Micha_Ss Profil
Sky Team

Sky Team

 • 

109 Nachrichten

Geschlossen

Gelöst: Aktuelle Störung - Ausfall von Sendern

Liebe Community,

 

aktuell ist der Empfang einiger Sender gestört. Betroffen sind Kunden die Sky über Satellit (Deutschland und Österreich) sowie Kunden in kleineren Kabelnetzen. Die Sky Go und die Sky Q App sind nicht betroffen - falls möglich, schaut bitte alternativ über eine App.

Unsere Fachbereiche arbeiten bereits an einer Lösung. Wir halten euch hier auf dem Laufenden und geben Entwarnung, sobald alles wieder läuft.

 

Bitte entschuldigt die Umstände.

 

Viele Grüße
Euer Sky Community Team'


UPDATE [11:15 Uhr]:

Die Störung ist behoben. Bitte führt einen Senderdurchlauf durch. Anschließend sollten alle Sender wieder vorhanden sein. Eine Anleitung dazu findet ihr hier:
https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/sendersuchlauf-durchfuehren-sky-q-receiver
https://www.sky.de/hilfe/geraete/sendersuchlauf-durchfuehren-sky-plus-receiver


Alternativ wird das Problem in der kommenden Nacht automatisch mit dem EPG Update behoben.

 

UPDATE [12.30Uhr]

In Einzelfällen kann es vorkommen, dass ein zweiter Sendersuchlauf nötig ist.

UPDATE [01.12. 15Uhr]

Sollte der zweifache Sendersuchlauf nicht zum Erfolg führen, wartet bitte die automatische EPG-Aktualisierung in der Nacht ab. Damit die Aktualisierung erfolgreich durchgeführt wird und die Sender wieder auf den gewohnten Programmplätzen zur Verfügung stehen, muss der Receiver am Stromnetz angeschlossen sein.

Level 19

 • 

9.6K Nachrichten


@ZaphodBeeble  schrieb:

Mist....aber die Liste...bleibt die?


Das kann man dir nicht beantworten. Kann bleiben, muss aber nicht.

 

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

 • 

64 Nachrichten

Mist...vielleicht warte ich nochmal eine Nacht ab

Special Effects

 • 

14 Nachrichten

Besser ein paar Sender als keine, musst halt wieder neu sortieren. 

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Guten Morgen,

leider ist gar nichts gelöst. Erstens startete der SKY Q Receiver nicht, blieb ewig auf dem Bild Stromüberprüfung stehen. Dann komplett vom Stromkabel genommen, dann neuen Senderdurchlauf getätigt.

Fakt ist, meine neue Favoritenliste (die ich gestern manuell neu erstellte) , zeigt keinerlei Programmhinweise, auch bei der Auflistung aller Sender,  er rödelt und rödelt und rödelt.

Desweiteren fehlt komplett der HGTV HD Sender, der vorher vorhanden war. 

Ich bitte um dringende Lösung des Problems.

Danke

viele Grüsse KatjaT5

Tiertrainer

 • 

16 Nachrichten

@ZaphodBeeble 

Ich bekam gestern von Sky Service News folgende E-Mail:

 

WinAdmin62_0-1701419671229.png

 

 

 

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

 • 

64 Nachrichten

Ist denn hier keiner von Sky der hier mitliest?

Kann doch nicht ewig andauern dieser Zustand! Wofür zahlt man seine monatliche Gebühr, wenn die das Problem nicht in den Griff kriegen?

Zu alten Premiere Zeiten, mit den einfachen Receivern gabs nie Probleme!

Kulissenbauer

 • 

64 Nachrichten

Ich habe keine Mail bekommen!

Special Effects

 • 

14 Nachrichten

Sky hilft einem nicht wirklich weiter. Man muss Google und selber rumpuseln. 

Der Support von sky ist eine Beton6

Special Effects

 • 

14 Nachrichten

Hinten links ist ein kleiner Knopf zum resetten, den mal 5 Sekunden gedrückt halten, vielleicht klappt es ja 

Kulissenbauer

 • 

64 Nachrichten

Man kommt ja nicht mal einen ans Telefon! Zum Glück eine normale Festnetznummer! Früher war ja eine teure 01805 Abzocknummer!

Level 2

 • 

395 Nachrichten

Oft hilft 10sec vom Strom

 

Lasd Sky hotline hier bist du top aufgehoben

Hier sind Topleute 

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Der Sendersuchlauf war erfolgreich, aber er lädt keine TV Guide Daten.

Geräuschemacher

 • 

5 Nachrichten

Hallo

Wir mussten heute wieder den Sendersuchlauf starten, da d. Sender wieder fehlten. Nun pulsiert der blaue Ring ununterbrochen. Gibt es hier noch etwas zu berücksichtigen, damit wir n. jeden Tag d. Sendersuchlauf machen müssen

Lg Anke

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Hallo nochmal,

 

habe nun den Receiver zum 5. total abgekabelt und entstromt, eine komplette Neuinstallation incl. Sendersuche durchgeführt. Nachdem ich dem Receiver angedroht habe, ihn postwendend an Sky zurückzuschicken, hat er sich bequemt, jetzt ist wieder alles oki, den Sender HGTV HD suche ich aber immer noch.

 

Nichtsdestotrotz fehlt es hier seitens Sky an Informationen, Kundenservice und vorallem an der Kommunikation.

Viele Grüsse

KatjaT5

Level 1

 • 

46 Nachrichten

Es ist ja irgendwie schwer zu verstehen...bei manchen ist alles wieder wie vorher und bei anderen immer noch Chaos...dazwischen viele Abstufungen. 

Bei mir sind jetzt nach zwei Suchläufen wieder alle relevanten Sender unter 1000 zu finden, also EPG-kompatibel. Meine Hoffnung, die Favoritenliste würde sich im Zuge des nächtlichen EPG Updates wieder resetten, hat sich leider nicht erfüllt...die ist immer noch zu drei Viertel leer.

Dann weiß ich ja, womit ich mir heute den Abend um die Ohren schlagen darf...ich habe ja auch sonst nichts zu tun. 🤨

Es ist mir schier unbegreiflich, wie es sein kann, dass die Favoritenliste nicht lokal im Receiver abgespeichert wird, so dass sie jederzeit wiederhergestellt werden kann. 

Der aktuelle Zustand jedenfalls ist riesengroße 💩.