georgks Profil
Sky Team

Sky Team

• 

2.3K Nachrichten

Neue Sendeplätze im Sky Entertainment Paket

Liebe Community,

ab Mittwoch, dem 17.07.2024, werden 5 Sender aus dem Entertainment Paket auf allen Sky Receivern den Kanalplatz wechseln. An den Sendern, die euch zur Verfügung gestellt werden, ändert sich dadurch nichts. 

Folgende Sender werden auf neuen Sendeplätzen liegen:

• Universal TV:        Alt 114 - Neu 102
  • 13th Street:           Alt 113 - Neu 103
  • Sky Krimi:               Alt 103 - Neu 104
  • Sky Atlantic:         Alt 104 - Neu 105
  • Syfy:                         Alt 112 - Neu 106

Wie und wann wird die Umstellung durchgeführt?
Ihr müsst am 17. Juli 2024 nichts weiter machen, die Sender werden automatisch aktualisiert. Falls dies nicht bei euch passiert, hilft euch ein Senderdurchlauf.

Wichtig: Diese Änderungen haben keine Auswirkungen auf eure Favoriten und Serienaufnahmen.

Beste Grüße
Euer Sky Community Team

Level 8

• 

901 Nachrichten

@bastel90: Über Vodafone wurde nicht 13th Street HD, Syfy HD und Universal TV HD nicht mit alt versehen, dafür wurde bei der Kennung von Sky Sport 5 wieder HD zugefügt.

Fussball.TV 1 bis 3 sind weg, nicht über Sky Go.

Hatte ein Suchlauf gemacht und von 100 bis 110 ist alles belegt und die SID's sind auch noch die alten.

(Bearbeitet)

Level 10

• 

1.8K Nachrichten

@hammer 

Ich warte einfach bis morgen 😉

(Bearbeitet)

Level 8

• 

901 Nachrichten

@bastel90: Dann wird die Nacht noch was passieren.

Vielleicht wird auch HD bei in Kennung bei den Sky Sendern entfernt, wie über Sat auch.

Warten wir mal bis morgen ab.

(Bearbeitet)

Level 8

• 

901 Nachrichten

Noch eine Änderung:

Prime Sportsbar hat über Vodafone die Frequenz gewechselt, von 362 MHz auf 378 MHz

Müsste über Sat auch passiert sein.

Level 10

• 

1.8K Nachrichten

Jop, die haben wieder getauscht.

Level 3

• 

924 Nachrichten

Was mich zum Beispiel stört ist seit Jahren sind die Sender die man über die blaue Sprache Bedienung aufrufen kann. Noch nicht umgestellt. Ich muss immer noch TNT sagen wenn ich WB also Warner Brother haben will. Und auch andere Sender haben noch die alte Leier drin. Die Sprachfernbedienung ist nicht angepasst das ist grausam.

Level 3

• 

924 Nachrichten

Ich bedauere alle Vodafone Kabelseher. Aber nur die die unfreiwillig auf diesen Anbieter angewiesen sind alle anderen die freiwillig dahin gehen. Denen geschieht es nicht anders.

Level 20

• 

11.3K Nachrichten

So die Neuen Sendeplätze , hat geklappt, bei mir alles OK.  Nur muss ich in der Favoriten Prime rausschmeißen und Sport 5 wieder einfügen, dann alles wieder OK .😉

Level 19

• 

9.6K Nachrichten

@bastel90  schrieb:
Eigentlich hätte das Deutsche Musikfernsehen auf 620 in Telegold umbenannt werden und DMF von den Plätzen über 1000 nach weiter vorne geschoben werden müssen

Der Sender mit dem Namen TELEGOLD ist beim Sky Q Sat-Receiver auf Programmplatz 620. Der Sender mit dem Namen DMF, was mal Deutsches Musikfernsehen hieß, ist beim Sky Q Sat-Receiver immer noch auf einem Programmplatz ab 1.000. Dieser war, als er noch Deutsches Musikfernsehen hieß und es TELEGOLD noch nicht gab, auf einem Programmplatz von 100 bis 999, wo er auch einen EPG / TV Guide hatte.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 10

• 

1.8K Nachrichten

@sonic28 

Eigentlich sollte das auch mit angepasst werden.

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.6K Nachrichten

@bastel90  schrieb:

@sonic28 

Eigentlich sollte das auch mit angepasst werden.

Dazu hat die Sky Moderatorin @KatjaZ im anderen Thread im Beitrag

folgendes geschrieben:

Hallo @bastel90,

uns liegt die Rückmeldung vor, dass die Anpassung ab dem 16. Juli 2024 vorgenommen wird. 

worauf ich im Beitrag

geantwortet habe.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 8

• 

901 Nachrichten

Sind über Sat auf 112, 113 und 114 was drauf?

Frage deshalb, da über Vodafone 112, 113 und 114 leer sind.

An die Mods: Ist es normal, das über Sky Go noch ein Eintrag für Fussball.TV 1 bis 3 auf 291, 292 und 293 ist, obwohl die gestern über Vodafone abgeschaltet wurden?

Level 20

• 

11.3K Nachrichten

@hammerJa da stehen die Sender noch drauf, mit einem Alt davor , geht man da rauf werden die neuen Sendeplätze angezeigt 😉Bei Go sind die 291-293 gar nicht vorhanden. 😉

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.6K Nachrichten

@hammer  schrieb:

Sind über Sat auf 112, 113 und 114 was drauf?

Frage deshalb, da über Vodafone 112, 113 und 114 leer sind.

Ja, da ist was drauf. Auf

• Programmplatz 112 ist ALT_13th Street
  • Programmplatz 113 ist ALT_SYFY
  • Programmplatz 114 ist ALT_Universal TV

Auf allen drei Programmplätzen gibt es nur eine Hinweistafel, die anzeigt, das man jetzt den Sender

• Universal TV auf Programmplatz 102
  • 13th Street auf Programmplatz 103
  • Sky Krimi auf Programmplatz 104
  • Sky Atlantic auf Programmplatz 105
  • SYFY auf Programmplatz 106

finden kann.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 8

• 

901 Nachrichten

@kleines23: Das hätte man über Vodafone auch machen können.

Nach 110 Sky Nature HD kommt 118 Warner TV Serie HD.

Die Kennung z.b. von Universal TV lautet über Vodafone noch Universal TV HD.

Bei den anderen Sky Sendern, außer Warner TV Comedy, Romance TV und History Channel ist das auch noch so.