Sky Team
•
109 Nachrichten
Gelöst: Aktuelle Störung - Ausfall von Sendern
Liebe Community,
aktuell ist der Empfang einiger Sender gestört. Betroffen sind Kunden die Sky über Satellit (Deutschland und Österreich) sowie Kunden in kleineren Kabelnetzen. Die Sky Go und die Sky Q App sind nicht betroffen - falls möglich, schaut bitte alternativ über eine App.
Unsere Fachbereiche arbeiten bereits an einer Lösung. Wir halten euch hier auf dem Laufenden und geben Entwarnung, sobald alles wieder läuft.
Bitte entschuldigt die Umstände.
Viele Grüße
Euer Sky Community Team'
UPDATE [11:15 Uhr]:
Die Störung ist behoben. Bitte führt einen Senderdurchlauf durch. Anschließend sollten alle Sender wieder vorhanden sein. Eine Anleitung dazu findet ihr hier:
https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/sendersuchlauf-durchfuehren-sky-q-receiver
https://www.sky.de/hilfe/geraete/sendersuchlauf-durchfuehren-sky-plus-receiver
Alternativ wird das Problem in der kommenden Nacht automatisch mit dem EPG Update behoben.
UPDATE [12.30Uhr]
In Einzelfällen kann es vorkommen, dass ein zweiter Sendersuchlauf nötig ist.
UPDATE [01.12. 15Uhr]
Sollte der zweifache Sendersuchlauf nicht zum Erfolg führen, wartet bitte die automatische EPG-Aktualisierung in der Nacht ab. Damit die Aktualisierung erfolgreich durchgeführt wird und die Sender wieder auf den gewohnten Programmplätzen zur Verfügung stehen, muss der Receiver am Stromnetz angeschlossen sein.

156alfisti
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Satellit -ARD, ZDF, WDR etc alles weg... Auch nach dem 3. Suchlauf
Sportsender ab 240 auch weg...
Behoben klingt anders ...
0
Chelandria84
Special Effects
•
7 Nachrichten
@Micha_S
Es wird endlich mal Zeit, dass wir eine Entschädigung bekommen, für Sender nicht sehen können und Favoritenliste erneut eingeben (und das dauert echt lange!!)
Kann ja nicht sein, dass Sky 2-3 mal bereits solch ein Problem hat und wir dafür trotzdem bezahlen müssen. Wer zahlt uns unsere Zeit, die die Favoritenliste in Anspruch nimmt. Man kommt abends nach Hause, will in Ruhe die Beine hoch legen und dann so ein Sch...
Wäre mal gut, wenn Sky sich was mit der Favoritenliste überlegt, wie es einfacher gehen könnte... extern abspeichern können, bei der Sendersuche die Sprachfunktion nutzen können ohne das man gleich rausfliegt,...
Favoritenliste ist echt anstrengend und wahnsinnig ärgerlich...
Also, reden wir mal über die Entschädigung!
(Bearbeitet)
0
Rurhexe
Level 1
•
46 Nachrichten
Habe gerade den Suchlauf absolviert und es war (schon fast erwartungsgemäß) NICHT wie vorher. Alles Kraut und Rüben...werde Stunden brauchen, alles wieder zu sortieren...ich könnte 🤮
0
GenervteKunde23
Tiertrainer
•
15 Nachrichten
Durfte meine Facoriten,iste per Hand neu machen. Beim nächsten Neustart der Box war dann bei TV Guide der Ladekreis des Todes, Liste kam nicht. Also nochmal Sat Einstellungen zurück gesetzt und neuer Sendersuchlauf. Leider lädt der EPG für rund die Hälfte der Sender nicht. Technik die begeistert.
0
satdk
Special Effects
•
6 Nachrichten
Und pünklich dazu kamm Heute die Preiserhöhung per Post zum 01.02.2024 😞
0
Sanne688
Geräuschemacher
•
4 Nachrichten
Bei uns ist auch nach 2xligem Sendersuchlauf immernoch alles durcheinander und es fehlen auch immernoch zig Sender. Was mach ich jetzt? 🥺🥺🥺
0
tim_w
Level 1
•
94 Nachrichten
Es gehen keine Sky Programme und ich denke wenn ich die denn Suchlaufe mache sind alle meine Favoriten weg?!
0
0
Persy531
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
Nein ! Sendersuchlauf wie beschrieben durchgeführt. Alle Favoriten sind an den vorher gespeicherten Kanal Nummern vorhanden.
0
0
Sanne688
Geräuschemacher
•
4 Nachrichten
@tim_w bei uns ist die komplette Favoritenliste durcheinander und es fehlen zig Sender, trotz des empfohlenem Updates. Wir haben es 2x gemacht. Ich könnte sooooo 🤑
(Bearbeitet)
0
0
Sanne688
Geräuschemacher
•
4 Nachrichten
@Persy531 leider nicht
(Bearbeitet)
0
0
tim_w
Level 1
•
94 Nachrichten
Bei mir gehen nicht mal die SKySender wegen dem Fehler und nicht mal der Sendesuchlauf hilft
0
0
Steph977
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Ich habe 2 Q Receiver, auf dem zweit gerät waren die Favoriten nach dem 2ten suchlauf wieder da. Auf dem Haupt gerät im Wohnzimmer nach etlichen versuchen nichts. Wie kann ich das auf dem erst Gerät auch hinbekommen?
0
0
Persy531
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
@Sanne688 Hmmm .... Habe den Suchlauf wie von SKY in der Mail beschrieben durchgefürt. Habe einen SKY Q Receiver mit Satellitenanbindung und 2 Satellitenkabeln. Entsprechend durchgeführt ( in meinem Fall die 2 Kabel Option ausgewählt ) Danach alles paletti.
Hast Du die Mail von SKY bekommen ? Wenn nicht schick mir eine E-Mail Adresse und ich ich maile sie Dir.
Peter
(Bearbeitet)
0
0
ZaphodBeeble
Kulissenbauer
•
64 Nachrichten
Ich habe keine Mail erhalten von Sky wegen diesem Ärger! Ich warte erstmal diese Nacht ab, ob es mit EPG wieder funzt, erst dann würde ich ggf den Sendersuchlauf machen.
Was ist denn da bei Sky los, dass alles weg ist?
0
0
Sanne688
Geräuschemacher
•
4 Nachrichten
@Persy531 hab die Mail bekommen. Haben alles so gemacht, wie vorgegeben. Das ganze sogar 2x ( 1 Kabel ). Ohne Erfolg 🥺
(Bearbeitet)
0
0