Sky Team
•
109 Nachrichten
Gelöst: Aktuelle Störung - Ausfall von Sendern
Liebe Community,
aktuell ist der Empfang einiger Sender gestört. Betroffen sind Kunden die Sky über Satellit (Deutschland und Österreich) sowie Kunden in kleineren Kabelnetzen. Die Sky Go und die Sky Q App sind nicht betroffen - falls möglich, schaut bitte alternativ über eine App.
Unsere Fachbereiche arbeiten bereits an einer Lösung. Wir halten euch hier auf dem Laufenden und geben Entwarnung, sobald alles wieder läuft.
Bitte entschuldigt die Umstände.
Viele Grüße
Euer Sky Community Team'
UPDATE [11:15 Uhr]:
Die Störung ist behoben. Bitte führt einen Senderdurchlauf durch. Anschließend sollten alle Sender wieder vorhanden sein. Eine Anleitung dazu findet ihr hier:
https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/sendersuchlauf-durchfuehren-sky-q-receiver
https://www.sky.de/hilfe/geraete/sendersuchlauf-durchfuehren-sky-plus-receiver
Alternativ wird das Problem in der kommenden Nacht automatisch mit dem EPG Update behoben.
UPDATE [12.30Uhr]
In Einzelfällen kann es vorkommen, dass ein zweiter Sendersuchlauf nötig ist.
UPDATE [01.12. 15Uhr]
Sollte der zweifache Sendersuchlauf nicht zum Erfolg führen, wartet bitte die automatische EPG-Aktualisierung in der Nacht ab. Damit die Aktualisierung erfolgreich durchgeführt wird und die Sender wieder auf den gewohnten Programmplätzen zur Verfügung stehen, muss der Receiver am Stromnetz angeschlossen sein.

ZaphodBeeble
Kulissenbauer
•
64 Nachrichten
Es sollten viele kündigen, dann sieht Sky mal, wie egal wir denen sind.
2025 soll Sky ja eh verkauft werden, vielleicht ist das schon mal ein Vorgeschmack.
0
raubritter99
Special Effects
•
11 Nachrichten
Hmm, kann nicht kündigen...
hab ich schon im September gemacht....😂
0
bigkortsch
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Wie ich das sehe ,kennt sich eh fast ein jeder ein bisschen aus, aber was ist mit die Personen die überhaupt keine Ahnung haben(zb. meine Frau). Die werden einfach sich selbst überlassen, ich finde das ist so eine Frechheit von Sky ,unerträglich.
0
raubritter99
Special Effects
•
11 Nachrichten
@ZaphodBeeble
Hab den Receiver behalten... 🙄
(Bearbeitet)
0
0
raubritter99
Special Effects
•
11 Nachrichten
@bigkortsch
Dann lass es nicht deine Frau machen...🤣😂🤣
(Bearbeitet)
0
0
ZaphodBeeble
Kulissenbauer
•
64 Nachrichten
Musstest du was für zahlen? Man muss doch bei Kündigung zurückschicken?
0
0
raubritter99
Special Effects
•
11 Nachrichten
@ZaphodBeeble
wenn man nicht zurück schickt mietet man das Ding für 4 € im Monat.
Da ich NOCH keine Alternative gefunden hatte, behielt ich Ihn.
Im Jan kommt aber meine Kabelbox, dann geht er zurück.
(Bearbeitet)
0
TobiasW82
Geräuschemacher
•
4 Nachrichten
@borussiabvb2020 das ist wie so ein warn Signal immer am piepen wenn ich den reciever starte geht ja immer noch nix bei mir und weiter als bis zim Sendersuchlauf komm ich auch nicht
(Bearbeitet)
0
jacobi22
Level 3
•
364 Nachrichten
@TobiasW82 zieh mal bitte die Festplatte raus und teste dann ohne Festplatte erneut den Sendersuchlauf.
(Bearbeitet)
0
0
kleines23
Level 19
•
10K Nachrichten
Hab gesehen die Gelbe Kachel ist ja wieder da, Vermisst Du einen Sender? hat es darüber jetzt schon bei jemanden geklappt?😉
0
mimi
Level 1
•
59 Nachrichten
Nein hat nicht geklappt. Ich glaube wir als Kunden können da nichts machen wenn ich alle die Kommentare und versuche lese.. Natürlich liest Sky mit, da hat aber keine/r hat das nötige standing hier zu informieren, da in so einer Firma Kommunikationswege und Freigaben eingehalten werden müssen. Das einzige was mich beruhigt ist diese Community ansonsten hätte ich wahrscheinlich schon am Dach meine Sat Schüssel überprüft 🙂
0
0
Wellen16
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Die dargebotenen Lösung des Sendersuchlaufs bringt bei mir kein Ergebnis. Weiterhin keinerlei TV-Empfang. Bereits vor 14 Tagen hatte sich auch die Festplatte verabschiedet. Seit 4 Tagen kein TV über Sky Q ( Sat). Benötige Hilfe! Seit 3 Tagen hänge ich in der Telefonwarteschleife. Gebe dann aber meist nach 3-4 Stunden auf.
0
kleines23
Level 19
•
10K Nachrichten
OK. Wunderte mich nur da die Kachel ja weg war ,und bei mir und anderen gestern geklappt hat, heißt weiter warten, schade für die Kunden.😉
0
0
ZaphodBeeble
Kulissenbauer
•
64 Nachrichten
Es muss eine Gutschrift erfolgen für den Mist und Schmerzensgeld 😉
0
walter99
Tiertrainer
•
20 Nachrichten
Hallo @kleines23 bei mir hat es gestern Abend, wie schon geschrieben, mit der gelben Kachel einwandfrei geklappt.
Innerhalb von ca. 25 Minuten war der Suchlauf erfolgreich beendet.
Ich konnte mit der neuen Senderliste tatsächlich meine Favoriten wieder herstellen.
Es war aber eine mühsame Prozedur mit dem Sky Q...😳
Habe gerade getestet ob meine Favoriten immer noch da sind, und auch funktionieren...oh Wunder bisher alles ok!!
Ich hoffe nur, dass mit einem möglichen Update von Sky heute Nacht die mühsamen Favoriten nicht wieder weg sind!?!
0