Micha_Ss Profil
Sky Team

Sky Team

 • 

109 Nachrichten

Geschlossen

Gelöst: Aktuelle Störung - Ausfall von Sendern

Liebe Community,

 

aktuell ist der Empfang einiger Sender gestört. Betroffen sind Kunden die Sky über Satellit (Deutschland und Österreich) sowie Kunden in kleineren Kabelnetzen. Die Sky Go und die Sky Q App sind nicht betroffen - falls möglich, schaut bitte alternativ über eine App.

Unsere Fachbereiche arbeiten bereits an einer Lösung. Wir halten euch hier auf dem Laufenden und geben Entwarnung, sobald alles wieder läuft.

 

Bitte entschuldigt die Umstände.

 

Viele Grüße
Euer Sky Community Team'


UPDATE [11:15 Uhr]:

Die Störung ist behoben. Bitte führt einen Senderdurchlauf durch. Anschließend sollten alle Sender wieder vorhanden sein. Eine Anleitung dazu findet ihr hier:
https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/sendersuchlauf-durchfuehren-sky-q-receiver
https://www.sky.de/hilfe/geraete/sendersuchlauf-durchfuehren-sky-plus-receiver


Alternativ wird das Problem in der kommenden Nacht automatisch mit dem EPG Update behoben.

 

UPDATE [12.30Uhr]

In Einzelfällen kann es vorkommen, dass ein zweiter Sendersuchlauf nötig ist.

UPDATE [01.12. 15Uhr]

Sollte der zweifache Sendersuchlauf nicht zum Erfolg führen, wartet bitte die automatische EPG-Aktualisierung in der Nacht ab. Damit die Aktualisierung erfolgreich durchgeführt wird und die Sender wieder auf den gewohnten Programmplätzen zur Verfügung stehen, muss der Receiver am Stromnetz angeschlossen sein.

Level 19

 • 

9.6K Nachrichten


@Argoshg  schrieb:

wenn man den Suchlauf zu früh bzw. zu oft schon erfolglos gemacht hat, bleibt nur eine Neuabspeicherung der Favoriten übrig.


Kann passieren, muss aber nicht. Warum ich darauf komme? Ganz einfach: Ich hab seit gestern Abend bis heute Mittag mehrmals einen Sendersuchlauf auf meinem Sky Q Sat-Receiver gemacht. Als dann gegen Mittag alle Sender ab Programmplatz 100 wieder dort waren, wo sie hingehören, war auch die Favoritenliste, d. h. die Programmplätze 1 bis 99, wieder da, ohne das ich sie neu anlegen musste. Also alles so, wie vor dem ganzen Chaos.

 

Wie gesagt, kann es auch passieren, dass man die Favoritenliste wieder neu anlegen muss, wenn nach einen Sendersuchlauf ab Programmplatz 100 wieder alles da ist, wo es hingehört.

 

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 8

 • 

1.6K Nachrichten

Mittlerweile gibt's auch ne Info Mail von Sky bezüglich der Störung. 

Level 1

 • 

23 Nachrichten

Na toll, sind alle wieder vorhanden und die mühsam angelegten Favoriten zum größten Teil weg. Danke...

Level 1

 • 

7 Nachrichten

Nach zweimaligem Sendersuchlauf sind die Sender zwar vorhanden, aber kein Programmguide und keine Programminformationen. Somit kann man auch keine Aufnahme programmieren oder starten. Die ärgste Frechheit ist aber das man in der hotline nach ca. 24 Minuten hinausgeschmissen wird. Wer bezahlt die Telefonkosten. Bei mir sind das in Summe eteas mehr als 1 Stunde bei 3 Versuchen.

Kulissenbauer

 • 

37 Nachrichten

Moin. Ja, alles immer sehr ärgerlich...

Hatte zuerst die "mal stromlos-Variante" getestet; ohne Erfolg.

Dann auf "Home" die gelbe Kachel "Sie vermissen einen Sender?" gesehen..; den Anweisungen gefolgt..; darüber wurde dann der Suchlauf gestartet...und fertig!

War im Moment des "auf Favoriten klicken" leicht aufgeregt..., aber Zack, alles gut; alle Sender wie gewohnt an ihrem Platz! Glück gehabt (wie man hier so lesen kann; scheint ja nicht bei alles zu funktionieren..)!

...achso; die hier oft genannte "Jugendschutz-Pin"-Abfrage, kommt bei mir aktuell nicht; also die irgendwann mal durchgeführte Deaktivierung der Abfrage, scheint ebenfalls noch zu funzen... 😉

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Also aktuell hat sich nichts getan außer das man mühevoll die Sender gesucht hat, Favoriten neu angeordnet hat uns sich mit dem Jugendpin ärgert!!!!!!!!!! Nochmals abgesteckt - nichts neues außer das man schauen kann - aber keine Programmhinweise usw.... ärgerlich - und dann kommt ein Email was man eher für einen Scherz hält! Einfach nur ärgerlich das sie einem nicht benachrichtigen das man einfach alles lassen soll oder neu sucht. So spart man sich Zeit und Geduld! 

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Also bei mir fehlen auch nach mehrmaligem Neustart, Sendersuchlauf viele Sender oder dort steht der Sender ist verschlüsselt? 
weiterhin fehlt im TV Guide die Reiter Filme und Kids. Wie oder wann wird das behoben? Was kann ich noch tun? Bitte um dringende Problemlösung. 

Level 1

 • 

22 Nachrichten

Hallo zusammen,

 

das gleiche war vor einigen Monaten schonmal. nach nem Sendersuchlauf wurden die "fehlenden Sender" auf den Plätzen um und über 1200 gefunden. Diese können dann zwar wieder in die Faoriten eingefügt werden, da aber die Sender, die höher als die ersten 999 plaziert sind, gibt es bei denen keine Programminformationen (kein EPG) und können nicht mit dem Sky Q Receiver aufgenommen werden . Damals war das nach gut 2 Tagen wieder behoben.

Wenn das dauerhaft so bleibt und die Sender nicht wieder auf die ersten 999 Plätze kommen, werde ich definitiv kündigen.

Hoffe, es wird auch jetzt wieder zügig behoben.

 

LG

René

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Ich habe grade mehrfach ein Sendersuchlauf gemacht und sky Action ist immer noch verschwunden aus meiner Liste.

Level 1

 • 

22 Nachrichten

@Micha_S 

Dein Wort in Gottes Ohr. Ich hoffe, die Jungs und Mädels in der Technik kriegen es hin.

 

LG

René

 

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

Auch bei mir waren viele Programme verschwunden. Nach einem Sendersuchlauf habe ich jetzt Senderlätze 100 -155 belegt, danach sind einzelne Plätze zwischen 1000 bis 1877 und zwischen 9000 bis 9143 belegt. Da meine Favoriten vorher nur mit 3-stelligen Programmplätzen belegt war, konnte Favoritenliste nicht mit den neuen hohen Plätzen wiederhergestellt werden. Auffällig ist, dass überwiegend nur Sky Sender erhalten geblieben sind.

Nachdem  ich meine Favoritenliste weitgehend manuell wieder hergestellt hatte, wollte ich meine Sendungen neu programmieren.  Leider fehlte bei meinen Sendern das Programm, so dass ich nichts programmieren konnte. 

 

Inzwischen kann ich noch nicht einmal mehr den TV Guide aufrufen. Ich sehe nur noch 'Einen Moment ....'

 

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Zweimal Sendesuchlauf durchgeführt, Sender sind aber wieder nicht richtig einsortiert. Außerdem funktioniert zum Beispiel RTL HD usw. nicht, obwohl HD im Abo enthalten. ARD und ZDF HD funktioniert. Sky Chaos geht weiter und was soll ich jetzt machen? Grrrrr

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Zweimal Sendesuchlauf durchgeführt, Sender sind aber wieder nicht richtig einsortiert. Außerdem funktioniert zum Beispiel RTL HD usw. nicht, obwohl HD im Abo enthalten. ARD und ZDF HD funktioniert. Sky Chaos geht weiter und was soll ich jetzt machen? 

Level 6

 • 

804 Nachrichten

@rudi1001  Vielleicht mal den EPG manuell aktualisieren lassen.

 

Ansonsten die automatische nächtliche Daten-Aktualisierung morgen früh abwarten. Danach sollte alles wieder richtig funktionieren.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

EPG/TV Guide funktioniert trotz Sendersuchlauf, Softwareaktualisierung und 50x Reset nicht