Sky Team
•
109 Nachrichten
Gelöst: Aktuelle Störung - Ausfall von Sendern
Liebe Community,
aktuell ist der Empfang einiger Sender gestört. Betroffen sind Kunden die Sky über Satellit (Deutschland und Österreich) sowie Kunden in kleineren Kabelnetzen. Die Sky Go und die Sky Q App sind nicht betroffen - falls möglich, schaut bitte alternativ über eine App.
Unsere Fachbereiche arbeiten bereits an einer Lösung. Wir halten euch hier auf dem Laufenden und geben Entwarnung, sobald alles wieder läuft.
Bitte entschuldigt die Umstände.
Viele Grüße
Euer Sky Community Team'
UPDATE [11:15 Uhr]:
Die Störung ist behoben. Bitte führt einen Senderdurchlauf durch. Anschließend sollten alle Sender wieder vorhanden sein. Eine Anleitung dazu findet ihr hier:
https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/sendersuchlauf-durchfuehren-sky-q-receiver
https://www.sky.de/hilfe/geraete/sendersuchlauf-durchfuehren-sky-plus-receiver
Alternativ wird das Problem in der kommenden Nacht automatisch mit dem EPG Update behoben.
UPDATE [12.30Uhr]
In Einzelfällen kann es vorkommen, dass ein zweiter Sendersuchlauf nötig ist.
UPDATE [01.12. 15Uhr]
Sollte der zweifache Sendersuchlauf nicht zum Erfolg führen, wartet bitte die automatische EPG-Aktualisierung in der Nacht ab. Damit die Aktualisierung erfolgreich durchgeführt wird und die Sender wieder auf den gewohnten Programmplätzen zur Verfügung stehen, muss der Receiver am Stromnetz angeschlossen sein.

HerbertM
Tiertrainer
•
30 Nachrichten
@digo das hab ich alles schon versucht und es funktioniert nicht, bleib immer wieder beim sendersuchlauf hängen...komm nicht mehr ins Menü oder zum tv guide. Das einzige was ich noch nicht versucht habe, ist den sky receiver vom Internet zu trennen
(Bearbeitet)
0
0
HerbertM
Tiertrainer
•
30 Nachrichten
@digo ich gab glaub ich gefühlte 10p mal kabel kontroliert, smartcard neu gesteckt usw und dass bei beiden. Der Scheißdreck geht net und mich interessiert kein Sky techniker. Habt ihr beide irgendwelche Streitereien? Also ich bin froh dass du mir antworten gibts und nachdem ich deine links angeschaut hab und dass alles gemacht hab, kanns nicht beim mir im haus liegen. Obs jetzt an sky oder am Kabelanbieter liegt, keine ahnung. Ich bin aus Österreich, aber anscheinend haben eh alle den gleichen mist. Egal ob Österreich oder Deutschland.
(Bearbeitet)
0
digo
Level 20
•
17.7K Nachrichten
@HerbertM
Lese doch einfach was andere User heute und gestern geschrieben haben.
Hast DU ja bereits! Werte es für dich.
Das habe ich aufgenommen.
Und der Artikel heute/gestern ist aus meiner Tageszeitung. Ich selbst habe Kabel.
Hat ja auch teilweise funktioniert.
Ich war auch mal davon ausgegangen, der Fehler wäre behoben.
Und ein Teil konnte ja auch reguliert werden.
Nachtupdate, kannst du auch nachlesen.
Geblieben ist das Problem mit den Updates?
Ein Folgefehler sicher .
Denke in den nächsten Tagen werden einige User "Freifilme und mehr" beantragen?
Schauen wir mal!
(Bearbeitet)
0
0
ZaphodBeeble
Kulissenbauer
•
64 Nachrichten
Ich lese hier immer wieder was von Kabelanbieter! Dachte, es betrifft nur die Sat-kunden?
Und diese "Tipps" mit Stecker ziehen und Werkseinstellung ist doch auch Unsinn, wenn der Fehler eindeutig bei Sky liegt!
Nach wie vor viel Erfolg den andern Nutzern. Wie erwähnt habe ich einfach 2 Tage gewartet, nichts gemacht und alles war wieder da.....ich weiß, dass das einigen vlt nicht hilft, aber einigen evtl doch?
0
digo
Level 20
•
17.7K Nachrichten
Ich stimme dir zu! @ZaphodBeeble
Die Kabelkunden, hatte gefragt, hatten eigentlich alle eine Kopfstation (Sat) für den Kabelempfang.
Sonst sind es Normalfehler bei Kabel. Auch mal möglich.
Ja nur SAT!
Klar ist Kabel (Anschlusskabel) Unsinn, weil es eh jeder macht.
Die User waren alle schon weiter.
Da wurde nicht richtig gelesen!
Also abwarten was SKY bringt!
Den Q über Nacht nicht im eco Plus, wegen der Updates von SKY.
Eventuell wird auch mal die Werkseinstellung noch erforderlich, danach.
Und es geht um das hängende Updateproblem.
SkY hatte den Suchkauf ja extra vorgegeben.
Wenn der Q dann hängt hilft meist nur das Softwareupdate und dann die Werksrückstellung, oder hier sogar oft nicht.
(Bearbeitet)
0
ZaphodBeeble
Kulissenbauer
•
64 Nachrichten
Den Sky Q im normalen Standby Modus belassen und Nacht-Update abwarten....es sollte so bei allen klappen
0
Derboesewolfzdf
Special Effects
•
12 Nachrichten
Es sind jetzt 4 Tage, nach mind. 30 Suchläufen, Resets und zurücksetzen auf Werkseinstellungen und Softwareupdate, die im übrigen etwa 1 Stunde gedauert hat, geht noch immer nix.
Der Receiver springt zuerst zum Sendersuchlauf. Das kann aber nur bedeuten, dass die Software nicht mehr funktioniert.... denn es muss ja ein Softwarethema sein, wenn selbst die Startseite und Apps nicht aufrufbar sind. Wenn der Receiver die neue Software nicht nimmt, ist es ein Hardwareproblem....
0
digo
Level 20
•
17.7K Nachrichten
Auch das habe ich so verstanden!
@Derboesewolfzdf
(Bearbeitet)
0
0
Derboesewolfzdf
Special Effects
•
12 Nachrichten
@ZaphodBeeble wenn das ginge, ware rs ja schon ein Fortschritt. Es gibt kein Standby-Betrieb. Das Gerät startet und will den Sendersuchlauf
(Bearbeitet)
0
0
Janalara
Special Effects
•
11 Nachrichten
Ich habe seit Donnerstag bis zuletzt gestern ca 30 Suchläufe gemacht, Reset, Nacht Update.
bei mir ist alles vorhanden funktioniert ohne Probleme außer Sender 203 ( Sky Sport f1 )
und Sender 340 fehlt. Ich mache jetzt nichts mehr, habe das Gefühl die Suchläufe machen alles kaputter.. ich warte jetzt einfach ein paar Tage Ab. Vorhin mit Sky telefoniert die Dame hat mir gesagt Sky hätte nach wie vor einen Satelliten Problem.
0
ZaphodBeeble
Kulissenbauer
•
64 Nachrichten
Bei mir wollte er kein Suchlauf. Habe nichts angeklickt und den Receiver wieder ausgeschaltet....nach 2 Tagen alles wieder gut
0
digo
Level 20
•
17.7K Nachrichten
@Janalara
" Vorhin mit Sky telefoniert die Dame hat mir gesagt Sky hätte nach wie vor einen Satelliten Problem. "
Danke für die Info!
Mach genau so und berichte dann bitte!
Ich habe es an den Meldungen in Störungsportalen erkennen wollen.
(Bearbeitet)
0
mrf
Tiertrainer
•
26 Nachrichten
@digo Es gibt nur einen gravierenden Nachteil mit der Lösung im Zeitungsartikel.
Durch die Doppel-SAT Einrichtung funktionieren keine doppelten Aufnahmen mehr in der gleichen Frequenzrichtung, und das Umschalten ist bei aktiver Aufnahme ebenfalls nicht mehr möglich, da kein Empfang mehr bei allen anderen Sendern besteht. Der Receiver verhält sich dann falsch und geht logischerweise von zwei SAT IN Anschlüssen aus.
Die Lösung ist also eher nur ein Workaround.
Ich habe jetzt erneut einen Single SAT Sendersuchlauf ausgeführt und es blieb alles gut.
(Bearbeitet)
0
digo
Level 20
•
17.7K Nachrichten
Ok! @mrf
Wichtig, danke!
Wusste ich nicht.
Ich denke, User die nur gewartet haben lagen richtig.
Und auch noch warten.
Also eher nur im Notfall, kein Zugriff mehr, über das Bootloadermenü gehen.
Leider kommen die Infos von SkY selten.
Waren glaube viele verhindert.
(Bearbeitet)
0
0
digo
Level 20
•
17.7K Nachrichten
Hatte sich ja heute kein Moderator hier eingeklickt. Es lagen bestimmt keine gesicherten Infos vor.
Techniker haben dann auch Wochenende.
Ich habe versucht die User alle in einen Thread zu bringen. Fast gelungen!
Sorry dafür!
Montag dann nicht mehr erforderlich.
Wünsche euch viel Glück und guten Empfang.
Es ist alles gesagt und ich lese gern mit!
0