
Sky Team
•
109 Nachrichten
Gelöst: Aktuelle Störung - Ausfall von Sendern
Liebe Community,
aktuell ist der Empfang einiger Sender gestört. Betroffen sind Kunden die Sky über Satellit (Deutschland und Österreich) sowie Kunden in kleineren Kabelnetzen. Die Sky Go und die Sky Q App sind nicht betroffen - falls möglich, schaut bitte alternativ über eine App.
Unsere Fachbereiche arbeiten bereits an einer Lösung. Wir halten euch hier auf dem Laufenden und geben Entwarnung, sobald alles wieder läuft.
Bitte entschuldigt die Umstände.
Viele Grüße
Euer Sky Community Team'
UPDATE [11:15 Uhr]:
Die Störung ist behoben. Bitte führt einen Senderdurchlauf durch. Anschließend sollten alle Sender wieder vorhanden sein. Eine Anleitung dazu findet ihr hier:
https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/sendersuchlauf-durchfuehren-sky-q-receiver
https://www.sky.de/hilfe/geraete/sendersuchlauf-durchfuehren-sky-plus-receiver
Alternativ wird das Problem in der kommenden Nacht automatisch mit dem EPG Update behoben.
UPDATE [12.30Uhr]
In Einzelfällen kann es vorkommen, dass ein zweiter Sendersuchlauf nötig ist.
UPDATE [01.12. 15Uhr]
Sollte der zweifache Sendersuchlauf nicht zum Erfolg führen, wartet bitte die automatische EPG-Aktualisierung in der Nacht ab. Damit die Aktualisierung erfolgreich durchgeführt wird und die Sender wieder auf den gewohnten Programmplätzen zur Verfügung stehen, muss der Receiver am Stromnetz angeschlossen sein.




kleines23
Level 19
•
10K Nachrichten
@walter99Es hat ja bei einigen über die Kachel gestern geklappt, der Suchlauf ging sehr schnell, und die Favoriten Liste war auch mit hergestellt, wie ich sie schon immer hatte. Nach dem nächtlichen Update hat sich nichts geändert. Hoffe es bleibt so,man weiß ja nie😉
(Bearbeitet)
0
0
imebro
Kulissenbauer
•
77 Nachrichten
...nur mal zur Info:
Ich habe gestern Abend auch über die gelbe Kachel einen Suchlauf gemacht, aber meine Favoriteneinträge waren danach noch genauso mit Lücken, wie vorher auch.
Habe aber noch nicht damit begonnen, die Favoriten wieder neu einzurichten, da ich mittlerweile weiß, dass es bei SKY oft so ist, dass die dann nachts was machen... und am Tag darauf sind die Favoriten wieder durcheinander.
Ist immer das selbe...
<< Kunden werden alleine gelassen mit den Problemen - NULL Service - aber Preise regelmäßig anheben >>
Grüße an Alle... und durchhalten 🙄
0
bastel90
Level 8
•
1.6K Nachrichten
Ich empfehle es jedem sich die Sender die man in seine Favoritenliste gepackt hat als Gedankenstütze irgendwo aufzuschreiben damit man auch noch weiß wo ein Sender war wenn die Box die Liste verliert oder diese getauscht werden muss.
0
0
Ollilei
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Ein ***** funktioniert, mehrere Versuche und der Fehler ist weiter da und Gestern hatte ich schjon 1 1/2 h für die Neuanlage der Favoritenliste verplampert und heute früh der selbe Mist, so langsam überlege ich diese unsagbare Schlamperei mit Kündigung des ganzen zu beantworten....
0
imebro
Kulissenbauer
•
77 Nachrichten
...apropos Senderliste und Favoriten:
Dazu fällt mir gerade ein, dass man die Sender ja auch über die Fernbedienung per Sprache auswählen kann (über die blaue Mikro-Taste). Das hat bei mir gestern nach dem Suchlauf funktioniert. Weiß aber nicht, ob das bei allen SKY-Receivern geht. Beim SKY-Q geht´s auf jeden Fall.
Geht aber natürlich nicht, wenn die Sender überhaupt nicht vorhanden sind. Also vorher nen Suchlauf machen.
Vielleicht werde ich mir ab jetzt die Favoriten auch ersparen und mir angewöhnen, die Sender immer per Sprache zu wählen 🤔🙄
Grüße
0
0
ZaphodBeeble
Kulissenbauer
•
64 Nachrichten
Hab schon meine 2 Kartons der Receiver aus dem Keller geholt, Kündigungsvorbereitung. Gibts kostenlose DHL Label noch?
Auch bei mir die gelbe Kachel wieder da, heute früh war sie weg
0
0
drahomira
Level 2
•
395 Nachrichten
Viell.gehts damit
0
0
kleines23
Level 19
•
10K Nachrichten
@ZaphodBeebleDen Retourenschein gibt es noch, kannst Du aber erst Drucken bei hinterlegten Kündigung , wurde mal so vom Mod geschrieben 😉 Kostenlos, bin der Meinung den hat man doch schon mit den 12,90€ mit bezahlt.😉
(Bearbeitet)
0
0
gemasain2807
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Selbst ein zwei maliger Suchlauf hat nix gebracht. Alles so wie gestern. Da zahlst für den Mist eine haufen Geld und nix funktioniert. Problem gelöst.. dass ich nicht lache.. was gedenkt sky zu tun außer nur zu lügen??
0
0
ZaphodBeeble
Kulissenbauer
•
64 Nachrichten
Warum sich keiner zu Wort meldet, ist ein Skandal und kundenfeindlich
0
dorny
Special Effects
•
6 Nachrichten
Glückwunsch all denen, die wieder ein komplettes Programmangebot nutzen können.
Hier auf der Insel Rügen gibt es für den Kabelempfang einen lokalen Betreiber.
Mein letzter Suchlauf erfolgte gegen 18 Uhr.
Fazit: Es fehlen noch alle ZDF-HD-Varianten...
Wir hoffen auf das nächtliche Update 🤨
0
Hollowman
Level 6
•
474 Nachrichten
Ich hatte gesten Abend den TV bzw. Sky Q nicht an und bin vorhin über diese Diskussion gestolpert.
Hab den Q jetzt an und es ist alles wie vorgestern. Alle Sender da, alle EPG da, Favoriten komplett.
Kann es sein das die geschilderten Probleme nur bei denen autreten, die gesten Abend schon einen Suchlauf gemacht haben und an der Favoritenliste geschraubt haben?
0
0
grexsky
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Nach dem neuen Scan sind die Sender zwar wieder da, aber die Sender von ORF1, ORF2, SAT1, RTL, RTL2, VOX, usw. werden jetzt als verschlüsselt angezeigt ("Sender sind verschlüsselt. [12110]" obwohl die Karte zum Entschlüsseln wie in den letzten Jahren im Fernseher steck?
0
0
walter99
Tiertrainer
•
20 Nachrichten
@grexsky wahrscheinlich kannst du diese Sender vorerst nur in der Normalversion schauen, nicht in der HD-Version.
Eventuell muss die HD-Karte ausgetauscht werden weil die neuen Sender nicht erkannt werden. 🤔
(Bearbeitet)
0
0
ZaphodBeeble
Kulissenbauer
•
64 Nachrichten
Warte noch morgen ab, dann wird gekündigt! Ich zahle keinen Cent mehr, wenn Sky diesen Bockmist nicht endlich wieder in den Griff bekommt! 😡
0
0