Micha_Ss Profil
Sky Team

Sky Team

• 

109 Nachrichten

Geschlossen

Gelöst: Aktuelle Störung - Ausfall von Sendern

Liebe Community,

aktuell ist der Empfang einiger Sender gestört. Betroffen sind Kunden die Sky über Satellit (Deutschland und Österreich) sowie Kunden in kleineren Kabelnetzen. Die Sky Go und die Sky Q App sind nicht betroffen - falls möglich, schaut bitte alternativ über eine App.

Unsere Fachbereiche arbeiten bereits an einer Lösung. Wir halten euch hier auf dem Laufenden und geben Entwarnung, sobald alles wieder läuft.

Bitte entschuldigt die Umstände.

Viele Grüße
Euer Sky Community Team'

UPDATE [11:15 Uhr]:

Die Störung ist behoben. Bitte führt einen Senderdurchlauf durch. Anschließend sollten alle Sender wieder vorhanden sein. Eine Anleitung dazu findet ihr hier:
https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/sendersuchlauf-durchfuehren-sky-q-receiver
https://www.sky.de/hilfe/geraete/sendersuchlauf-durchfuehren-sky-plus-receiver

Alternativ wird das Problem in der kommenden Nacht automatisch mit dem EPG Update behoben.

UPDATE [12.30Uhr]

In Einzelfällen kann es vorkommen, dass ein zweiter Sendersuchlauf nötig ist.

UPDATE [01.12. 15Uhr]

Sollte der zweifache Sendersuchlauf nicht zum Erfolg führen, wartet bitte die automatische EPG-Aktualisierung in der Nacht ab. Damit die Aktualisierung erfolgreich durchgeführt wird und die Sender wieder auf den gewohnten Programmplätzen zur Verfügung stehen, muss der Receiver am Stromnetz angeschlossen sein.

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Also auf manchen Handy's geht Sky Go nicht mehr richtig. Kann keine Live Spiele über die App schauen🤔. Habe die App schon neu installiert, aber keine Besserung !!!

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

Sky Store App funktioniert auch nach Update nicht auf Handy oder Tablet (Android).

Level 19

• 

10K Nachrichten

Liebe Sky Kunden, hoffe das das Problem auch bei den letzten heute mit dem Update geklært ist,und alles wieder funktioniert, und dann viel Spaß mit Sky. Schönes Wochenende mit Bundesliga

Kulissenbauer

• 

64 Nachrichten

Ich kann meine zwei Kartons wieder in den Keller bringen. Es funktioniert wieder! Die gelbe Kachel ist zwar immer noch da, aber alle Sender und die Favoriten sind wieder da!

Jetzt fehlt nur noch eine Gutschrift für alle Kunden oder sonstige Wiedergutmachung seitens Sky!

Allen weiterhin viel Spaß mit Sky ohne Störungen und einen schönen 1. Advent 🎄

Level 19

• 

10K Nachrichten

Dann werden heute auch wiederMods. hier erscheinen um andere Probleme abzuarbeiten, bin gespannt😉

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Hat einer von euch das Problem mit der Sky Go App gelöst und wenn ja, wie ?

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo

Bei mir geht immer noch nichts.

Nach ca.20 Neustarts und Sendersuchläufe hab ich schön langsam keinen Bock mehr.

Level 1

• 

12 Nachrichten

Also hier ist noch gar nichts gelöst. Es sind nunmehr 2 Nächte vergangen. Jeden Tag habe ich einmal den Receiver resettet, und mindestens 5 neue Suchläufe gestartet. Abwechselnd über die Einstellungen des Receivers und die gelbe Kachel. Es fehlen immer noch zahlreiche Programme. Sowohl in den Favoriten als auch in der Gesamtansicht. Es fehlen beispielsweise die Deutschen Nachrichtensender, alle dritten Programme und alle Sky Sport- und Bundesligakanäle. 

Den Fehler dann als gelöst darstellen ist ein Witz für jeden zahlenden Kunden. 

Special Effects

• 

10 Nachrichten

Hallo, vielleicht kann mir jemand sagen wie lange das System Update dauern kann. Habe es vor 45 Minuten gestartet. Läuft immer noch. Im Bild links unten steht "90-0-24" über das kommt er anscheinend nicht drüber?
Soll ich abbrechen? Oder dauert die Fehlerbehebung so lange. 

Level 10

• 

2.3K Nachrichten

Habe soeben Sendesuchlauf Nummer 6 und 7 durchgeführt, ohne Erfolg. Wenn die Mitarbeiter von Sky den Fehler nicht finden, dann muss eine externe Firma beauftragt werden, die Ahnung davon hat. Wenn es darum geht euere Preis ständig in die Höhe zu treiben, dass klappt bei Sky perfekt! 😠

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Auch am 3. Tag, mehreren Resets, unzähligen Sendersuchläufen und 24h Stromanschluss des Resevers, fehlen nach wie vor Sender. Bin ich  nur zu doof den Anweisungen zu folgen oder passiert hier einfach nichts. Wenn das bis spätestens Montag nicht behoben ist, dann gibt's die Kündigung.

Tiertrainer

• 

30 Nachrichten

Hallo! Habe heute einen Sendersuchlauf gestartet, weil einige Sender Störungen hatten und einige komplett weg waren. Er findet zwar Sender, aber es kommt immer der Hinweis 11180 und erneut starten. Ich komm vom Sendersuchlauf nicht mehr raus, obwohl ich sogar alles vom Strom genommen hab. Was soll ich bitte tun??

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

toll heute morgen neu start und jetz beide dazn weg gestern mittag beidee da aber stand wirt nicht gesendet ob woll was lief auf dazn 

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Hallo,

ich hatte schon einen eigenen Tread aufgemacht, aber ich glaube hier ist das Thema besser aufgehoben weil mein Problem evtl. mit dem aktuellen Fehler zusammenhängen könnte. Bin Neuabonnent und hab gestern meinen Sky Q Receiver erhalten. Beim einrichten hängt er jetzt ständig im Sendersuchlauf. Hab das Gerät bereits unzählige mal vom Strom genommen sowie den Resetknopf gedrückt und die Einrichtung neu gestartet, jedes Mal hängt er wieder an der gleichen Stelle (Einrichtungsschritt 1 von 4). Er findet 113 Fernseh und 9 Radiosender, dann gehts nicht weiter. Hier mal ein Bildschirmfoto:

IMG_3189.jpeg

Bei mir hat das Abwarten über Nacht nichts gebracht, der Reciever hängt immer noch an der gleichen Stelle fest. Ich denke in diesem Zustand macht das Ding auch kein Update. Habt Ihr noch eine Idee wie mir zu helfen ist. Bin kurz davor alles zurück zu schicken 🫤

Gruß

Sven

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

@Doggenpapa Ich glaube, du hast den denkbar ungünstigsten Zeitpunkt erwischt, bei Sky einzusteigen. Momentan hilft anscheinend nur abwarten und - wie es scheint - gerade keinen neuen Sendersuchlauf zu starten, weil das nur alles verschlimmert.

Ich bin gerade auch unsicher, ob ich den Sendersuchlauf am Abend wagen soll wie vom Hotline-Mitarbeiter empfohlen.

(Bearbeitet)