Micha_Ss Profil
Sky Team

Sky Team

• 

109 Nachrichten

Geschlossen

Gelöst: Aktuelle Störung - Ausfall von Sendern

Liebe Community,

aktuell ist der Empfang einiger Sender gestört. Betroffen sind Kunden die Sky über Satellit (Deutschland und Österreich) sowie Kunden in kleineren Kabelnetzen. Die Sky Go und die Sky Q App sind nicht betroffen - falls möglich, schaut bitte alternativ über eine App.

Unsere Fachbereiche arbeiten bereits an einer Lösung. Wir halten euch hier auf dem Laufenden und geben Entwarnung, sobald alles wieder läuft.

Bitte entschuldigt die Umstände.

Viele Grüße
Euer Sky Community Team'

UPDATE [11:15 Uhr]:

Die Störung ist behoben. Bitte führt einen Senderdurchlauf durch. Anschließend sollten alle Sender wieder vorhanden sein. Eine Anleitung dazu findet ihr hier:
https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/sendersuchlauf-durchfuehren-sky-q-receiver
https://www.sky.de/hilfe/geraete/sendersuchlauf-durchfuehren-sky-plus-receiver

Alternativ wird das Problem in der kommenden Nacht automatisch mit dem EPG Update behoben.

UPDATE [12.30Uhr]

In Einzelfällen kann es vorkommen, dass ein zweiter Sendersuchlauf nötig ist.

UPDATE [01.12. 15Uhr]

Sollte der zweifache Sendersuchlauf nicht zum Erfolg führen, wartet bitte die automatische EPG-Aktualisierung in der Nacht ab. Damit die Aktualisierung erfolgreich durchgeführt wird und die Sender wieder auf den gewohnten Programmplätzen zur Verfügung stehen, muss der Receiver am Stromnetz angeschlossen sein.

Level 19

• 

10K Nachrichten

@frankte Deine vorgemerkte Kündigung wird das Problem auch nicht lösen 😉

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Hier gehts wieder. Tipps des Kundendienstes halfen alle nichts. Nach dem Update vom Kundendienst mit Reset am receiver, kam keine Frage nach Werkseinstellung zurücksetzen (Gott sei Dank im Nachhinein gesehen) wie es eigentlich gesagt wurde. Dafür ging es sofort wieder zur Anfangseinstellung welche Kabellösung ich bei der Sat Anlage habe...und damit auch wieder los mit Tuner 1 und Tuner 2. Ich habe dann aus Verzweiflung einfach auf Kabelanschluss mit 1 Kabel geklickt und plötzlich fand er über 900 Sender.

Favoriten waren alle rausgelöscht, habe ich jetzt alle manuell wieder einstellen müssen.

AN SKY: Das ist eine Heidenarbeit und eine Belastung fürs Nervenkostüm für alle! Gebt fürs kommende Wochenende 50% auf alle sky store Filme, dann hat man wenigstens ein bisserl Kompensation für diesen ganzen Mist.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Habe jetzt schon mehrere Suchläufe gestartet . Immer noch alle Sender weg.

Wäre wünschenswert wenn man als Kunde von Sky bei solchen Problemen informiert werden würde ...

Level 8

• 

1.6K Nachrichten

Bei manchen hat der die vorher eingestellten Favoriten "vergessen" und dafür die Liste von der Ersteinrichtung geladen wo nur die Hälfte belegt ist. 

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Bei mir ist nichts behoben. Neuer Senderdurchlauf wurde durchgeführt. Die Senderliste hat nur ARD, ZDF und die Skysender. Wo ist der Rest?

Level 1

• 

18 Nachrichten

Normaler Sendersuchlauf über das normale Menü hat nix gebracht und auch nicht das Laden des TV Guides ausgelöst. Zweiter Versuch direkt über den Hinweis auf der Startseite des Sky-Q-Menüs hat geholfen.

Falls grundsätzlich nur die zweite Variante hilft, sollte man das Mal klarstellen.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Geht immer noch nicht trotz 2 Suchlauf 

Level 8

• 

1.6K Nachrichten

@m49

Der Hinweis auf dem Home Screen (wenn die Box mit dem Internet verbunden ist) macht es nutzerfreundlicher, da die aktuelle Konfiguration angezeigt wird welche man sich am besten notiert um sie später wieder einzugeben. 

Der Weg über die Einstellung und zurücksetzen des Satsignals und anschließendem Sendersuchlauf ist der gleiche Weg nur nicht für jeden zu finden. 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

13 Nachrichten

Wie oft soll man denn den Sendersuchlauf wiederholen, bis das gewünschte Ergebnis sichtbar und das angeblich gelöste Problem verschwunden ist? 

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Am Sky Q Receiver unter Home ist jetzt eine gelbe Kachel "vermisst du einen Sender".

Diese Kachel drücken, dann macht er einen neuen Sendersuchlauf und die Favoritenliste ist nicht wieder da.

Die Sender muss man wieder suchen. So ein mist.

Level 1

• 

2 Nachrichten

Bei mir, SkyQ Receiver über Sat, ist noch gar nichts gelöst. VOX ist zB auf 1200 und das Programm kann nicht pausiert werden. Wird das noch behoben?

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Ich habe den Sendersuchlauf gemacht und eine neue Favoriten-Liste erstellt. Beim ersten Suchlauf wurden nicht alle Sender gefunden, daher habe ich einen erneuten Suchlauf gestartet. Nach dem Suchlauf war meine neu erstellte Favoriten-Liste weg. Eine totale technische Verarschung. 

PS: Das Software Update funktioniert auch nicht. 

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Nö, auch nach dem vierten Suchlauf fehlen die Sender immer noch 

Level 1

• 

8 Nachrichten

Software update per resettaste und anschl. home dauert 45min mindestens und hilft glaube nicht wirklich!
wenn man den Suchlauf zu früh bzw. zu oft schon erfolglos gemacht hat, bleibt nur eine Neuabspeicherung der Favoriten übrig.
( an Hand der Senderliste vom September 2023 )
https://www.sky.de/hilfe/abonnement/programm/senderliste-sky-satellitenreceiver

Level 8

• 

1.8K Nachrichten

Störung behoben....

Aber das S.....ß Hilfe Banner läuft komischer Weise immer noch...

Es Nervt nämlich.

Markus_79_0-1701360217173.jpeg