Ausfall von Sendern
Liebe Community,
aktuell ist der Empfang einiger Sender gestört. Betroffen sind Kunden die Sky über Satellit (Deutschland und Österreich) sowie Kunden in kleineren Kabelnetzen. Die Sky Go und die Sky Q App sind nicht betroffen - falls möglich, schaut bitte alternativ über eine App.
Unsere Fachbereiche arbeiten bereits an einer Lösung. Wir halten euch hier auf dem Laufenden und geben Entwarnung, sobald alles wieder läuft.
Bitte entschuldigt die Umstände.
Viele Grüße
Euer Sky Community Team'
UPDATE [11:15 Uhr]:
Die Störung ist behoben. Bitte führt einen Senderdurchlauf durch. Anschließend sollten alle Sender wieder vorhanden sein. Eine Anleitung dazu findet ihr hier:
https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/sendersuchlauf-durchfuehren-sky-q-receiver
https://www.sky.de/hilfe/geraete/sendersuchlauf-durchfuehren-sky-plus-receiver
Alternativ wird das Problem in der kommenden Nacht automatisch mit dem EPG Update behoben.
UPDATE [12.30Uhr]
In Einzelfällen kann es vorkommen, dass ein zweiter Sendersuchlauf nötig ist.
UPDATE [01.12. 15Uhr]
Sollte der zweifache Sendersuchlauf nicht zum Erfolg führen, wartet bitte die automatische EPG-Aktualisierung in der Nacht ab. Damit die Aktualisierung erfolgreich durchgeführt wird und die Sender wieder auf den gewohnten Programmplätzen zur Verfügung stehen, muss der Receiver am Stromnetz angeschlossen sein.

jubelnix
Special Effects
•
19 Nachrichten
Nach den nächtlichen Update habe ich einen weiteren Sendersuchlauf gemacht. Es wurden diesmal "immerhin" 883 Sender gefunden.
0
Django311
Tiertrainer
•
15 Nachrichten
Der Receiver konnte heute Morgen nicht gestartet werden. Resetknopf ebenfalls ohne Wirkung. LED nur ein kleiner Punkt in der Mitte hat geleuchtet. Gerät war jedoch sehr warm.
Blieb nur Stecker ziehen.
1. Suchlauf : nicht abgestürzt und sogar 116!!! Sender gefunden.
2.Suchlauf: 165 Sender insgesamt
Gelbe Kachel nicht mehr da.
Signalstärke/ Signalqual: 82 /90
0
0
mikeee
Level 1
•
12 Nachrichten
Lieber @georgk, zunächst danke für das Update. Dann hör mal das Update aus der Praxis:
Es ist Tag 6 und somit das fünfte Update der Einstellungen über Nacht abgelaufen. Ich habe heute zum gefühlt fünfundzwanzigsten Mal den Sendersuchlauf neu gestartet. Die gelbe Kachel ist nach wie vor weg, also aus den Einstellungen durchgeführt.
Es fehlen nach wie vor alle dritten Programme, alle deutschen Nachrichtensender, alle Sky Sport Programme sowie alle Sky Bundesliga Programme. Vielmehr fehlen in der Senderanzahl nun noch vier weitere Programme.
Das Problem ist also alles, aber mit Sicherheit nicht gelöst.
(Bearbeitet)
0
0
Fredstrom
Special Effects
•
6 Nachrichten
Hallo @mikeee ich habe genau das gleiche Problem.
255 Sender gefunden, alle öffis fehlen. ARD zdf und die dritten sowie die anderen Programme von zdf.
ich habe sat Empfang und mit einem anderen Receiver funktioniert alles.
nix gelöst, aber schon xxxx Sendersuchläufe gemacht.
(Bearbeitet)
0
Michi13
Special Effects
•
10 Nachrichten
Leider immer noch 0 Sender gefunden. Habe soeben mit Sky Hotline telefoniert.
Die Techniker arbeiten dran. Was man tun soll, ist Einstellungen zurücksetzen - hab ich gemacht - Sendersuchlauf gefühlt schon 100x gestartet- nichts passiert
0
0
mikeee
Level 1
•
12 Nachrichten
Das Problem ist bei mir behoben. Ich habe nach nun 6 Tagen die Nerven verloren und den Receiver nicht nur neu gestartet sondern auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Damit gingen zwar alle Einstellungen und Aufnahmen verloren, ich wollte aber nichts unversucht lassen.
Nach Neustart dann Sendersuchlauf und immer noch 923 Sender angezeigt bekommen. Dachte schon: so ein Mist, selber Schei** wie vorher. Bin dann in die Senderliste gegangen, es fehlten weiterhin die Sender. Bin dann in die "Favoriten bearbeiten" Ansicht gegangen und habe einfach auf "Favoriten hinzufügen" geklickt und in der nächsten Ansicht waren alle fehlenden Sender wieder da. Also alle Favoriten neu hinzugefügt und sortiert und nun scheint es wieder zu laufen. Bin erstmal beruhigt, da ich echt an mir gezweifelt habe. Ich sehe mich eigentlich nicht als technisches Toastbrot aber hier war ich kurz davor aufzugeben.
0
Fredstrom
Special Effects
•
6 Nachrichten
Hallo @mikeee , vielen Dank für den Tipp, ich habe das auch gemacht und sie da 723 Sender und die öffis sind auch wieder da. Ich sage mal. Es geht wieder.
(Bearbeitet)
0
kleines23
Level 19
•
10K Nachrichten
@Fredstrom Gut das Du die öffis wieder hast, hast Du geschaut ob auch alle Sender da sind, Sky Sender Privaten, eigentlich fehlen ja etwa 200 Sender?😉
(Bearbeitet)
0
0
Michl1954
Geräuschemacher
•
4 Nachrichten
hallo..
also nach dem gefühlt eine millionsten mal sendersuchlauf es geht nicht einfach immer noch nicht...
was kann man noch machen ?
0
digo
Level 20
•
17.7K Nachrichten
@Michl1954
Du wohnst in Österreich und hast SAT?
Hängst du an einer Gemeinschaftsanlage?
Der Betreiber hat die Sender/ Einstellungen aktualisiert?
siehe @miregal
Oder hast du eine private Anlage?
Welche Sender empfängst du am TV ohne Q? Anzahl?
Du hast den Receiver schon mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt?
Langsam sollten ja alle SKY Nachtupdates durch sein.
https://community.sky.de/t5/Aktuelles/Geloest-Aktuelle-Stoerung-Ausfall-von-Sendern/bc-p/753075/highlight/true#M1171
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/keine-sender-auf-meinem-sky-q-receiver#
(Bearbeitet)
0
0
kleines23
Level 19
•
10K Nachrichten
@Michl1954Du hast ja gelesen das es wohl bei jemanden nach Werkseinstellungen geklappt hat,ob Du das nun machen willst ? Garantie gibt es nicht😉
(Bearbeitet)
0
0
kleines23
Level 19
•
10K Nachrichten
@FredstromOK. fragte nur weil andere schrieben das z.b. Sky Sport F1 oder ein ander noch fehlt, dann ist jut😉
(Bearbeitet)
0
0
Derboesewolfzdf
Special Effects
•
12 Nachrichten
@georgk
Sorry, aber Sie jetzt der zweite Moderator, der bar jeglichen Wissens die Schuld von Sky wegschieben will. Wenn man etwas nicht weiß, was ja an sich nicht schlimm ist, sollte man allerdings nichts schreiben.
Ich habe heute mit Frau Brückner gesprochen und sie hat mir den Fehler erklärt und die Lösung versprochen..... eine neue Festplatte. Dann sind zwar die Aufnahmen weg.... ***** happens. Also alle Kunden hier mit dem Fehler 11180 .... ran an die hotline und bestellt euch eine neue Festplatte.
An die Kunden, denen Sender fehlen..... das Update wurde zurückgenommen und bis jetzt kein neues aufgespielt. Macht nichts und wartet einfach ab. Das sind zwar keine berauschenden Neuigkeiten, aber immerhin wisst ihr jetzt, dass alles andere nichts bringt.
(Bearbeitet)
0
0
miregal
Level 8
•
2.1K Nachrichten
Also mein Sat-Q hatte auch alle Sender oberhalb 151 verloren. Nachdem es Samstrag geschneit hatte, hat mein Sohn So die Sat Schüssel auf dem Garagendach freigeräumt. Dann gingen wieder alle Programme. Gestern dann erneut keine Programme empfangbar und nur wenige Kanäle in der Liste (1-2-8-...)
Werde mal mit einem Testgerät die Anlage überprüfen bevor ich mir den 11180 Fehler antue. Immerhin geht streaming noch, auch wenn die Mitteilung der Empfangsstörung beim starten eines on-demand Titels nicht verschwand.
0
sonic28
Level 19
•
9.6K Nachrichten
Als ich am Donnerstag (30. November 2023) gegen Mittag auf meinem Sky Q Sat-Receiver einen Sendersuchlauf nach Auswahl von Ein-Kabel und Deutschland gemacht hatte, nachdem ein Sky Kunde meinte, dass jetzt wieder alles da wäre, hat mein Sky Q Sat-Receiver ganze
gefunden. Diese Anzahl wird am Ende vom Sendersuchlauf angezeigt, wenn das anklickbare Wort Fortsetzen erscheint.
Dadurch hatte ich alle Sender wieder dort, wo sie sein sollen, d. h. wie es vor dem ganzen Chaos war. Auch die Favoriten waren alle wieder da, ohne das ich was deswegen machen musste.
Seit dem hab erstmal keinen weiteren Sendersuchlauf gemacht. Wer weiß, was dann passiert. Man weiß es nicht, wenn ich hier so mitlese. Kann gut gehen und alles ist danach wieder, wie es sein soll. Kann auch sein, dass es dann nicht so ist. Deswegen lasse ich es ersteinmal, denn eine 100 prozentige Garantie, das nach einem weiteren Sendersuchlauf, den ich dann machen würde, wieder alles so ist, wie es sein soll, wird von Sky, vertreten duchrch die hiesigen Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen, nicht gegeben.
Gruß, Sonic28
(Bearbeitet)
0