Micha_Ss Profil
Sky Team

Sky Team

• 

109 Nachrichten

Geschlossen

Gelöst: Aktuelle Störung - Ausfall von Sendern

Liebe Community,

aktuell ist der Empfang einiger Sender gestört. Betroffen sind Kunden die Sky über Satellit (Deutschland und Österreich) sowie Kunden in kleineren Kabelnetzen. Die Sky Go und die Sky Q App sind nicht betroffen - falls möglich, schaut bitte alternativ über eine App.

Unsere Fachbereiche arbeiten bereits an einer Lösung. Wir halten euch hier auf dem Laufenden und geben Entwarnung, sobald alles wieder läuft.

Bitte entschuldigt die Umstände.

Viele Grüße
Euer Sky Community Team'

UPDATE [11:15 Uhr]:

Die Störung ist behoben. Bitte führt einen Senderdurchlauf durch. Anschließend sollten alle Sender wieder vorhanden sein. Eine Anleitung dazu findet ihr hier:
https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/sendersuchlauf-durchfuehren-sky-q-receiver
https://www.sky.de/hilfe/geraete/sendersuchlauf-durchfuehren-sky-plus-receiver

Alternativ wird das Problem in der kommenden Nacht automatisch mit dem EPG Update behoben.

UPDATE [12.30Uhr]

In Einzelfällen kann es vorkommen, dass ein zweiter Sendersuchlauf nötig ist.

UPDATE [01.12. 15Uhr]

Sollte der zweifache Sendersuchlauf nicht zum Erfolg führen, wartet bitte die automatische EPG-Aktualisierung in der Nacht ab. Damit die Aktualisierung erfolgreich durchgeführt wird und die Sender wieder auf den gewohnten Programmplätzen zur Verfügung stehen, muss der Receiver am Stromnetz angeschlossen sein.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Sendersuchlauf hat funktioniert.  Aber seit dem update heute lässt sich der Jugendschutzpin nicht mehr deaktivieren. Habt ihr ne Idee dazu? 

Lg

Update. Erneuter Sendersuchlauf gestartet. Favoriten neu sortiert und er Jugendschutzpin lässt sich auch wider deaktivieren. 

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Beim zweiten Suchlauf, alles wieder i.O. 

Danke. 

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Liebes Sky Team

es regt mich schon so auf , jedesmal wenn eine Panne  bei sky passiert ,und die ganzen Sender in der Favoritenliste weg sind  muß ich einen halben Tag wieder die ganzen Sender  zusammensuchen und es in die Favoritenliste einfügen. Wenn ihr wenigstens die Sender nach den Alphabet schlichten würdet ,währe alles etwas leichter und vor allem viel schneller erledigt.Eure Senderliste ist sowas von unmodern und unerträglich.

Liebe Grüsse

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Zweitkarten Receiver ging mit der gelben Kachel

Haupt Receiver ist nun leider 45 Minuten+ im schwaarzen Bildschirm und erneuert sich komplett. Danach soll ich lt. Kundendienst auf Werkseinstellung zurücksetzen. Und wenn das auch nicht geht, dann solls an meiner Satellitenanlage liegen. Natürlich. (Zweigerät geht ja, hängt an der gleichen Sat, also nein).

Toll. Einfach toll.

Level 19

• 

9.6K Nachrichten

@Marco8019  schrieb:
Garnichts ist behoben! Alle spirtsender ab 200 ubd skysender ab 300 sind weg trotz Suchlauf

Bei mir ist auf dem Sky Q Sat-Receiver nach dem neuen Sendersuchlauf alles wieder so, wie es sein soll. Auch die Sender ab Programmplatz 200 bzw. ab Programmplatz 300 sind vorhanden.

Ich musste noch nicht einmal die Favoritenliste neu machen. Alles so geblieben, wie gehabt, d. h. wie es vor dem Chaos war.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Neu
Was ist mit den Leuten ohne Q. Ich habe ein Ci+ Modul, müsse ich einen kompletten Suchlauf machen? oder gibt es irgendwo die Frequenzen für die Sender, die umgezogen sind?

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@33Sabrina3 

> Wie macht ihr den Suchlauf.

> Ich weiß blöde frage.

Das geht wie folgt;😍

/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/sendersuchlauf-durchfuehren-sky-q-receiver 

Steht doch ganz am Anfang dieses Blogs.😉😁

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

12 Nachrichten

Hallo,

also bei mir funkt. Nichts hab schon 2 Sendersuchläufe gemacht.

komme aus Österreich wäre jetzt dann langsam Zeit wenn es wieder funktionieren würde 

Update jetzt geht es wieder :))

Special Effects

• 

11 Nachrichten

Also im Suchlauf werden zwar 927 Sender angezeigt - die man dann aber wohl nicht "sehen" kann - bin auch aus AUT. UPDATE - nun gehts auf einmal 😉

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Funktioniert immer noch nicht. Nach dem Sendersuchlauf immer noch das gleiche Problem.

Level 1

• 

8 Nachrichten

Bei mir auch nicht!

überlege das 2. Sat kabel an den Fernseher anzuschließen.

dann Switch ich eben zwischen Fernseher und Box!

Level 8

• 

1.6K Nachrichten

Habe das mittlerweile bei 3 weiteren Geräten in der Nachbarschaft gemacht und nach dem Sendersuchlauf ging es bei allen wieder.

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hallo @Micha_S 

nach zweimaligen Sendersuchlauf sind zwar alle Sender wieder empfangbar, aber meine Favoritenliste ist nachwievor halb leer. 

Wird diese mit dem nächtlichen EPG Lauf wiederhergestellt oder muss ich die Liste wieder manuell erstellen?

(Bearbeitet)

Level 8

• 

1.6K Nachrichten

@Vespadriver666

Wenn die Favoriten immer noch nicht da sind musst du wohl alles neu machen. 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Nix behoben ! 3 mal Suchlauf gemacht...Nur 50 Sender(die Hälfte) in der Favoliste,alle total durcheinander,auch sind da welche drin die nie dort waren.Und jetzt ? Alles manuell wieder eingeben ?! 

Kündigung ist vorgemerkt !