Sky Team
•
109 Nachrichten
Gelöst: Aktuelle Störung - Ausfall von Sendern
Liebe Community,
aktuell ist der Empfang einiger Sender gestört. Betroffen sind Kunden die Sky über Satellit (Deutschland und Österreich) sowie Kunden in kleineren Kabelnetzen. Die Sky Go und die Sky Q App sind nicht betroffen - falls möglich, schaut bitte alternativ über eine App.
Unsere Fachbereiche arbeiten bereits an einer Lösung. Wir halten euch hier auf dem Laufenden und geben Entwarnung, sobald alles wieder läuft.
Bitte entschuldigt die Umstände.
Viele Grüße
Euer Sky Community Team'
UPDATE [11:15 Uhr]:
Die Störung ist behoben. Bitte führt einen Senderdurchlauf durch. Anschließend sollten alle Sender wieder vorhanden sein. Eine Anleitung dazu findet ihr hier:
https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/sendersuchlauf-durchfuehren-sky-q-receiver
https://www.sky.de/hilfe/geraete/sendersuchlauf-durchfuehren-sky-plus-receiver
Alternativ wird das Problem in der kommenden Nacht automatisch mit dem EPG Update behoben.
UPDATE [12.30Uhr]
In Einzelfällen kann es vorkommen, dass ein zweiter Sendersuchlauf nötig ist.
UPDATE [01.12. 15Uhr]
Sollte der zweifache Sendersuchlauf nicht zum Erfolg führen, wartet bitte die automatische EPG-Aktualisierung in der Nacht ab. Damit die Aktualisierung erfolgreich durchgeführt wird und die Sender wieder auf den gewohnten Programmplätzen zur Verfügung stehen, muss der Receiver am Stromnetz angeschlossen sein.

SabrinaLes
Special Effects
•
7 Nachrichten
Ich muss dann später echt googeln um überhaupt einen Sendersuchlauf zu finden. Wird mir hier niergens angezeigt. Mache ich auch nur im absoluten Notfall, ich hoffe ja, dass sich die Sender wieder selbst reinspielen.
Ist das nervig wenn man nur Sender hat die man nie schaut...
0
KuRo
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Ich hoffe für diesen Ausfall gibt es dann auch eine Entschädigung für nicht sehen dürfen, die Sender wieder suche zu müssen und die Favoriten wieder einzustellen - wobeiich nicht verstehe warum es keine Mglichkeit gibt die Favoriten extern abzuspeicher um sie später wieder einspielen zu könnnen. Eine USB-Schnittstelle hat der SKY-Q ja, leider aber ungenützt.
0
sois
Level 2
•
570 Nachrichten
Jetzt entspannt euch doch erst einmal wieder. Das gibt doch nur Bluthochdruck. Es wird schon wieder.
0
ivo2
Tiertrainer
•
27 Nachrichten
Verstehe ich es richtig? Die Favoritenliste ist jetzt weg?
0
Walli1972
Special Effects
•
5 Nachrichten
@KuRo
Ich hoffe für diesen Ausfall gibt es dann auch eine Entschädigung für nicht sehen dürfen, die Sender wieder suche zu müssen und die Favoriten wieder einzustellen.
😂😂 der ist gut.
die machen es eher schlecht und teuer.
(Bearbeitet)
0
Walli1972
Special Effects
•
5 Nachrichten
Der Sky q Receiver ist das beste Beispiel.
0
0
MrB
Level 10
•
4.6K Nachrichten
Vielleicht fallen noch mehr Sender weg - und so bekommt es nicht jeder gleich mit 😂
0
0
Winne
Special Effects
•
10 Nachrichten
Wo finde ich N-TV oder Welt oder Tagesschau???????
0
0
ivo2
Tiertrainer
•
27 Nachrichten
@MrB Bei mir wären die Sender wieder verfügbar, nur wird die Favoritenliste nicht gefüllt
(Bearbeitet)
0
saphira49
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Wie lange soll das jetzt dauern??
0
0
phadda
Tiertrainer
•
13 Nachrichten
Bei mir funktioniert auch das deaktivieren des Jugendschutzes derzeit nicht!
Obwohl in den Einstellungen beim Jugendschutz "Nie" gewählt ist kommt trotzdem die Abfrage!
Echt ein Trauerspiel!
0
0
bastel90
Level 8
•
1.6K Nachrichten
Ich habe eben einen Sendersuchlauf (zurücksetzen des Satsignals) gemacht und alle Sender incl. Favoriten sind wieder da.
0
ivo2
Tiertrainer
•
27 Nachrichten
@bastel90 bei mir leider nicht. Leider bekomme ich keine Antowrt ob die favoritenliste wieder hergestellt wird. Sender wären jetzt alle verfügbar
(Bearbeitet)
0
0
mbiker
Level 1
•
81 Nachrichten
@bastel90: habe auch einen neuen Sendersuchlauf gemacht, hat sich noch nichts getan. Immer noch Chaos.
(Bearbeitet)
0
kleines23
Level 19
•
10K Nachrichten
@bastel90Hast Du DAZN über Sky,? funktionieren die linearen wieder,? Sind ja da aber kann man nicht öffnen? 😉
(Bearbeitet)
0
0