Neue Sendeplätze im Sky Entertainment Paket

georgk
Moderator

Liebe Community,

ab Mittwoch, dem 17.07.2024, werden 5 Sender aus dem Entertainment Paket auf allen Sky Receivern den Kanalplatz wechseln. An den Sendern, die euch zur Verfügung gestellt werden, ändert sich dadurch nichts. 

Folgende Sender werden auf neuen Sendeplätzen liegen:

• Universal TV:        Alt 114 - Neu 102
  • 13th Street:           Alt 113 - Neu 103
  • Sky Krimi:               Alt 103 - Neu 104
  • Sky Atlantic:         Alt 104 - Neu 105
  • Syfy:                         Alt 112 - Neu 106

Wie und wann wird die Umstellung durchgeführt?
Ihr müsst am 17. Juli 2024 nichts weiter machen, die Sender werden automatisch aktualisiert. Falls dies nicht bei euch passiert, hilft euch ein Senderdurchlauf.

Wichtig: Diese Änderungen haben keine Auswirkungen auf eure Favoriten und Serienaufnahmen.

Beste Grüße
Euer Sky Community Team

60 Kommentare
miika
Regie

"Diese Änderungen haben keine Auswirkungen auf eure Favoriten und Serienaufnahmen"

Besser ists 😂

MrB
Regie

@georgk  schrieb:

Wichtig: Diese Änderungen haben keine Auswirkungen auf eure Favoriten und Serienaufnahmen.

Na das bleibt erst einmal abzuwarten 😁

bastel90
Schnitt

@georgk

Beschränken sich diese Änderungen nur auf die Senderliste oder werden auch Sender auf den TPs verschoben?

Falls du schon eine neue Liste als PDF vorliegen hast, könntest du diese hier rein stellen, denn auch bei Free-TV Sendern wie DMF (Deutsches Musikfernsehen) & Telegold müsste sich ja zum Beispiel etwas tun. 

fehler404
Beleuchter

@georgk: Sind aber nur Umnummerierungen, also keine TP-Umbelegungen, oder?

Und wann startet Sky Sport Austria 8?.

hammer
Synchronsprecher

@georgk: Nur die 5 Sender werden verschoben und was ist mit den Sendern von 118 bis 125, werden die auch verschoben?

Hoffe das alles glatt geht und das die Vodafone Kunden wieder kein Nachteil haben.

georgk
Moderator

Hallo Zusammen,

es handelt sich hierbei um eine Änderung der Senderliste, keine TP-Umbelegung. Es ändern sich nur die Programmplätze der o.g. Sender (heißt z.B. 118 bis 125 bleibt). Die aktuelle Senderliste für SAT-Receiver wird im Hilfecenter dann aktualisiert:
https://www.sky.de/hilfe/abonnement/programm/senderliste-sky-satellitenreceiver
Sky Sport Austria 8 startet auch ab dem 17.07. auf Programmplatz 238.

Viele Grüße

Georg

schütz
Regie

@MrB 

Miesepeter...😋

Das hier ist viel intressanter...😉

Ihr müsst am 17. Juli 2024 nichts weiter machen, die Sender werden automatisch aktualisiert.

Falls dies nicht bei euch passiert, hilft euch ein Senderdurchlauf.

Es gibt also Receiver wo es geht und welche wo es scheinbar nicht geht.😂

hammer
Synchronsprecher

Neue Senderliste ist Online

https://www.sky.de/hilfe/abonnement/programm/senderliste-sky-satellitenreceiver

DMF wurde nicht verschoben.

Telegold und Oldie Antenne fehlen

Oldie Antenne gibt es auch über Sat und der ist Public Value.

bastel90
Schnitt

@hammer

Also nur die eigenen Sender angepasst.

Eigentlich hätte das Deutsche Musikfernsehen auf 620 in Telegold umbenannt werden und DMF von den Plätzen über 1000 nach weiter vorne geschoben werden müssen, ebenso wie die Oldie Antenne. 

hammer
Synchronsprecher

Richtig, nur die eigenen Sender angepasst.

Über Sky Go werden noch Fussball.TV 1 bis 3 gelistet

Ahne morgen böses.

bastel90
Schnitt

@hammer 

Bei mir nicht mehr, App ist auch nicht mit dem Receiver verbunden.

Sky Sport Austria 8 ist vorhanden.

hammer
Synchronsprecher

@bastel90: Fussball.TV 1 bis 3 wird noch gelistet

1000010635.jpg

Für Vodafone Kunden ist wohl eine andere Liste vorhanden.

bastel90
Schnitt

1000009285.png

hammer
Synchronsprecher

Fussball.TV 1 und 2 auf S28/362 MHz

Fussball.TV 3 auf S30/378 MHz wurden abgeschaltet über das Vodafone Kabelnetz.

bastel90
Schnitt

Es gab ein Update die 3 Fußball Sender dienen als Infotafel zwecks Verschiebung der Sender:

1000009286.png

Haben via Satellit den Zusatz Alt bekommen (Alt Universal TV)

hammer
Synchronsprecher

@bastel90: Über Vodafone wurde nicht 13th Street HD, Syfy HD und Universal TV HD nicht mit alt versehen, dafür wurde bei der Kennung von Sky Sport 5 wieder HD zugefügt.

Fussball.TV 1 bis 3 sind weg, nicht über Sky Go.

Hatte ein Suchlauf gemacht und von 100 bis 110 ist alles belegt und die SID's sind auch noch die alten.

bastel90
Schnitt

@hammer 

Ich warte einfach bis morgen 😉

hammer
Synchronsprecher

@bastel90: Dann wird die Nacht noch was passieren.

Vielleicht wird auch HD bei in Kennung bei den Sky Sendern entfernt, wie über Sat auch.

Warten wir mal bis morgen ab.

hammer
Synchronsprecher

Noch eine Änderung:

Prime Sportsbar hat über Vodafone die Frequenz gewechselt, von 362 MHz auf 378 MHz

Müsste über Sat auch passiert sein.

bastel90
Schnitt

Jop, die haben wieder getauscht.

happywolf
Maskenbildner

Was mich zum Beispiel stört ist seit Jahren sind die Sender die man über die blaue Sprache Bedienung aufrufen kann. Noch nicht umgestellt. Ich muss immer noch TNT sagen wenn ich WB also Warner Brother haben will. Und auch andere Sender haben noch die alte Leier drin. Die Sprachfernbedienung ist nicht angepasst das ist grausam.

happywolf
Maskenbildner

Ich bedauere alle Vodafone Kabelseher. Aber nur die die unfreiwillig auf diesen Anbieter angewiesen sind alle anderen die freiwillig dahin gehen. Denen geschieht es nicht anders.

kleines23
Regie

So die Neuen Sendeplätze , hat geklappt, bei mir alles OK.  Nur muss ich in der Favoriten Prime rausschmeißen und Sport 5 wieder einfügen, dann alles wieder OK .😉

sonic28
Regie

@bastel90  schrieb:
Eigentlich hätte das Deutsche Musikfernsehen auf 620 in Telegold umbenannt werden und DMF von den Plätzen über 1000 nach weiter vorne geschoben werden müssen

Der Sender mit dem Namen TELEGOLD ist beim Sky Q Sat-Receiver auf Programmplatz 620. Der Sender mit dem Namen DMF, was mal Deutsches Musikfernsehen hieß, ist beim Sky Q Sat-Receiver immer noch auf einem Programmplatz ab 1.000. Dieser war, als er noch Deutsches Musikfernsehen hieß und es TELEGOLD noch nicht gab, auf einem Programmplatz von 100 bis 999, wo er auch einen EPG / TV Guide hatte.

Gruß, Sonic28

bastel90
Schnitt

@sonic28 

Eigentlich sollte das auch mit angepasst werden.

sonic28
Regie

@bastel90  schrieb:

@sonic28 

Eigentlich sollte das auch mit angepasst werden.

Dazu hat die Sky Moderatorin @KatjaZ im anderen Thread im Beitrag

folgendes geschrieben:

Hallo @bastel90,

uns liegt die Rückmeldung vor, dass die Anpassung ab dem 16. Juli 2024 vorgenommen wird. 

worauf ich im Beitrag

geantwortet habe.

Gruß, Sonic28

hammer
Synchronsprecher

Sind über Sat auf 112, 113 und 114 was drauf?

Frage deshalb, da über Vodafone 112, 113 und 114 leer sind.

An die Mods: Ist es normal, das über Sky Go noch ein Eintrag für Fussball.TV 1 bis 3 auf 291, 292 und 293 ist, obwohl die gestern über Vodafone abgeschaltet wurden?

kleines23
Regie

@hammerJa da stehen die Sender noch drauf, mit einem Alt davor , geht man da rauf werden die neuen Sendeplätze angezeigt 😉Bei Go sind die 291-293 gar nicht vorhanden. 😉

sonic28
Regie

@hammer  schrieb:

Sind über Sat auf 112, 113 und 114 was drauf?

Frage deshalb, da über Vodafone 112, 113 und 114 leer sind.

Ja, da ist was drauf. Auf

• Programmplatz 112 ist ALT_13th Street
  • Programmplatz 113 ist ALT_SYFY
  • Programmplatz 114 ist ALT_Universal TV

Auf allen drei Programmplätzen gibt es nur eine Hinweistafel, die anzeigt, das man jetzt den Sender

• Universal TV auf Programmplatz 102
  • 13th Street auf Programmplatz 103
  • Sky Krimi auf Programmplatz 104
  • Sky Atlantic auf Programmplatz 105
  • SYFY auf Programmplatz 106

finden kann.

Gruß, Sonic28

hammer
Synchronsprecher

@kleines23: Das hätte man über Vodafone auch machen können.

Nach 110 Sky Nature HD kommt 118 Warner TV Serie HD.

Die Kennung z.b. von Universal TV lautet über Vodafone noch Universal TV HD.

Bei den anderen Sky Sendern, außer Warner TV Comedy, Romance TV und History Channel ist das auch noch so.

hammer
Synchronsprecher

@sonic28: Du siehst zufällig nicht, ob 13th Street, Syfy und Universal TV andere SID's haben?

Über Vodafone 

SID 101 Universal TV HD (102)

SID 126 Syfy HD (106)

SID 127 13th Street HD (103)

bastel90
Schnitt

Man hat die 3 Fussball Sender entsprechend umbenannt und in der Favoritenliste auf die alten Plätze verschoben um zu informieren dass sich die Sender verschoben haben. 

Für die Leute die die Sender gewohnheitsmäßig direkt über die jeweilige Nummer anwählen, wie lange die drauf bleiben weiß ich, denke in ein bis zwei Wochen sind die verschwunden.

Verstehe nur nicht warum man diese große Lücke lässt. 

hammer
Synchronsprecher

@bastel90: Achso.

Das hat man über Vodafone auch nicht gemacht, sondern man hat gestern die Fussball.TV 1 bis 3 Sender abgeschaltet.

Also hat sich nix geändert, an den SID's.

bastel90
Schnitt

@hammer

Bei den Sendern via Satellit hat sich ja überhaupt nichts getan, abgesehen davon dass man die 3 Fussball Sender als Infotafel nutzt.

Es meldet sich leider auch kein Mod um zu erfahren wie es weiter geht. 

hammer
Synchronsprecher

@bastel90: Selbst das nicht mal ist über Vodafone passiert.

Wäre keine Info über den Sky Q Receiver, wüssten die Kunden über Vodafone nicht bescheid.

Es kam noch nicht mal eine Mail, mit der Info.

Wäre schön, wenn sich ein Mod dazu äußern würde, warum über Vodafone anders verfahren wird, als über Sat.

bastel90
Schnitt

@hammer

Ne Mail gab's dazu wirklich nicht, die bezüglich der Fortsetzen Funktion habe ich gestern bekommen. 

Cornelia_N
Moderator

Hi @sonic28, danke für die Info bezüglich DMF. Der Fachbereich gibst es noch einmal weiter.

@hammer, deine Anfrage zu den fehlenden Infotafeln auf 112, 113 und 114 bei Vodafone habe ich bei den zuständigen Kollegen platziert.

Viele Grüße, Conny

hammer
Synchronsprecher

@Cornelia_N: Eine Frage noch:

Warum sind die Kennungen der Sky Sender zwischen Sat und Vodafone anders?

z.B. Sky Cinema Premiere.

Kennung Sat: Sky Cinema Premiere 

Kennung Vodafone: Sky Cinema Premiere HD

Das ist bei allen Sendern so, die Sky über Vodafone verbreitet, außer Warner TV Comedy, Warner TV Film, History Channel und Romance TV.

NeXXo
Special Effects

Nabend zusammen,

Kann es sein das dabei auch zeitgleich mehrere Sender verschwunden sind? Ich vermisse zB TNT Comedy 

hammer
Synchronsprecher

@NeXXo: Meinst Warner TV Comedy?

Welche Empfangart: Kabel oder Sat?

Wenn Kabel, welcher Anbieter?

NeXXo
Special Effects

@hammer Ich empfange Sky via Satellit mit einem Sky Q Receiver. Den Sendersuchlauf habe ich auch schon durchlaufen lassen. Und ja, ich meine Warner TV Comedy 😁

kleines23
Regie

@NeXXo  Warner TV Comedy ist doch bei SAT auf 119 😉

NeXXo
Special Effects

@kleines23 Da erscheint bei mir nix. Der Sender ist nicht belegt 

Cornelia_N
Moderator

@hammer, im Vodafone Kabelnetz werden wegen Bandbreitenmangel weiterhin einige Sender in SD verbreitet, deshalb wird dort noch die Unterscheidung zwischen SD und HD im Sendernamen angezeigt.

kleines23
Regie

@NeXXoGeht Sky Showcase auf 100 oder auch History Channel auf 122  ? 😉

bastel90
Schnitt

@NeXXo

Gerade eben bei mir probiert da ich auch Sat habe, der Sender ist bei mir vorhanden. 

NeXXo
Special Effects

Ich habe die Suche jetzt noch 3 mal durchlaufen lassen, jetzt scheint alles zu passen ☺️

kleines23
Regie

Na dann ist ja OK.😉

hammer
Synchronsprecher

@Cornelia_N: Über Sat werden doch SD Sender über Sky verbreitet und da wird nicht mehr unterschieden, zwischen HD und SD.

Das könnte man über Vodafone auch machen.

Der Sky Q Receiver unterscheidet ja.

axels
Moderator

Guten Morgen @hammer,

wegen der Infotafel haben wir folgende Rückmeldung erhlten: Diese Kanalplätze sind nicht mehr vorhanden, somit auch keine Infotafel.

VG, Axel